Mir geht es nicht gut, weil...

• @ Denila: Grüß Dich, Leidensgenossin :knuddel1

Ich hab seit Montag eine Mandelentzündung, bin aber erst gestern zum Arzt gegangen, weil ich einfach zuviele Termine hatte. Das Ergebnis: Der Arzt zog anerkennend die Augen hoch, meinte, dass das eine fette Entzündung ist, hat mir die extra dicken Antibiotika verschrieben und mir Ruhe verordnet. Dienstag muss ich zur Kontrolle wieder hin.

Wäre ich man gleich zum Arzt gegangen, das ist nämlich richtig schmerzhaft. Ich habe neben Halsschmerzen auch Zahnschmerzen, gestern morgen tat mir die ganze Gesichtshälfte weh.

Im letzten Jahr hatte ich schon einmal eine Mandelentzündung. :-(

Gute Besserung an all die anderen Kranken. :wave

• @ Miss J und Snoopy: Dankeschön, das ist sehr lieb von euch!! :knuddel1

@ Denlia, Geli und Bott: :gutebesserung euch dreien. Lasst euch mal ganz lieb drücken. :knuddel1
    Der Hals ist bei mir auch immer so eine Sache. Letztes Jahr musste ich deswegen sechs Mal ein Antibiotikum nehmen - dieses jahr "erst" zwei....

• ...weil ich heute morgen um 9 h aufstehen wollte, dann feststellte, daß ich so starke Migräne habe, daß ich nicht gehen konnte. Also hab ich mir direkt meine feinen Tablettchen reingezogen und mich wieder ins Bett gelegt. Jetzt bin ich wieder wach und mir gehts eigentlich ganz ordentlich.
    Da klappe ich meine EMailseite auf und finde eine Email von meinem Bruder, der gleiche Sympthome hat, wie ich und nun auf eine Krankheit hin getestet wird, die mir den Schweiß ausbrechen läßt.
    Schlagartig fühl ich mich gesund und gut.... Verdrängungsmechnismen funktionieren also wunderbar.... :bonk

• geli73 Da wünsch ich dir mal ganz besonders :gutebesserung
    Und das nächste Mal gehst du früher zum Arzt, versprochen?? :knuddel1
    Das Gesicht tut mir nicht weh, dafür habe ich neben den obligatorischen Halsschmerz, totale Ohrenschmerzen.

Leseratte87 : Hast du denn noch deine Mandeln drin? Hört sich ja echt schlimm an bei dir. Ich bin ja eigentlich nicht so wehleidig, dass ich gleich zum Arzt renn aber das mit dem Halsschmerzen ist echt unerträglich.

Bott : Probiers mal mit Salbeitee. Hilft mir bei Bauchschmerzen meist sehr gut (schmeckt mir nur nicht besonders) :-)

• Versprochen, Denlia. Dadurch habe ich die Sandra Lüpkes-Lesung gestern versäumt und gehe morgen auch nicht zu einer Hochzeit, die allerdings 5,5 Stunden Fahrt (einfache Strecke) von hier entfernt gewesen wäre. Das Hotelzimmer konnten wir kostenfrei stornieren, glücklicherweise.

@ BJ: Oh Mann, gar nicht gut. :wow Verlier das nicht aus den Augen, klar? :knuddel1

Ich trinke die ganze Zeit Kamillentee, heute geht es mir auch schon etwas besser, die Tablette rutschte vorhin auf jeden Fall leichter durch den Hals. Hab aber immer noch Schluckbeschwerden ud fühle mich schlapp.

• Zitat

Leseratte87 : Hast du denn noch deine Mandeln drin? Hört sich ja echt schlimm an bei dir. Ich bin ja eigentlich nicht so wehleidig, dass ich gleich zum Arzt renn aber das mit dem Halsschmerzen ist echt unerträglich.

Ja, die sind noch drin. Das ist auch gut so, den ich habe eine wahnsinnige Angst vor Ärzten und Krankenhäusern und habe mich schon immer dagegen geweigert, mir sie rausnehmen zu lassen.
    Ich war dieses Jahr bei einer Fachärztin und die meinte die können drin bleiben. Sie hätte schon schlimmeres gesehen und solange meine Blutwerte (sie hat irgendwas bestimmtes getestet) im normalen Bereich sind, ist alles in Ordnung. Puh.. Glück gehabt. :rolleyes

Allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung. :kiss

Zitat

@ BJ: Oh Mann, gar nicht gut. :wow Verlier das nicht aus den Augen, klar? :knuddel1

:write

• Sind hier gerad so viele Eulen krank? :wow

Ich hatte vorige Woche auch eine wundervolle 7-Tage-Erkältung. Und das dümmste: Ich glaub, ich hab mich an den Kühlregalen der Kaufhalle unterkühlt...

BJ: :knuddel1

Jass :keks

• @BJ
    Bei mir war diese Woche migränemäßig auch ganz schlimm. Aber ich hab ende letzten Jahres erst ne Computertomographie hinter mir, da weiß ich wenigstens, es ist wirklich nur Migräne. Nur, wirklich besser machts das auch nicht, wenn man dahockt und nix sieht. :-(

Naja, immerhin isses jetzt vorbei und ich drücke Dir und Deinem Bruder die Daumen! :daumendrueck

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Paradise
    Danke, das hab ich auch schon hinter mir. Also im Hirn ist alles OK....
    Gottseidank....

Hast du denn mal meine Wunderpillen ausprobiert?
    Maxalt Lingua.... sind verschreibungspflichtig und nicht ganz unheftig, aber bei schlimmen Anfällen wirken die bei mir Wunder!

• Hallo an @Migränegeplagten....
    ich litt fast 20 Jahre lang unter heftigen Migräneattacken...1-3x monatl....mein Schmerztabl.-Konsum stieg ins Unermessliche.... :yikes

Dann musste ich vor ca. 10 Jahren wegen starken Rückenproblemen in eine Physiotherapie....wo ich gezielte Uebungen für den Rücken lernte...die Rückenschmerzen wurden weniger....und oh Wunder, seit jener Zeit habe ich auch kaum mehr Migräneanfälle...sie haben sich so zw. 2-3x jährlich eingependelt....
    So hat dann mein Leben ganz unerwartet wieder sehr viel mehr an Qualität gewonnen....

Ich wünsche allen hier ganz gute Besserung....Joan :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• @ Joan
    Dann hattest du aber keine Migräne, sondern Spannungskopfschmerzen.

Eine Migräne entsteht durch die Erweiterung der Hirnblutgefäße, das hat mit dem Rücken eher marginalen Zusammenhang.
    Auch helfen normale Schmerztabletten nicht wirklich im Bereich der Migränetherapie.
    Neustes Wundermittel sind wie gesagt die so genannten Triptane oder Therapien mit Pestwurzelextrakten....

http://www.migraene-info.de/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne

http://www.migraeneliga-deutschland.de/

• @BJ:
    Meine Schwester hatte früher auch die ärgste Migräne, dann ist sie mal akkupunktieren gegangen und das hat ihr total geholfen.
    Sie hat es schon immer wieder mal, aber weit nicht so oft wie damals.

Also wer keine Angst vor Nadeln hat...

• Guten Morgen BJ

die Anfälle begannen folgendermassen: grosser Druck hinter d. linken Auge, dann Sehstörungen linkes Auge, dann kamen die Schmerzen über die ganze linke Kopfseite bis zum Erbrechen.....Anfangs, als ich mir nicht mit Medis zu helfen wusste, musste ich zwei Tage im Dunkeln liegen....
    Alcacyl hat mir am besten genützt...sofort wenn sich der Anfall bemerkbar machte, so früh wie möglich zuerst 2 Stck....dann nocheinmal 2 Stk.....hin und wieder musste ich 4x2 Alkacyl schlucken...Mit den Jahren fing dann der Magen an zu rebellieren, Kunststück!

Irgendwann dann Besuch beim Spezialisten...auch Kopfuntersuchung. Der erzählte mir, dass es viele Arten der Migräne gäbe...
    Weil ich auch hin und wieder einen kraftlosen Arm, ähnlich einer leichten Lähmung hatte (nicht unbed. mit dem Anfall verbunden) diagnostizierte der Neurologe zusätzlich eine "Migraine sans migraine" und machte mich darauf aufmerksam, nicht zu erschrecken, wenn ich eines Morgens blind aufwachen würde....das sei nach 1-2 Tagen wieder vorbei!! :yikes

BJ...Manchmal stimmt dieses Sprichwort: Es gibt nichts was es nicht gibt.... :rolleyes

Gut zumindest, dass Du auch ein Medi gefunden hast, das Dir hilft....ansonsten könnte man ja wahnsinnig werden ab diesen Anfällen....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• @BJ
    Mit den Schmerzen komm ich mit meinen Tabletten halbwegs klar. Blöd sind die Sehstörungen und die gehen von den Tabletten ja leider nicht weg. Besonders Probleme habe ich ein paar Tage nach den Anfällen immer mit spiegelnden und sehr hellen Oberflächen, sprich PC-Monitor (sogar Flachbild) ist ganz übel. Aber ich kann ja deshalb nu nicht den Job wechseln. Hoffe einfach, dass der Abstand zum nächsten Mal jetzt wieder etwas größer ist (letzes mal warens nur 7 Wochen).

Meiner Mutter hat die Akkupunktur auch geholfen, aber ich trau mich da irgendwie nicht. Einmal hat ihr Akkupunkteur nämlich auch zu tief gestochen und dann hat das ziemlich geblutet, das spürt sie heute noch bei jedem Wetterwechsel.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda