Mir geht es nicht gut, weil...

• Zitat

Original von Babyjane
    Wie gehts dir?

Viel besser. :freude Grünlichschwarzdunkelflüssig ist mir bis auf das letzte Adjektiv erspart geblieben.

Nachdem ich mich gestern noch ziemlich lange und ziemlich laut mit meinem Magen in einer Blubber-Kluckser-Anknurr-Sprache unterhalten hab, muss ich sagen, dass es mir richtig gut geht. Gestern hatte ich zeitweilig wirklich das Gefühl, als ob sich ein brennendes Feuer in meinem Verdauungstrakt ausbreiten würde und hab mich dann an Kamillentee und Weißbrot geklammert. Fieber hab ich nicht, und mein Magen rebelliert auch nicht, wenn ich den Kühlschrank aufmache und mir überlege, was ich zum Frühstück essen könnte. Im Moment bin ich nur etwas müde, ansonsten aber fit. Hmm... Pizza wär jetzt wirklich klasse. :knuddel1

• @ Bott
    Das kligt gut...

Bei mir scheint es auch vorbei... (Auf Holz klopft)
    Hab 37,6 Grad Temperatur, das ist ja schon fast normal und zum ersten Mal kein Bauchweh mehr.
    Lust auf Pizza hab ich immer noch. :cry

@ Beo
    Noch so ein gemeiner Mensch, der mir meine Pizza madig machen will.... :lache

• Hallo Ihr lieben!
    hier hat sich wohl grade ein kleines Krankenlager eingenistet was?! Ich lege mich mal dazu :krank
    Mir geht es nicht gut... ich habe seid Drei tagen Migräne.
    Essen?! Egal ob Pizza, Toast, Kamillentee oder sonst eine Nahrung das habe ich nach spätestens einer halben Stunde rückwärts gegessen :uebel
    Die letzten beiden tage habe ich also im Bett verbracht, jetzt bin ich nur noch schlapp.

Einen schlappen Gruß bonnie01

• @ Geli
    Das ist ja das seltsame, ich übergebe mich und habe direkt wieder Lust auf Pizza... :cry
    Mir ist eben nicht schlecht oder übel.... sondern es kommt halt einfach wieder raus und dann ist gut.
    Allerdings hab ich heute schon Nudeln gegessen... ohne Soße zwar, aber es hat geklappt. :anbet

@ Bonnie
    Hui 3 Tage ist übel... warst du mal beim Arzt? Was nimmst du dagegen?
    Ich kann ja meine Maxalt Lingua sehr empfehlen, die sind gut, weil man sie nicht schlucken braucht und sie sich auf der Zunge auflösen, speziell für Migräne mit hohem Übelkeitsfaktor.. :anbet

• @BJ
    ich war vor jahren mal beim arzt. damals habe ich zäpfchen "avamigran" bekommen. die waren nicht schlecht. danach bei jeder attacke ein spritze die über ca 5 minuten ganz langsam gespritzt werden muste wenn sie gespritzt war waren die schmerzen schon weg und ich habe dann meist 4 tage krank gefeiert weil ich danach kein auto fahren durfte usw. die hat echt umgehauen und ich habe nur geschlafen.
    dann hatte ich jetzt ca. 3-4 jahre ruhe mit so starken attacken und jetzt wusch... ich hoffe mal das das jetzt nicht wieder los geht... dein medikament ist das frei erhältlich? reagierst du auf bestimmt reize oder lebensmittel mit migräne? hilft kaffee bei die? bei mir hilft manchmal eine tasse kaffee.

• Maxalt ist verschreibungspflichtig und Autofahren ist danach auch in den nächsten Stunden bedenklich.
    Aber es hilft und das will einiges heißen.
    Koffeein wirkt bedingt bei mir, leider hab ich einen sehr empfindlichen Magen, so daß ich zwar eine Migräneabschwächung verspüre, dann aber Magenprobleme bekomme.
    Bei sehr leichten Attacken helfen bei mir die Vivimed Kopfschmerztabletten, mit Coffeein. Allerdings auch nicht immer.

Diese Spritze hat man mir auch schon angeboten, ich hab allerdings abgelehnt und behelfe mir zur Zeit noch mit Tabletten.... ich hoffe das, es irgendwann mal weniger wird.

Eine Ursache für meine Migräneattacken ließ sich bislang nicht feststellen, leider.

@ Topic
    Noro ist überwunden, dafür hab ich jetzt nen steifen Nacken... es ist zum Bröckchen husten....
    Arbeiten geh ich jetzt trotzdem, hab eh erstmal Bürokram zu erledigen. :chen

• Migräne gehört zu den Dingen, die Frauen meist mit dem ersten Kind losbekommen, wenn sie sie vorher hatten, ansonsten kann das auch mal andersrum sein.

Allerdings zum Troste... ich habe zur Zeit so alle zwei - drei Jahre eine Attacke, das verwächst sich also mit dem Alter, als ich so jung wie BJ war, war es eine Frequenz von 10 mal im Jahr, da ging ich nie ohne Tablette aus dem Haus- jetzt bekomme ich immer die Panik, wo ist diese verdammte Packung und sind die Dinger noch Tabletten oder längst vom dens der Zeit zu pulvis gemahlen?

• Laut dem frauenarzt meist genauso wie die schweren PMS-fälle, er meinte, weil bei der schwangerschaft das bindegewebe weich wird und sich ausweitet: Keine verengungen und verhärtungen = keine krämpfe mehr.
    Danke, leute, soll ich nur deswegen jetzt mit dem schild auf die strasse gehen: 'Macht mir wer ein kind, damit ich mein PMS und meine Migräne loswerde?' Oder besser: 'Leihmutter, zum anmieten bereit!' :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Bea
    @magna

wie gesagt ich hatte jahrelang keine migräne. dann schwanger keine kopfschmerzen nicht mal einene anflug. meine kleine ist jetzt 6 monate alt und wusch kam die attacke.

und mal ganz unter uns so laut wie die jetzt vor vergnügen quitscht krieste ohrenschmerzen. das ich sie am liebsten in ihr kinderzimmer bringen würde! was ich natürlich nciht mache.

• :lache also ich bin noch keine mutter und auch nicht schwanger bzw auch noch ziemlich lange von dem alter enfernt wo man "normalerweise" kinder in die welt setzt und werde ziemlich oft von heftiger migräne heimgesucht, wobei ich dann auch total lichtempfindlich bin, mir kommt alles immer viiiel zu hell vor :help

naja vielleicht gibt es sich ja auch irgendwann von selbst wieder :gruebel wenn nicht --> immer schön tabletten schlucken ;-)

liebe grüße :bluemchen

Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Laut dem frauenarzt meist genauso wie die schweren PMS-fälle, er meinte, weil bei der schwangerschaft das bindegewebe weich wird und sich ausweitet: Keine verengungen und verhärtungen = keine krämpfe mehr.
    Danke, leute, soll ich nur deswegen jetzt mit dem schild auf die strasse gehen: 'Macht mir wer ein kind, damit ich mein PMS und meine Migräne loswerde?' Oder besser: 'Leihmutter, zum anmieten bereit!' :bonk

Dies ist ein gewaltfreies Forum, keine Aufforderungen für Straßenschlachten oder Massenschlägereien geduldet :dagegen

• Zitat

Original von bonnie01
    Bea
    @magna

Ähem...
    auch Männer können Migräne haben und mit bea sind Implikationen verbunden, die ich nicht tolerieren könnte. (und die Bea mit dem Nick bea hat seit November 2006 nichts gepostet, so daß du die nicht meinen kannst).

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• :wow...so viele kranke Eulen!!! :-( Wünsche Euch alles Gute und kommt schnell wieder"auf die Flügel"!!! :pfleger
    Zum Thema Pizza: Am besten essen, worauf man Lust hat...der Körper weiß( meistens) was er will...ich hatte ja auch bei einer Magen-Darm-Geschichte einen regelrechten Japp auf Saures und das war dann auch das einzige, was drin blieb! :-]
    Zum Thema Migräne: Ich hatte bei mir auch mal den Verdacht...schließlich stellte sich heraus, daß meine Halswirbelsäule der Übeltäter ist...(wenn ich die mal erwische: :vorsicht)...aber ich habe das auch erst herausgefunden, als ich mir mal die Halswirbel ausgerenkt hatte....autsch... :cry seit ein paar Jahre ist das überhaupt mein Hobby:Sich zwecks einrenken mal wieder vom Hausarzt in den Arm nehmen lassen...Letztes Mal war ich gründlich:4 Wirbel gleichzeitig...(vom "Hirn bis runter zum A...")

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Als ich meinen ersten (und letzten?) Versuch gestartet habe zu Fasten hatte ich sooo einen Heißhunger auf Pizza, dass ich nach 1,5 Tagen abgebrochen habe :wow

Mein Körper wußte auch, was er will und was ihm gut tut. So lecker...

• Zitat

Original von geli73
    Mein Körper wußte auch, was er will und was ihm gut tut. So lecker...

Ich zum Beispiel habe ein großes Problem- unstreitig ist Schwarzbrot gesünder als Weißbrot und Ballaststoffreich und gesund- bloß mein Körper will nicht das vom Bäcker, sondern das von Niederegger :cry