Mir geht es nicht gut, weil...

• oemchenli und die_Kleene_
    Ihr Ärmsten, ich wünsche euch eine ganz rasche und schnelle gute Besserung. Dafür gibt es für jeden von euch zum aufmuntern noch ein Blümchen. :knuddel1

@ topic: weil ich seid es so heiß ist andauernd Kopfschmerzen habe und meine Halsschmerzen die ich seid Wochen habe nicht weggehen und ich zusätzlich noch Magenschmerzen habe. (Kopf - und - Halsweh habe ich zwar alle paar Wochen genauso wie diei Probleme mit meinen Magen, aber trotzdem)

• Lizzy, Eli und die_kleene

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ein bisschen besser ist es schon. Diese olle Hitze ist das pure Gift für meinen Kopf.
    Ich hab auch schon auf Schonlesekost umgestellt weil dicke Schinken ist grad nicht so mein Ding.

Aber bei soviel Genesungswünsche muß das ja mal was werden.

Danke Schön :knuddel1 :knuddel1

• Zitat

Original von Lilli

Oh weh, was hast du denn für einen Job? Gute Besserung!

Wir hatten ein Audit, d.h. mein Bereich wurde geprüft. Ich bin in der Woche vorm Urlaub schon ewig geblieben, weil noch soviel fertig werden musste. Und mit dem Wissen, dass einiges noch nicht fertig ist, bin ich in den Urlaub gegangen. Tja, und dann musste ich 2 Tage wie eine Blöde ranklotzen und dank meiner Kollegin bin ich Dienstag fast fertig gewesen, so dass ich Mittwoch vormittag alles "schön" machen konnte. Das Audit ist gottseidank auch super gelaufen.

• ... ich seit 4 Uhr heute morgen ca. 12.000 Liter Wasser aus unserem Keller geschöpft, geschippt und geputzt habe und für heute Nacht schon wieder Unwetter angekündigt sind. Der Witz ist: unser Haus sitzt in einer weißen Wanne, ist also eigentlich wasserdicht. Wenn's dann aber zu den geschlossenen Fenstern reinläuft...

• Zitat

Original von Pelican
    ... ich seit 4 Uhr heute morgen ca. 12.000 Liter Wasser aus unserem Keller geschöpft, geschippt und geputzt habe und für heute Nacht schon wieder Unwetter angekündigt sind. Der Witz ist: unser Haus sitzt in einer weißen Wanne, ist also eigentlich wasserdicht. Wenn's dann aber zu den geschlossenen Fenstern reinläuft...

Hi Pelican,

ach du sch.... das kenn ich auch, haben wir vor 3 oder 4 Jahren gehabt !!

Drei Kellerräume und der Flur bis zur zweiten Kellertreppe vollgelaufen da haben wir auch geschöpft und geputzt wie die Blöden.
    Danach konnten wir erst mal renovieren weil es Abwasser war und haben von der Versicherung nichts zurück bekommen :cry Die hätten nur bei Leitungswasser bezahlt.

Du hast also mein tiefstes Mitgefühl :knuddel1

• Nach einem Tag kann ich's schon wieder mit etwas Humor sehen und habe heute zu meinen Kollegen gesagt: ich hatte einen freien Tag mit kostenloser Kneipp-Kur und Intensiv-Fitnesstraining. Allerdings ist mir noch nichts eingefallen, womit ich mir die anschließende Putz- und Aufräumaktion nach dieser Überschwemmung schön reden könnte...

• Nachdem ich seit Tagen gegen eine Ameisenplage auf meinem Balkon ankämpfe, habe ich sie jetzt auch auf der Fensterbank in meinem Studierzimmer entdeckt. Wie die dahin gekommen sind, mag der Kuckuck wissen, wahrscheinlich durch die Ritzen zwischen Fensterrahmen und Mauer.

Hab das erste mit einem schwarzen Kreuzchen drauf aus dem Putzmittelschrank gepackt, was ich in die Hände bekam und das war zufällig Brennspiritus.
    Das habe ich pur über die Fensterbank ausgegossen. (ja, doof, ich weiß, WimWattwurm hat auch schon mit mir geschimpft).

Seitdem habe ich zwar keine Ameise mehr gesehen, aber von dem Geruch bekomme ich jetzt Kopfschmerzen und mir ist schwindlig. :-(

• @ Eli

Das Wetter ist wie die ganze Woche schon hervorragend (verdächtig hervorragend?). Im Vergleich zu einigen Nachbarn hatten wir noch Glück. Zum Einen haben wir im ganzen Keller Fliesen bis auf die Werkstatt und zum zweiten, habe ich den Fliesenleger beim Hauskauf beauftragt, den Sockel doch 2 cm höher zu machen als allgemein üblich... Das hat genau gereicht. Unsere Nachbarn müssen die Laminat in den Tageslichtkellerräumen hatten, müssen sogar den Estrich rausmachen lassen.

Ansonsten haben bei uns alle Regale im Keller Füße, so daß da auch nichts gravierendes passiert ist, bis auf zwei Schuhschränke, die aber nicht teuer waren. D.h. ich denke, wenn ich mit putzen fertig bin, haben wir's geschafft. Und in die Werkstatt kommen jetzt auch Fliesen :grin

Was lernen wir daraus? Selbst bei wasserdichtem Keller nichts auf dem Boden rumstehen lassen. Was ein Glück hatte ich Sonntags zuvor eine Aufräumaktion gemacht, so daß keine Kisten mehr auf dem Boden rumstanden.

Der Grundwasserspiegel ist immer noch sehr hoch. Ich hoffe, wir bekommen die nächsten Tage keine Gewitter mehr. Am Donnerstag kamen bei uns innerhalb von 3 1/2 Stunden 75 l / qm runter...

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Nachdem ich seit Tagen gegen eine Ameisenplage auf meinem Balkon ankämpfe, habe ich sie jetzt auch auf der Fensterbank in meinem Studierzimmer entdeckt. Wie die dahin gekommen sind, mag der Kuckuck wissen, wahrscheinlich durch die Ritzen zwischen Fensterrahmen und Mauer.

Hallo Wilma,

sehr wirksam bei Ameisen ist Lavendel. Vielleicht hat ja jemand bei dir Lavendelsträucher im Garten stehen. Ein paar Zweige auflegen genügt schon und es kommt keine Ameise mehr. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ich hatte vor genau einem Jahr eine fürchterliche Ameisenplage in der Küche! Die kamen von hintern durch die Wand in die Schränke. Geholfen hat: Olivenöl! Ist zwar zunächst eine Sauerei, aber man hat nach kurzer Zeit absolute Ruhe. Auch wenn man dann alles wieder weggeputzt hat.

Und wenn die Ameisen vor dem Fenster sind, dann träufel ich immer eine Barriere aus Zitronensaft aufs Fensterbrett. Das hilft auch.

Dass Lavendel helfen soll, hab ich auch schon gehört. Allerdings noch nicht gestet. Ich wollte damals weder mein Bade- noch mein Massageöl von Weleda dafür hernehmen um die Küche einzureiben. :lache

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• ...weil ich schon wieder nicht aufhören kann, nachzudenken... ICH BRAUCH EIN DENKARIUM, sonst platzt mein Kopf!

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• @ Wilma Wattwurm

Ich hatte auch welche im Flur und mir haben Ameisen- Köderboxen geholfen, die stellst du auf die Laufstrassen der Ameisen und die wirken sehr schnell!!
    Sie enthalten einen Duftlockstoff und sind für uns aber geruchslos, am ersten Tag laufen sie noch, am zweiten schon sehr viel langsamer und nach dem dritten Tag hatte ich keine mehr!! :wave