Mir geht es nicht gut, weil...

  • Zitat

    Original von Morgana
    ... mich derzeit alles nur noch anstrengt. Eine halbe Stunde einkaufen gehen und ich bin fix und alle... Außerdem tut mein Ischias weh und ich humpele nur so durch die Gegend... :-(


    Genau! Wir waren heute bestimmt 3 Stunden im Einkaufszentrum. Ich war halb tot, als wir endlich wieder zu hause waren. Das mach ich nie wieder! Werde aber auch sicher kaum noch die Gelegenheit haben. :-)

  • ..., weil meine Schildkröte verrückt spielt.
    Eigentlich sollte sie im Moment Winterschlaf halten, aber irgendwie turnte sie heute Mittag total putzmunter durch den Kühlschrank und hat ihre Blätter angeknabbert... Alles Sachen, die gar nicht sein dürften!!!
    Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht, aber wenn sie weiter so rumturnt muss ich sie wohl wieder áuswintern. Dabei sollte sie doch bis Ende Januar im Kühli bleiben...


    sorgenvolle
    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Zitat

    WOW! Im Küli ist das normal? Die wird ja eingefroren!


    Ich erklär's euch:
    Schildkröten halten eine 1-4 Monate lange Winterruhe, in der sie eine Temperatur von unter 8°c brauchen und nichts essen.
    Davor werden sie vier Wochen lang auf die Winterruhe vorbereitet.
    So, ich also meine Kasi schön vorbereitet, ab und an über nacht schonmal in den Kühli, damit sie sich an die Temperaturen gewöhnt.
    Vor zwei Wochen hab ich sie dann in einer Schachtel mit Erde und Laub in den Kühlschrank gesetzt, Deckel drauf, damit sie das Licht nicht stört.
    In der Woche davor hat sie nichts mehr gefressen, hatte keinen Appetit mehr.
    Gestern wollte ich nach ihr schauen und die Erde ein bisschen nass machen, damit sie mir nicht vertrocknet. Die Kleine hatte zuerst versucht, sich rauszugraben und dann über den Rand der Schachtel zu klettern. Sie stend senkrecht an der Innenwand und kam nicht vor und nicht zurück.
    Was jetzt genau mit ihr ist weiß ich noch nicht, ich werd wohl demnächst zum Tierarzt fahren.
    Im Moment wohnt sie wieder in ihrem Terrarium und zu sagen, dass sie Appetit hat wäre maßlos untertrieben gewesen.
    Vielleicht hatte sie nach zwei Wochen die Schnauze auch einfach voll.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Weil in meinem Nachbarsort ein Junge am Mittwoch in der Früh zwischen 5 und 6 Uhr beim Zeitungsaustragen von einem Kleinlaster überfahren wurde.
    Es war dunkel, glatt und er hatte dunkle Kleidung an. Der junge Fahrer hat ihn einfach übersehen. Er war nicht zu schnell dran und trotz 45 Minuten, in denen sie versuchten, ihn wieder zurückzuholen, verstarb er.
    Er war erst 14 und viele aus meiner Schule kannten ihn. Ich auch. Zwar nicht sehr gut, eigentlich hab ich ihn nur mal gesehen, trotzdem geht es mir schlecht.
    Erst jetzt merke ich, wie gut es uns allen geht. Was sind schon ein paar Mückensticke (mit denen ich von Kopf bis Fuß übersät bin) oder was ist schon schlimm daran, wenn man die Grippe hat?


    Wir leben und unsere Verwandte müssen nicht um uns trauern.
    Heute war die Beerdigung und alles war überfüllt. Ich war nicht da, aba meine Freundin hat mir vorhin alles erzählt. Es ist einfach nur noch tragisch. Der Fahrer hat es mit den Nerven und liegt wieder im Krankenhaus.
    Wir hoffen alle, das er mit seiner Schuld zurechtkommt. Er kann nichts dafür und wenn er sich jetzt auch noch was antun würde, würden zwei Familien, viele Freunde und Bekannte unschuldig bestraft werden!


    Traurige Grüße eure Juli


    Musste jetzt das einfach mal aufschreiben, tschuldigung, aber hatte ein langes Gespräch mit ner guten Freundin, die ihn super kannte und allen geht es schrecklich! :-(

  • Juli : lass dich mal drücken... :knuddel1, da bin ich ja wirklich noch ganz gut dran mit meiner Magendarmgrippe...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • @ Ravannah
    Die Sache mit den Kühlschrankkröten hab ich letztens von einem Bekannten erfahren. Fand ich sehr interessant.... ist es denn das erste Mal, daß du sie "einfrierst?" Vielleicht war es auch nicht kalt genug?

  • Zitat

    @ Ravannah
    Die Sache mit den Kühlschrankkröten hab ich letztens von einem Bekannten erfahren. Fand ich sehr interessant.... ist es denn das erste Mal, daß du sie "einfrierst?" Vielleicht war es auch nicht kalt genug?


    Hab ich auch schon überlegt... aber selbst wenn das denn so wäre, wäre sie nicht so topfit rumgelaufen. Ab <10°C werden sie müüüüüüüüüüde.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • wollte diesen Fred mal wieder hoch holen, erstaunlich aber, dass es uns allen in der letzten Zeit anscheinend doch recht gut ging. :-)


    .....weil es mir total übel ist, ich Magenkrämpfe und Halsschmerzen dazu habe, aber nicht vom übergeben, dass konnte ich mir noch verkneifen. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(