• Mit freundlicher Genehmigung von Random House haben wir die Biographie von Edgar Noske von der Verlags-HP übernommen.


    Über den Autor:


    Edgar Noske, geboren 1957, studierte Italienisch, Geschichte und Philosophie, machte eine Lehre als Industriekaufmann und jobbte als Taxifahrer, Hilfskrankenpfleger, Aushilfskoch und Kellner. Außerdem betrieb er einige Zeit ein Geschäft für Hemden und Krawatten und war Vertreter für Masten von Flutlichtanlagen. Seit 1991 lebt er als freier Autor in Niederkassel.


    Edgar Noske, HP

  • Kurzbeschreibung:


    Schloss Burg, im Jahr 1225: Das Leben des siebzehnjährigen Martin nimmt eine unerwartete Wendung, als er vom armen Müllerssohn zum Knappen des Grafen Engelbert, des Erzbischofs von Köln, avanciert. Vor Martin tut sich eine neue Welt auf. Doch das Leben am Hof ist keineswegs nur angenehm, denn Graf Engelbert hat unzählige Feinde, die ihm seine Macht neiden. Schließlich kommt Martin einer Verschwörung auf die Spur, bei der es um nichts Geringeres als die Ermordung Engelberts geht ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Rheinhessen, im Jahr 1177. Auf dem Gelände des Klosters Rupertsberg werden die sterblichen Überreste eines Unbekannten gefunden. Gegen den Willen der Äbtissin Hildegard von Bingen gelingt es ihrem wissensdurstigen Sekretär, dem Benediktiner Wibert von Gembloux, die Identität des Toten zu klären und damit einem düsteren, dreißig Jahre zurückliegenden Geheimnis auf die Spur zu kommen ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Kleve im Jahr 1350. Auf dem Turnierfeld zu Kleve wird der grausam verstümmelte Leichnam der Wirtstochter Anna Zwerts gefunden. Der Magistrat der Stadt macht aus der Suche nach dem Täter eine wahre Hetzjagd, und Marco di Montemagno, als ehemaliger Liebhaber Annas einer der Hauptverdächtigen, muss auf eigene Faust den wahren Mörder finden. Doch dazu braucht er die Unterstützung von Annas Schwester Elsa und einem geheimnisvollen Ritter...

  • Kurzbeschreibung:


    Eigentlich hat Kriminalhauptkommissar Roger Lemberg die Leitung der SOKO-Eifel übernommen, um es in Zukunft etwas ruhiger angehen zu lassen. Doch gleich am ersten Tag bekommt er es mit einem mysteriösen Mordfall zu tun: Auf dem Skulpturenweg in Buchet wird eine weibliche Leiche gefunden. Schnell führen ihn seine Ermittlungen in ein Dickicht aus Eifersucht, Habgier, Neid und Hass, in dem es mehr Verdächtige gibt, als ihm lieb ist. Dabei hat der aus Mainz in seine Heimat Zurückgekehrte schon genug mit privaten Problemen zu tun. Ein seit Jahren schwelender Konflikt mit seinem Vater lodert erneut auf, und seine Ehe droht an seinem aufreibenden Job zu zerbrechen. Nur mühsam gelingt es Lemberg, Licht in das Dunkel des Falls zu bringen - da gibt es einen weiteren Toten. Und ehe Lemberg es sich versieht, hängt auch sein Leben an einem seidenen Faden.

  • Kurzbeschreibung:


    Roger Lemberg, Leiter der SOKO-Eifel, stößt bei der Suche nach seinem verschwundenen Freund und ehemaltigen BKA-Kollegen Frank Bach auf entsprechende Hinweise. Die Spur führt von der Eifel nach Berlin, wo Lemberg schnell erkennt, dass die Schatten der Vergangenheit viel länger sind als befürchtet, nicht ahnend, in welch tödliche Gefahr er sich begibt. Als schließlich beim furiosen Showdown in der Eifel alle Masken fallen, versteht Lemberg, wieso Schuld niemals verjährt und die Vergangenheit erst ruht, wenn alle Beteiligten tot sind. - Schmerzlich nur, dass ihn das einschließt.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Köln im Mai 1965. Die Domstadt fiebert dem Besuch der englischen Königin entgegen. Überschattet werden die Vorbereitungen auf die Staatsvisite von einer Mordserie, der innerhalb von fünf Wochen fünf junge Männer zum Opfer fallen. Alle starben auf die gleiche bizarre Art und Weise: Sie wurden gezwungen, sich selbst zu erschießen. Leo Saalbach verfolgt jeden Hinweis, bis er einem Plan auf die Spur kommt, der in seiner Monstrosität unglaublich erscheint. Dabei ahnt er nicht, dass er sich selbst bereits im Fadenkreuz des Täters befindet.

  • Kurzbeschreibung:


    Vor siebenundzwanzig Jahren lernten sie sich im Austausch kennen, die Schüler des Gymnasiums Wermelskirchen und des Lycée de Loches. Ein Jubiläum, das es zu feiern gilt. Ausgelassen und zunächst ungetrübt scheint das deutsch-französische Wiedersehen, aber unter der Oberfläche gärt es. Neid und Haß, Betrug und Verrat vergiften die Atmosphäre vor allem aber überschattet ein seit damals ungesühntes Verbrechen die Feier. Wie schon vor siebenundzwanzig Jahren kommt es auf dem Höhepunkt des Festes zum Eklat zwischen Elmar Neuhaus und Thierry Vigneron, den Hitzköpfen der jeweiligen Gruppen. Am nächsten Morgen wird Neuhaus ermordet aufgefunden, und Vigneron steht unter Mordverdacht. Quälend ziehen die Ermittlungen sich hin, so daß Vigneron sich genötigt sieht, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen. Unterstützung erfährt er dabei ausgerechnet von Tamara, der Frau des Opfers. Nach und nach fallen die Masken der Beteiligten, aber erst als auch die letzte gefallen ist, erkennen sie den Mörder. Am Ende bleibt die bittere Erkenntnis, daß Schuld niemals verjährt.

  • Kurzbeschreibung:


    Niemand stirbt zweimal. Doch weshalb behauptet Künstlermuse Verena Quist, ihre Schwester Rosa sei die unbekannte Tote, die zusammen mit der Leiche von Heiko Tänzer, dem Ex-Stürmer der Fortuna, in einem ausgebrannten Wohnwagen in der Urdenbacher Kämpe aufgefunden wird. Denn eigentlich kam Rosa Quist bereits ein halbes Jahr zuvor bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Allerdings wurde ihre Leiche und die des Piloten Clemens Schalldemich, dem bekanntesten Schönheitschirurg Düsseldorfs, nie gefunden. Verena Quist jedenfalls geht davon aus, dass der Absturz bloß vorgetäuscht war. Rat sucht sie ausgerechnet bei ihrem Verflossenen: Gino Hoffmann, Inhaber einer Detektei - mit Blick auf die Kö, aber kurz vor dem Bankrott.
    Hoffmann, zur Zeit nicht nur ohne Frau, sondern auch ohne Führerschein und Geld, noch dazu vom Nikotinpflaster geplagt, schaltet sich ein. Seine Recherchen führen ihn nach Ratingen, Benrath und zum Schloß Elbroich, der noblen Privatklinik für kosmetische Chirurgie. Bevor Hoffmann die richtigen Schlüsse zieht, überrollen ihn die merkwürdigsten Ereignisse: Tote werden lebendig, Zeugen umgebracht. Als auch noch der 40 Jahre alte, aber nie aufgeklärte Mord an Rosemarie Nitribitt ins Spiel kommt, ist Hoffmann vollends verwirrt.

  • Kurzbeschreibung:


    Der letzte Vulkan verlosch vor fünfzigtausend Jahren. Die letzte Hexe wurde im siebzehnten Jahrhundert verbrannt. Der letzte Ritter starb im Turnier 1997.
    Diesmal ist es kein Spiel, sondern blutiger Ernst: Während des Festspielturniers auf Burg Satzvey wird einer der Recken von einer Lanze durchbohrt. Schnell wird klar, daß es sich um einen eiskalt geplanten und ausgeführten Mord handelt.
    Tom Henschel, der Bonner Ex-Bulle mit der kaputten Biographie, nimmt sich des Falles an. Schon bald konzentriert sich sein Blick auf Bad Münstereifel, wo er mit jedem Hinweis tiefer in ein Wespennest aus Lügen und Raffgier, aus Intrigen und krummen Geschäften, aus Mord und Totschlag stößt. Und er merkt nicht, in welch tödlicher Gefahr er selbst schwebt. Als er die Zusammenhänge erkennt, ist es beinahe schon zu spät...

  • Kurzbeschreibung:


    Eigentlich will Harry nur seine Tante Martha unter die Erde bringen. Doch als er dann den alten Brauereibesitzer mit einem Armbrustpfeil in der Brust sterbend findet und Hermann, der Bruder seiner alten Liebe, in Verdacht gerät, bleibt er doch und gerät in eine Intrige um Mord, Liebe und Bier. Aber es kommt ganz anders, als er denkt...

  • Kurzbeschreibung:


    Da rockt eine Band durchs Bergische Land. Nach einem Konzert von "Bombay Black" wird eine junge Frau ermordet im Bandbus aufgefunden. Sämtliche Indizien verweisen auf Max Hellenrath, den Sänger der Band. Auf Kaution freigelassen macht er sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und muss sich durch einen Dschungel von Mord, Intrigen und Erpressung kämpfen. Dabei geht es quer durchs Bergische, über Wermelskirchen, Opladen, Remscheid, Wuppertal, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Altenberger Dom, Schloss Burg und der Bevertalsperre, zum Finale auf der Müngstener Brücke: hier entscheidet sich, welcher der Kontrahenten "über die Wupper" geht. "Bombay Black" gibt es wirklich. Die Band hat unter dem Titel "Tune In" bereits eine CD veröffentlicht. Für den Roman wurden lediglich die Namen der drei Musiker geändert.

  • Kurzbeschreibung:


    Die 50er Jahre im Schieber- und Gaunermilieu der Domstadt. Wenn man da neben einer unbekannten Toten erwacht, ist das ganz schön häßlich. Was tun, wenn einem ein Mord angehängt werden soll, man sich an nichts erinnern kann, die Polizei einem als stadtbekanntem Schmuggler sowieso misstraut, die Geliebte einen verlassen will und die Ex-Frau sich mit dem Obergauner liiert hat? Leo Saalbach muß den Mörder selbst suchen, wenn er nicht den Rest seines Lebens im Klingelpütz verbringen will.

  • Kurzbeschreibung:


    Anno Domini 854. Kaiser Lothar, den nahen Tod vor Augen, zieht eine ernüchternde Bilanz seines Lebens. Den Zerfall des Reiches konnte er nicht verhindern, den Angriffen der Sarazenen und Wikinger hatte er nichts entgegenzusetzen, und das ihm verbliebene Einflussgebiet wird durch die Aufteilung auf seine Söhne weiter zersplittern. In dieser Stimmung erreicht ihn die Nachricht, dass er Vater eines illegitimen Sohnes ist: Johannes, enger Mitarbeiter des Papstes mit besten Aussichten, der kommende Pontifex zu werden. Ein Karolinger auf dem Thron Petri! Lothar setzt alles daran, diesen Plan zu verwirklichen, nicht ahnend, dass er damit einer finsteren Macht zuarbeitet, die nur ein Ziel verfolgt: dem Christentum den Todesstoß zu versetzen.

  • Kurzbeschreibung:


    Anno Domini 854. Kaiser Lothar, den nahen Tod vor Augen, zieht die niederschmetternde Bilanz seines Lebens. Sein Reich steht kurz vor dem Zerfall, und seine Söhne liefern sich einen erbitternden Kampf um das zu erwartende Erbe. Da erreicht ihn die Nachricht, dass er Vater eines illegitimen Sohnes ist, der die besten Aussichten hat, der neue Papst zu werden. Ein Karolinger auf dem Thron Petri! Der Kaiser setzt alles daran, diese Aussicht Wirklichkeit werden zu lassen - nicht ahnend, welch finsteren Mächten er damit zuspielt ...

  • Kurzbeschreibung:


    Der Monschauer Frauenarzt und passionierte Jäger Dr. Elmar Steinbeck wird ermordet. Ein Fall von politischer Brisanz, denn Steinbeck ist der Bruder des Oppositionsführers im Düsseldorfer Landtag, und die Wahlen in Nordrhein-Westfalen stehen vor der Tür. Roger Lemberg, Leiter der SOKO-Eifel, muss seinen Urlaub auf Texel abbrechen, um die Ermittlungen in Monschau persönlich zu leiten. Schnell stößt die SOKO auf eine heiße Spur, die sie hinter die pittoresken Fassaden des Eifelstädtchens führt. Lemberg sticht in ein Wespennest von Heuchelei, verschmähter Liebe, Lebenslügen und abgrundtiefem Hass – und übersieht entscheidende Hinweise. Unversehens gerät er in eine der explosivsten Situationen seines Lebens. Aber selbst das ist erst der Anfang des ganz großen Alptraums.

  • Kurzbeschreibung:


    Lembergs Kollege und SOKO-Eifel-Mitarbeiter Dieter Schupp wird erschlagen aufgefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass Schupp einer nicht angemeldeten Nebentätigkeit nachging. Sind diese außerdienstlichen Geschäfte der Grund für seinen gewaltsamen Tod? Oder ist der Täter im privaten Umfeld zu suchen? Da geschieht ein zweiter Mord und zwingt Hauptkommissar Lemberg, ein für ihn lebensbedrohliches Risiko einzugehen. Erst in einem alptraumhaften Finale gelingt es ihm, den wahren Täter zu stellen.