ZitatOriginal von hinterwäldlerin
Die Frage ist:
Wo zum Teufel hast du den aufgegabelt? Ich will auch so einen!
Das wüßtest du wohl gerne?
ZitatOriginal von hinterwäldlerin
Die Frage ist:
Wo zum Teufel hast du den aufgegabelt? Ich will auch so einen!
Das wüßtest du wohl gerne?
@Babyjane: Was Du beschrieben hast, ist meines Erachtens ein völlig normales Verhalten. Gefehlt hat noch das Taschentuch - Frauen haben wohl eine natürliche Scheu Taschentücher bei sich zu führen, obwohl sie diese "kitchen-sink-bags" ihr eigen nennen.
Spinnen bringen in Mexico Glück, wohl weil sie in den subtropischen Teilen des Landes die Mosquitos auffressen. Geschrei gibt es eigentlich nur, wenn eine Kakerlake aus dem Gulli eines monatelang unbenutzten Strandhaus kriecht (oder flitzt).
Nur Gross- und Kleinschreibung verbessert.
Türen aufhalten und in den Mantel helfen, empfinde ich als sehr angenehm. Das Zahlen der Rechnung kann ganz nett sein, muss ich aber nicht haben, um mich wohl zu fühlen. Heutzutage sind viel mehr Frauen erwerbstätig und nicht mehr so angewiesen darauf, dass jemand für ihr leibliches Wohl sorgt, dass dieses Relikt wirklich einer vergangenen Zeit anzugehören scheint.
Viel wichtiger finde ich, dass mein Gegenüber Tischmanieren hat und das Essen nicht wie ein Neandertaler in sich reinstopft, mit Ellenbogen auf dem Tisch und ähnlichen Schrecklichkeiten. Diese Manieren und Benimmregeln habe ich von meinen Eltern gelernt und gebe sie an meine Kinder weiter. Schließlich will ich sie überall mit hin nehmen können und möchte auch nicht, dass sie später unangenehm auffallen.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die beim Essen derartig unappetitliche Geräusche von sich gibt, dass einem wirklich alles vergeht. Ich fürchte, es ist ihr nicht wirklich bewußt, wie unangenehm sie damit auffällt.
zu den Spinnen:
Was habt ihr denn für Staubsauger? Aus meinen Modellen hat es noch keine Spinne je wieder heraus geschafft. Allerdings verurteile ich sie auch nur in Ausnahmefällen zu diesem schnellen Tod. Meist lasse ich sie in Ruhe. Ob die aus dem Abflussrohr wieder nach oben kommen, habe ich noch nicht getestet, aber Ronjas Methode scheint mir vielversprechend zu sein. Sowas überleben nur Skorpione (die kann man sogar einfrieren und wieder auftauen und die leben einfach weiter) Aber die gibts hier ja glücklicherweise nicht.
Also ich oute mich jetzt auch als Prinzessin und pfeife auf die Emanzipation
Ich stehe auf Männer die eine Frau noch als Frau behandeln - beides probiert, kein Vergleich.
Ich finde es einfach nett wenn mein Freund mich abholt und wenn es z.b. regnet mit dem Schirm genau vor meiner Haustüre wartet um mich zum Auto zu geleiten.
In die Jacke helfen tut er sowieso und zahlen .... ähm ... ja, tut er auch - er ist ja größer und älter als ich, also.....
Dafür lade ich ihn dann auch mal ins Theater ein oder groß Essen gehen (dann wird aber nicht heimlich gezahlt - darf er ruhig wissen, dass ich auch mal brenne wie ein Luster )
Ich hatte mal einen (LEIDER :cry) nur platonischen Freund, der war wirklich absolut Kavalier der alten Schule. Bin mit ihm ausgegangen und meinte: "Wir müssen nur noch bei einem Bankomat vorbei, ich habe kein Geld mehr!" - meinte er: "Warum Du hast doch deine Bankomatkart dabei" und zeigte dabei auf sich ... fand ich totaaaal süß (wobei der hätte tun und lassen können was er wollte, den hätte ich immer totaaal süß gefunden :grin) ..... für ihn war das einfach vollkommen selbstverständlich dass der Mann zahlt - er führt aus, die Frau genießt - dafür hatte er sicherlich andere Fehler (aber er war soooo süß :grin)
Also ganz ehrlich: Wenn mir ein Mann das Gefühl, dass er mich als hübsche, begehrenswerte Frau sieht nicht mehr vermitteln kann fehlt mir etwas ... wird noch früh genug kommen, dass die Männer vergeblich dieses Wesen in mir suchen ... bis dahin möchte ich das Leben doch noch genießen...
Leider sind die meisten Kerle heute ja wirklich nur noch schlecht erzogen und übel drauf - überlege mir gerade ein Topic mit dem Titel: "Die dümmsten Anmachen der Weltgeschichte" zu eröffnen
Lady D:
Gute Idee, da hätte ich wohl auch ein bißchen was beizusteuern.
Dummerweise habe ich eben mal wieder rumgezickt nach einer einfallslosen Anmache, hab erst beim zweiten Blick gesehen, daß der Kerl a) sehr süß war, b) in einem Porsche saß und c) wirklich sehr süüüüüüß war.... seufz... manchmal bin ich wirklich selten dämlich... naja....shit happens
ZitatOriginal von Babyjane
in einem Porsche saß
Porsche Fahre haben kleine...... Lenkräder
Och Gastredner...auf die Größe kommts nicht an... die Technik machts
Bei Lenkrädern kommt´s natürlich auch auf die Speichen an, oder wovon redest Du ?
Ach, heut is ja 11.11. Dann viel Spaß in Kölle. Ich war ja da letztes Jahr in der Stadt...leider mußte ich arbeiten.
Lenkräder haben Speichen? Ich dachte, die hätten Säulen... *pfeif*
Jeder sollte gute Manieren haben. Männlein wie Weiblein.
Und was das Thema Spinnen und sonstiges Ungeziefer angeht: Das ist leider mein Job. Da mutiert der Mann an meiner Seite zum Mäuschen. *grins*
Aber so eine Heldinnenrolle ist ja auch was Feines. Die Spinnenjägerin sozusagen. *Rüstung anzieh und mit dem Laserschwert Jagd auf die böse schwarze Kellerspinne mach*
ZitatOriginal von Oryx
Lenkräder haben Speichen? Ich dachte, die hätten Säulen... *pfeif*
Manche sind sogar verstellbar. *mitpfeif*
"Knigge find ich gut", dass wäre ein guter Spruch für mich.
Aber es sollte nicht übertrieben werden. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, wenn mir zum Beispiel die Tür vom Auto aufgehalten, zuerst Feuer gegeben oder mir die Jacke zum Reinschlüpfen gehalten wird. Und ich bin eine emanzipierte Frau.
Ich genieße die Aufmerksamkeit, die mir zu teil wird, aber mich nervt es, wenn diese übergreifend und laufend angewandt wird. So mal zum Ausgehen oder beim Shoppen....
ZitatDas wüßtest du wohl gerne?
Durchaus.
Aber Inso hat schon recht: Sowas wirds hier gar nicht geben. Wahrscheinlich sind hier alle verkappte Mutzer. Oder die üblichen Idioten :rolleyes... [SIZE=7](aber wenn ich so weiter mach, hab ich bald alle Idioten durch- dann bleiben ja nur noch die Guten übrig, oder?)[/SIZE]
Spinnen ertränke ich übrigens meistens. Rausbringen- bloß nicht! Da werden sie ja nur noch größer!
Mal wieder zum Thema
Ich finde es schön, wenn ein Mann Manieren hat und den Kavalier rauskehrt. Und bei bestimmten Dingen bin ich einfach komplett unemanzipiert. Das passt aber auch dem Mann an meiner Seite. Ist doch toll, wenn ich mich mit einem strahlenden Lächeln für das Tür aufhalten, in die Jacke helfen, als Prinzessin behandelt werden bedanken kann.
Wo ich jedoch sehr unsicher bin, ist das Bezahlen. Ich hasse es, wenn jemand ständig für mich bezahlen will und bin da ziemlich penibel. Kann schon sein, dass ich den Herrn damit etwas vor den Kopf stoße. Aber hallo, wir verdienen beide und ich will weder "bezahlt" werden, noch irgend jemanden ausnutzen. Hin und wieder spreche ich ein Machtwort und bezahle. Wir haben das Thema angesprochen und er hat nun eine Regelung getroffen, mit der ich leben kann und er sich als Mann fühlt.
Sehr süß war Mr. Geli am Samstag, als ich die ganze Nacht aufgrund dicker Schnupfennase und mangelndem Atem nicht schlafen konnte und schließlich aufs Sofa gewandert bin, damit er noch schlafen kann. Da hat sich der Langschläfer morgens um 8 für mich zur Apotheke begeben, um mir Nasenspray zu holen (obwohl ich selbst fahren wollte...). Weil ich doch sooo krank war. *schmelz*
Ok...ich war mal wieder mit einem solchen Prachtkerl unterwegs...
(Nein, nicht als Vollzeitbabyjanebegleiter geeignet, das war er schon mal und das ist im Chaos geendet.)
Also, es wurden Türen aufgehalten, im Auto wurde mir die Sitzheizung angestellt, er hat den Wein vorgekostet, mir den Stuhl zurück geschoben, den Glühweinbecher gehalten, damit ich mir nicht die Finger verbrenne...etc.
Und dann kams im Restaurant meint der Gute doch glatt zu mir, als wir schön gemütlich beim Wein und den Gambas da sitzen, daß er sich total freut noch mal mit mir unterwegs zu sein, weil er da nicht Angst haben muß, daß ich mich daneben benehme.
Ich hab dann erstmal entrüstet die Augen aufgerissen und gefragt, was er denn damit meint und was bemängelt er? Genau das was ich an den Kerls heutzutage bemängel, zählt er über die Damen auf.
Daß sie nicht wissen, welches Besteck zu welchem Gang, daß sie rumzicken, wenn man ihnen die Türe aufhält, daß es peinliche Diskussionen um die Begleichung der Rechnung gibt, daß sie nicht wissen, daß man zu Fisch Weißwein trinkt, oder daß sie nicht wissen, daß man ein Weinglas am Stiel hält und nicht am Kelch....etc.
Mri scheint also nicht nur bei den jungen Männern heut zu Tage liegt einiges im Argen, nein auch die Damen haben ein Benehmensdefizit....
Nicht jede Dame möchte sich wie ein Baby von vorn bis hinten betüteln lassen... Auf der einen Seite ist so ein Verhalten ja ganz charmant, andererseits: Kann man Glühweinhaltern und Stühlerückern auch mal ganz spontan in den Knackarsch zwicken oder hat man sich dann schon daneben benommen?
Für einen Abend ist das ja ganz nett, aber auf Dauer...? Mir fällt auf, dass dich diese Prachtkerle zwar mit ihrem zuvorkommenden Verhalten tief beeindrucken, aber für eine Partnerschaft nicht in Frage kämen. Ich meine, du hättest in einem anderen Zusammenhang mal erwähnt, dass du dir am liebsten Machos angelst.
Daher meine Frage: Macht Knigge-Verhalten unsexy?
Was die Sache mit dem Fisch und dem Weißwein angeht: WISSEN tue ich das auch. Ich mag aber Rotwein SEHR viel lieber. MUSS ich mir zum Fisch nur Weißwein reinzwingen? Oder darf ich in diesem Falle nur am stillen Wasser nuckeln? Oder bin ich wirklich ein Stoffel, wenn ich mir lieber - wider besseres Wissen - zum Fisch einen Roten trinke und den dann aber auch wirklich genieße. Oder ist mir in dem Fall verboten, Fisch zu essen und ich muß Wild nehmen? Fragen über Fragen... der selige Knigge würde sich im Grab rumdrehen...
Waldfee:
Natürlich ist so ein Verhalten nonstop irgendwie nervig, aber für einen Abend an dem man wirklich schick weggeht, da empfinde ich es als angebracht.
Nein Kniggeverhalten macht nicht unsexy, der Glühweinhalter ist sogar mehr als sexy, dummerweise hat er die Angewohnheit nicht nur eine Dame zu vergöttern, sondern sich einen ganzen Stall voll zu halten.
Was mich aber nicht davon abhält mich ab und an mal von ihm hofieren zu lassen.
Spontanes in den Knackarschzwicken auf diskrete Art und Weise würde ich nicht als daneben benehmen bezeichnen. Das muß manchmal einfach sein.
Was die Machos angeht, sind das nicht meist die Herren, die wissen wie sie sich benehmen sollten und es dann bewußt nur in Ausnahmesituationen tun?
Batcat:
Natürlich darfst du auch Rotwein zu Fisch trinken, wenn du halt lieber Rotwein magst. Aber es geht darum, daß man zumindest mal gehört hat, welcher Wein zu welchem Essen paßt und welche Gabel man zur Vorspeise benutzt.
Daß man den Ober nicht per Pfiff an den Tisch ordert und daß man sich als Frau die Serviette auf den Schoß legt und nicht in den Kragen stopft....
So Kleinigkeiten halt.....
ZitatOriginal von Babyjane
Batcat:
Daß man den Ober nicht per Pfiff an den Tisch ordert und daß man sich als Frau die Serviette auf den Schoß legt und nicht in den Kragen stopft....
Oh Mist... ich mache das mit der Serviette aber immer so!
weiß ich doch, darum hab ich es ja angebracht...
Mir ist übrigens gestern aufgefallen, daß Herr ZV durchaus auch Benehmen hat, wenn er denn dazu genötigt wird.
1. Ich bin demonstrativ vor der geschlossenen Lokaltüre stehen geblieben und habe gewartet, bis er sie mir öffnete.
2. Ich habe die Weinkarte diskret zu ihm geschoben und gehaucht: "Ich kenn mich mit sowas nicht aus...." und er hat doch tatsächlich den richtigen Wein gewählt
3. Ich habe vor der Garderobe gestanden und demonstrativ an die Decke gesehen, bis er mir in die Jacke geholfen hat.
4. Ich habe als die Kellnerin mit der Rechnung kam, sehr interessiert aus dem Fenster geschaut und Sterne gezählt.
Fazit: Man kann den Herrn auch zu gutem Benehmen zwingen, man muß nur geduldig sein.