Knigge....

• Zitat

Original von Voltaire

Ich verstehe diesen "Spinnenhass" wirklich nicht. Spinnen sind posierliche, sehr elegante kleine Tierchen, die außerdem ein Haus fast insektenfrei halten. Einfach mal eine Spinne auf der Hand krabbeln lassen, so bekommt man vielleicht die Scheu vor diesen Tierchen weg.

War OT, sorry. :wave

Seit ich dieses Jahr wieder vermehrt schwarze Kellerspinnen (groß!!!) in unserer Wohnung hatte und mich eine beim Duschen kurz unter dem Hals auf der Vorderseite gebissen hat, muss ich die wirklich nicht mehr hier haben. Die sollen draußen leben, da stören sie mich nicht. Aber nicht über meinem Bett oder über meinem Sofa sitzen.

Insektenfrei machen wir die Wohnung lieber selber oder unser Kater übernimmt das Beseitigen von Mücken etc. Der ist mir dann doch lieber als eine Kellerspinne. Mir sind die Weberknechte da viel lieber. Die bleiben eher wo sie sind. Aber die Kellerspinnen rennen quer durch die Wohung und wie schnell!

Sorry, auch OT.

• Zitat

Original von Insomnia

*kicher* und ich dachte die emanzipierte Frau von heute hätte genau für diesen Zweck den Staubsauger für sich entdeckt...

:rofl

@ Insomnia

An dicke Spinnenmonster wage ich mich nicht einmal mit dem Staubsauger ran. (Ich habe auch immer Angst, dass die da drin überleben und beim Staubsaugerbeutelwechsel wieder rausgekrabbelt kommen...) :wow

• Zitat

Original von Tom

Das tun sie ja auch. Und aus dem Abfluß kommen sie ebenfalls wieder hoch.

Ich glaube nicht, dass sie das tun, wenn man lange genug heißes Wasser nachlaufen lässt und am besten den Abfluss erstmal verschlossen lässt. Die Weberknechte überleben das definitv nicht und die schwarzen Kellerspinnen auch nicht.

• Um das mal aus dem Weg zu räumen: aus dem großen Staubsauber mit Beutel kommen sie sicher nicht mehr raus, wenns so kleine Viecher sind. Die Millionen Milben darin machen den Dingern einen schnellen Tod!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich verstehe diesen "Spinnenhass" wirklich nicht. Spinnen sind posierliche, sehr elegante kleine Tierchen, die außerdem ein Haus fast insektenfrei halten. Einfach mal eine Spinne auf der Hand krabbeln lassen, so bekommt man vielleicht die Scheu vor diesen Tierchen weg.

War OT, sorry. :wave

@ Voltaire

Du wärst wohl auch der erste Mann, der dieses Phänomen verstehen oder nachfühlen kann (wie gut, dass ihr es nicht könnt!). Und was du da vorschlägst, ist ein absolutes No-Go! Genau das ist doch die große Angst: dass das grässliche Ding mich am Ende noch BERÜHRT!!

• Ronja : Ich hab ja auch nur Spaß gemacht. Spinnen sind mitnichten die Supermänner unter den Insekten, die stundenlang unter Wasser überleben oder im düsteren Staubsaugerbeutel zielsicher auf den Ausgang zuhumpeln können, die auf dem Weg dorthin abgerissenen Beine geschultert. Aber ich verstehe die subtilen Ängste vor diesen suspekten Krabbelviechern. Ich finde Spinnen selbst irgendwie widerlich, aber ich kann sie z.B. in die Hand nehmen (muß ich aber nicht ständig haben). :grin

• Der Thread entwickelte sich ja langsam zum "Spinnen-Killer-Thread". :grin :grin :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Tom

Das tun sie ja auch. Und aus dem Abfluß kommen sie ebenfalls wieder hoch.

Ich weiß. Das ist ja das Schlimme. Mr Waldfee hat mich kürzlich auch aufgeklärt, dass in Wasser ertränkte Spinnen sich vier Stunden lang tot stellen können, und dass zertretene Spinnen noch bis zu acht Stunden lang wieder aufpoppen und loslaufen können...

• Zitat

Original von Waldfee

Ich weiß. Das ist ja das Schlimme. Mr Waldfee hat mich kürzlich auch aufgeklärt, dass in Wasser ertränkte Spinnen sich vier Stunden lang tot stellen können, und dass zertretene Spinnen noch bis zu acht Stunden lang wieder aufpoppen und loslaufen können...

Dann hat er dir aber eine hübsche Gruselgeschichte erzählt. :lache

• Waldfee :

Zitat

Mr Waldfee hat mich kürzlich auch aufgeklärt, dass in Wasser ertränkte Spinnen sich vier Stunden lang tot stellen können, und dass zertretene Spinnen noch bis zu acht Stunden lang wieder aufpoppen und loslaufen können...

Da baut Sir Lancelot aber ganz schön an seiner eigenen Legende ... :grin

• Zitat

Original von Waldfee

@ Insomnia

An dicke Spinnenmonster wage ich mich nicht einmal mit dem Staubsauger ran. (Ich habe auch immer Angst, dass die da drin überleben und beim Staubsaugerbeutelwechsel wieder rausgekrabbelt kommen...) :wow

Vielleicht sollten wir einfach mal einen Verbesserungsvorschlag an diesen seltsamen Staubsaugeronkel Dyson aus der Fernsehwerbung schicken...

Dyson - Der erste beutellose Zentrifugalstaubsauger der nichts an Saugkraft verliert und ein automatisches Insektenpüriermesserwerk im Teleskoprohr besitzt.
    Dyson - Er weiß, was Frauen wollen!

:rofl :rofl :rofl

• Da gibt's doch diese Spinnengreifer... ich frage mich ernsthaft, wer so ein Ding benutzt, der Angst vor Spinnen hat.
    Ich bekomme Panikzustände, wenn ich eine in fünf Metern Entfernung entdecke.

Voltaire : Schon allein die Vorstellung, dass eine Spinne auch nur in die Näher meiner Hände kommt, jagt mir Gänsehaut über den Rücken... Manche Leute soll das ja vor ihrer Angst befreit haben - aber für mich ist das definitiv nichts.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo
    Schon allein die Vorstellung, dass eine Spinne auch nur in die Näher meiner Hände kommt, jagt mir Gänsehaut über den Rücken... Manche Leute soll das ja vor ihrer Angst befreit haben - aber für mich ist das definitiv nichts.

Mir ist im Urlaub mal eine riesige Kakerlake in meinen Schlafanzug gekrochen, während ich im Bett lag (kommt in einigen südlichen Ländern in den teuersten Hotels vor). Von meiner Angst befreit hat mich das nicht.

• Zitat

Original von Momo

Voltaire : Schon allein die Vorstellung, dass eine Spinne auch nur in die Näher meiner Hände kommt, jagt mir Gänsehaut über den Rücken... Manche Leute soll das ja vor ihrer Angst befreit haben - aber für mich ist das definitiv nichts.

Momo

Einfach mal versuchen. Nur wenn man eine Spinne in die Hand nimmt, sehr vorsichtig sein, diese Tierchen sind sehr empfindlich und man kann sie sehr schnell sehr schwer verletzen. Einfach vorsichtig in die hohlen Hände nehmen und im Freien wieder aussetzen, aber bitte nicht immer gleich totschlagen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Die Frage ist:

Wo zum Teufel hast du den aufgegabelt? Ich will auch so einen!

Wen oder was denn aufgegabelt? :gruebel

• Voltaire : Das ist sicherlich die netteste Art, wie man mit Spinnen umgehen kann. Aber wie gesagt - für mich ist das absolut nichts.
    Ich habe da Herrn Momo, der sie fängt und nach draußen bringt - ohne sie zu killen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-