Hallo!
Nun meld ich mich auch mal zu Wort...
Auch ich hab mehrere Anläufe genommen, einen historischen Roman zu schreiben und daher weiß ich genau, wie schwierig es ist, die passenden Namen zu finden. Gerade als Anfänger... *g*
Ich geb den anderen durchaus Recht, wenn sie sagen, Du solltest Namen wählen, die Dir gefallen und als passend erscheinen und Dich nicht um die Meinung anderer scheren, aber da Du gefragt hast, werd ich Dir meine Meinung gerne mitteilen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saphira-Wolf
Also, für die männliche Peron habe ich den Namen Aonghas ODER Aonghos gewählt, dies bedeutet Strke oder Kraft und wäre deshalb für einen Werwolf ein guter Name, oder???
Dennoch gibt es noch einen, den ich auch schön finde, und zwar Aloynsius, dieser hat keine Bedeutung, zumindest keine, die ich herausgefunden habe, aber klingt doch trotzdem schön!:-)
Und für die eine weibliche kommt wahrscheinlich Janna in Frage, und für die andere bin ich mir noch nicht sicher.
Soll ich dort Lane(finde ich eigentlich sehr passend!), Lyly(klingt so schön und passt auch noch gut!) oder Lyra(oh, sie passen ALLE so gut! Aber ledier kann man nur einen nehmen!)
Ich wäre für Aonghas, da mir Aloynsius doch zu verwichlicht klingt. Ist nur mein Eindruck, wenn ich diesen Namen lese. Zu einem Werwolf passt der Name irgendwie nicht. Aber das ist ganz subjektiv...
Wie schon gesagt, nimm den Namen, der Dir als passend erscheint. Schließlich hast Du ein klares Bild vor Augen wie er sein wird. Wir nicht.
Zu den Frauennamen: Lane finde ich schön und passend, und um nicht den Leser zu verwirren würde ich Janna als zweiten Namen wählen.
Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen!