'Die Richter des Königs' - Seiten 278 - 415

• Zitat

Original von mausi
    Danke Sandra ! Das finde ich ja wirklich witzig. Heute würde keiner mehr auf die Idee kommen nur zu kratzen. Woher weißt Du sowas eigentlich? bzw. wo kann man sowas nachlesen?

Hallo mausi,

es dauert natürlich, bis man diese speziellen Informationen zusammen-
    gesucht hat. Aber es gibt sehr viel Material, das man benutzen kann, d.h.
    Bücher, die fast alle Lebenslagen abdecken, darunter sind Quellen oft
    am hilfreichsten, z. B. Tagebücher.

Herzlichst
    Sandra

• Hallo Sandra!

Alte Tagebücher zu lesen stelle ich mir teilweise sehr spannend vor!! Aber es kann bestimmt auch ziemlich langweilig sein! Schreibst Du Dir solche Sachen dann in einer Liste auf, und versuchst sie dann später in das Buch einzufügen? Wie lange hast Du ganz speziell für dieses Buch recherchiert?

• Diesen Teil finde ich wirklich gelungen. Ich glaub, hier bin ich am Schnellsten vorwärts gekommen. :-]

Die kleinen unlogischen Details, wie das Vorrecht des Klerus wurden ja bereits erwähnt, empfand ich aber nicht als störend.

• Zitat

Original von mausi
    Alte Tagebücher zu lesen stelle ich mir teilweise sehr spannend vor!! Aber es kann bestimmt auch ziemlich langweilig sein! Schreibst Du Dir solche Sachen dann in einer Liste auf, und versuchst sie dann später in das Buch einzufügen? Wie lange hast Du ganz speziell für dieses Buch recherchiert?

Hallo Mausi,

Tagebücher sind vor allem dann spannend, wenn der Autor sie nicht
    für die Nachwelt bestimmt hat, wie z.B. das Tagebuch von Samuel
    Pepys, der zur Zeit Charles II lebte und stets seine eigene Meinung
    durchblicken lässt, aber auch viel über seine Liebesabenteuer schreibt.
    Natürlich können einige Passagen auch langweilig sein, aber man sollte
    vielleicht nicht stundenlang darin lesen. Ich mache mir über interessante
    Details Listen, damit ich das, was ich brauche, schneller wiederfinde,
    aber das ist sehr zeitaufwendig. Da mich die Epoche meines Buches
    schon lange interessiert, kann ich nicht sagen, wie lange ich speziell
    für dieses Buch recherchiert habe. Man recherchiert ja auch während
    man schreibt. Da ich zu der Zeit, als ich dieses Buch geschrieben habe,
    mein Examen gemacht habe, habe ich drei Jahre gebraucht, es zu
    schreiben.

Herzlichst
    Sandra

• Hi,

ich bin noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt - bin gerade erst bei der Geburt von Amorets Baby - , kann mich aber den anderen Lesern hier weitestgehend anschließen und fand auch die Befragung und die Reaktion von Lady Deane schlüssig.

Genauso interessant sind allerdings Deine Zusatz- und Hintergrundinformationen, Sandra. Die kleinen historischen Details machen Hunger auf mehr, was man auch selbst nachschlagen möchte.
    Da weiß ich doch wieder, warum ich die Leserunden mit den Autoren bevorzuge. :-)

Nun bin ich aber wirklich gespannt, wer der Mörder ist und ob meine eigene Vermutung zutrifft.

:wave
    Ikarus

• Mittlerweile bin ich auf Seite 324 ( Kapitel 33 angekommen). Breandan tut mir irgendwie leid, er ist schon wieder verhaftet worden und ich bin schon gespannt wie er es schaffen wird, seinen Kopf wieder aus der " Schlinge" zu ziehen. Wie es wohl nach der Geburt des Kindes mit Breandan und Amoret weiter gehen wird.

Ich habe immer noch keine Ahnung wer und warum die ganzen Morde verübt hat.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)