Mir geht es nicht gut, weil...

• @Frl.Smilla...das dachte ich auch mal :-(

Naja...ich bekomme seit zwei Jahren eine Therapie wegen Dornwarzenbeeten unter den Füßen...um im Endeffekt den Einsatz von künstlichen Hüften und evtl. Leben im Rollstuhl zu vermeiden, weil eine Rückgradverkrümmung eingetreten war und die Tendenz zu Schlimmerem neigte.

Die Alternative zur jetzigen Behandlung wäre eine OP gewesen, nach der ich 6 Wochen hätte nicht laufen können...und die Schiet-Dinger wären evtl. sogar noch wiedergekommen...

Nuja...es handelt sich angeblich ja wenigstens um die Endphase des Ganzen...und man gönnt sich ja sonst nix, gelle?! Eigentlich isses ja auch ein Witz gegenüber dem, was andere...und teilweise wir selbst haben...als nimmer Jammern...Augen zu und durch...wie immer!!!

Danke aber für die guten Besserungswünsche...ich werd`s versuchen :grin

:wave
    Iris (Ikarus)

• Zitat

Original von Ikarus
    @Frl.Smilla...das dachte ich auch mal :-(

Naja...ich bekomme seit zwei Jahren eine Therapie wegen Dornwarzenbeeten unter den Füßen...um im Endeffekt den Einsatz von künstlichen Hüften und evtl. Leben im Rollstuhl zu vermeiden, weil eine Rückgradverkrümmung eingetreten war und die Tendenz zu Schlimmerem neigte.

Hallo Ikarus,

ich bekomme jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zwischen den Dornwarzen und den künstlichen Hüften bzw. den Rollstuhl hin.
    Wenn Du nicht weiter darüber sprechen möchtest ist es natürlich auch ok.
    Ich bin nur total erstaunt, weil ich nie dachte, dass Dornwarzen so ein ernstes Problem sind. Schmerzhaft ja, aber an weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen hatte ich nie gedacht.

• Hm....warum sollte ich nicht darüber reden? Es ist ja nichts, was man verbergen oder wessen man sich schämen muß.

Nur...ob es andere interessiert, ist halt die Frage...ich brauche schließlich keinen Psychologen/Therapeuten wegen meiner realen Krankheiten und Beschwerden ;-) :grin....sondern da tun`s handfeste Allgemein-Mediziner, vernünftige Hausärzte und andere Spezialisten, die sich ganz einfach mit dem Körper eines Menschen gut auskennen und was drauf haben, wie man so schön sagt :-)

Dornwarzen und Probleme mit meinen Füßen habe ich seitdem ich 13 Jahre alt war...hab alles Mögliche und Unmögliche versucht...vieles ging auch nicht, mangels finanzieller und medizinischer Möglichkeiten...und so wurden meine Füße halt immer schiefer im Laufe der Zeit, meine Zehen zu gebogenen Krallen und das Rückgrad krümmte sich langsam.

Schmerzen versucht der Körper halt auf seine Weise auszuweichen, selbst wenn man damit alles nur noch schlimmer macht im Endeffekt.

Erst der ultragute und hochsensible Hautarzt hier hat mich am Kragen gepackt und mir halt gesagt: "So geht das nicht weiter, Mädel."

That`s all...ihm vertraue ich, auch wenn er mir arg weh tun muß.

Alles klar, nu?... :wave

• Zitat

Original von Ikarus
    Hm....warum sollte ich nicht darüber reden? Es ist ja nichts, was man verbergen oder wessen man sich schämen muß.

So habe ich meine Frage auch nicht gemeint.
    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Dornwarzen solche Folgen haben können, ich bin ziemlich sprachlos.
    Umso mehr wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Behandlung.
    :wave

• Zitat

Original von Ikarus
    Dornwarzen und Probleme mit meinen Füßen habe ich seitdem ich 13 Jahre alt war...

Hm... Als ich Mr Waldfee besser kennen lernte, gestand er mir, seit ein paar Jahren Warzen an den Fußsohlen zu haben, die einfach nicht weggehen wollten. Ich sagte: Warzen muss man besprechen und sprach ein paar mal ganz freundlich mit ihnen. Was soll ich sagen? Die Warzen reagierten ganz vernünftig, zogen sich zurück und kamen nie wieder. :wow

• @BJ Annakirmes? In Düren? Oh, die habe ich geliebt!, die meisten Verwandten von mir wohnen in Düren.
    @all: meine gebrochene Rippe schmerzt immer noch, aber die Schmerztabletten wirken gut, Montag muss ich wieder zum Röntgen

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Den steinigen Weg gehe ich jetzt seit Ende Februar, Sonja, alles bespreche ich auch nicht hier im Forum, aber manchmal ist es gut, sich etwas von der Seele zu reden und was die Eulen angeht, habe ich da einfach gute Erfahrungen gemacht.
    @Bat: nach dem Infarkt habe ich es (stolzbin) geschafft, innerhalb weniger Wochen meine gesamten Werte auf Normal zu senken bzw. zu bringen. Blutdruck okay, Cholesterin im Normalbereich usw., dann bin ich leider im Bad ausgerutscht, weil ich Krümel auf die Pfote getreten bin und nach hinten auf den Badewannenrand geknallt. Achte Rippe gebrochem, siebte total geprellt mit der Gefahr, die die Rippe mit der Fraktur mir ca. bis Ende nächster Woche bei einer falschen Bewegung noch in die Lunge sausen kann. Aber ich bin trotzdem guter Dinge und wenn ich am Montag das neue ERgebnis habe, fange ich wieder an, mich um meinen Umzug nach Berlin zu kümmern. Ich habe in letzter Zeit viele viele Stunden im Schlafzimmer verbracht und "gelitten". Aber ich bin trotzdem fröhlich und guter Dinge. Was mich nicht umbringt, macht mich stark, heißt doch der alte Spruch. Daran halte ich mich.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Lieber Marlowe,

ich fürchte, da ist so einiges (um nicht zu sagen alles!) an mir vorübergegangen. Das wußte ich gar nicht. Ich wünsch' Dir daher eben jetzt erst gute Besserung und komm uns bloß wieder bald auf die Beine! :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)