Mir geht es nicht gut, weil...
- Saphira-Wolf
- Geschlossen
-
-
Sisi,
auch von mir - ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
ZitatOriginal von beowulf
aber du solltest deiner Tochter raten anwaltlichen Rat zu suchen, damit Vorsorge für den Kathastrophenfall getroffen werden kann- Kind behindert, Eltern Unfall- versterben- Kind ins Heim- Geld ans Sozialamt. Dazu gibt es Regelungen (Behindertentestament). Ich weiß, dass deine Tochter jetzt an alles andere denken will als ihr eigenes Risiko zu Versterben, aber Vorsorge sollte auch für diesen Fall getroffen sein.Gruß Beo
ich unterschreib hier mal und ergänze:
generell sollten Eltern sich immer Gedanken um diesen Fall machen. Sollten die Eltern verunglücken, ist das Kind erst einmal schneller im Heim, als alle Verwandten gucken können. In Zeiten von Kindesmisshandlung und Pädophilie herrscht bei den Jugendämtern ein unglaublich hoher Druck - und bevor die was falsch machen, werden Kinder erst einmal zu geprüften Pflegefamilien oder gar in Heimen untergebracht. Also doppelt schlimm für das Kind in so einem Fall!klingt unglaublich, aber ich hab's selbst erlebt! - deshalb bitte bitte, legt fest, was im Falle des Falles mit Euren Kindern passieren soll! Dagegen werden sie Ämter in der Regel nicht wehren.
-
Hallo Queedin,
im ersten Moment, war ich beim Lesen deines Beitrags versucht, zu fragen, woher du dieses Wissen hast, dass im Todesfall der Eltern die Kinder schneller im Heim landen, als bei Verwandten. Ein bißchen frage ich mich das immer noch, auch, wenn da steht, dass du so einen Fall selbst erlebt hast.Daraus aber eine allgemeingültige Aussage zu treffen, die für eine Vielzahl der Fälle gilt, halte ich für - sagen wir mal - problematisch. Die Jugendämter in Deutschland sind gewöhnlich nicht so paralysiert, dass sie das im Gesetz vorgeschriebene Kindeswohl völlig aus den Augen verlieren. Einem Kind, das seine Eltern verloren hat, gleich das nächste Trauma zu verpassen, indem man es aus seiner gewohnten Umgebung holt, gehört nicht zu den Standardaufgaben der Jugendämter. Da sitzen in der Regel sehr gut ausgebildete Sozialarbeiter, die nach einer für das Kind am wenigsten belastenden Lösung suchen. Ganz sicher gibt es leider auch Ausnahmen und nicht jede Entscheidung ist immer die richtige, aber ich glaube einfach nicht, dass eine Fremdunterbringung in solchen Fällen die Regel ist. Weder aus den Gründen des Kindeswohls, noch aus finanziellen.
Ich stimme dir aber in jedem Fall zu, wenn es darum geht, Vorsorge für den schlimmst möglichen Fall zu treffen.
-
....mein Vater grad angerufen hat, daß meine Mutter angefahren wurde und ich nun ins Krankenhaus rase..
-
Zitat
Original von Babyjane
....mein Vater grad angerufen hat, daß meine Mutter angefahren wurde und ich nun ins Krankenhaus rase..@Babyjane: dann wollen wir mal alle Daumen drücken, daß es glimpflich abgelaufen ist!
-
Zitat
@Babyjane: dann wollen wir mal alle Daumen drücken, daß es glimpflich abgelaufen ist!
Ich drücke mal mit das es nicht soooooo schlimme ist.
-
BJ - hoffentlich ist es nicht schlimm ausgegangen bei deiner Mutter?! Ich denke an Dich und drücke euch die Daumen!
@ Beo
Danke für den Hinweis - ich werde ihn meiner Tochter weitergeben.@Oemchen:
Wie geht es deinem Horst? Ist er auf dem Wege der Besserung? Erzähl mal! -
@BJ - alles Gute! Ich denk an dich und deine Mutter.
-
@ BJ
Auch von mir alles Gute für Deine Mutter!
-
Liebe Babyjane,
meist hört sich so eine Nachricht anfangs schlimmer an, als sie dann wirklich ist. Ich hoffe, das ist auch in deinem/euren Fall so. Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mutter gute Genesung.
LG
Charlotte -
Zitat
Original von Charlotte
Liebe Babyjane,meist hört sich so eine Nachricht anfangs schlimmer an, als sie dann wirklich ist. Ich hoffe, das ist auch in deinem/euren Fall so. Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mutter gute Genesung.
LG
CharlotteMöchte mich da anschließen.
-
@BJ
alles Gute für deine Mutter. Ich hoffe, sie ist nicht schlimm verletzt. -
-
Nun habe ich hier wieder etwas nachgelesen...
Ich wünsche allen, denen es nicht gut geht, ganz viel Kraft und Zuversicht in dieser sorgenvollen Zeit.....Joan
-
Ich schliesse mich mit den Genesungswünschen an.
-
Zitat
Original von Batcat
@ BJAuch von mir alles Gute für Deine Mutter!
Das wünsche ich Euch auch. Gibt es schon Neuigkeiten?
-
Zitat
Original von oemchenli
SisiDem Holger gehts gut.
Der ist wieder zu Hause und inspiziert grade die Tapete und hat doch glatt was entdeckt.Binde ihm die Hände auf den Rücken, der fängt doch glatt wieder mit ackern an.
Mönsch, ein paar Tage nicht hier gewesen und massig schmlimme Nachrichten zu lesen.
An alle, die gerade solchen Gesundheitsstress in irgendeiner Form erleben:
-
Zitat
Original von Babyjane
....mein Vater grad angerufen hat, daß meine Mutter angefahren wurde und ich nun ins Krankenhaus rase..Alles Gute für deine Mutter!
oemchen, binde deinem Holger nicht nur die Hände auf dem Rücken zusammen, sondern binde ihn vorsorglich noch am Stuhl fest ....
-
Danke ihr Lieben...
Meine Ma ist schon wieder zu Hause, Fuß gebrochen, Prellungen und Gehirnerschütterung... mein Vater hat in der Aufregung vergessen zu erwähnen, daß sie einen Zusammenstoß mit einem Fahrrad und nicht mit einem Auto hatte... seufz.
Naja, war gestern und heute bei Mutti und hab Sinn und Nutzen von Thrombosespritzen versucht zu erklären, mit mäßigem Erfolg leider.....
Morgen fahre ich hin und installier ihr einen PC, dann kann sie mir per ICQ die Einkaufsliste schicken.....@ Oemchen
Bind ihn fest, wenn du Hilfe brauchst ruf an : 110 -
@ Sisi
wenn auch verspätet: ganz viel Kraft für Deine Familie jetzt!
@oemchen
Gute Erholung für Deinen Mann und Dich!
@ BJ
Gute Besserung für Deine Mom!
...und allen Eulen, denen es derzeit nicht gut geht, einen festen Drücker!