Ich habe ja vielleicht einen coolen neuen Friseur……… Da komme ich da gestern hin bekomme meine Tasse Kaffee und………..einen Teller Salat und türkisches gefülltes Fladenbrot. Hättet mal mein dummes Gesicht sehen sollen. Ich habe natürlich gefragt ob was besonderes sei ab nöööö, das machen die donnerstags immer. Dann haben die bis 22 Uhr geöffnet und haben halt für die späteren Kunden und für sich selber ne Kleinigkeit zu essen. *Staun* Na dann geh ich doch jetzt immer donnerstags da hin. Brauche ich mich nicht mehr um mein Abendessen kümmen

Friseur
-
-
das klingt ja gut.
Mein Friseur hat seit neuestem ne Bar mit Kaffeeautomat und allen möglichen Kaltgetränken. Da bekomme ich auch immer ne Knabberei dazu und an Weihnachten gibts den obligatorischen Weihnachtskaffee mit Zimt und Ramazotti oder so. -
Ich kenne das gar nicht. Ok, einen Kaffee oder halt Wasser aber so richtig was zu essen...........ne, aber finde ich gut.
-
Bei meinem Frisör bekomme ich höchstens eine gefärbte Flüssigkeit, die aussieht wie Kaffee oder in der helleren Variante wie Tee, aber in beiden Fällen schmeckt wie abgestandenes warmes Wasser.
Ihr Glückspilze! -
Einen guten Kaffee oder zwei, je nachdem wie lange ich da bin, gibt es immer. Auch einen Ascher falls ich rauchen möchte.
Toll finde ich, dass mein Friseur nebenbei noch einen Zeitschriftenhandel hat. Da gibts bei Wartezeiten immer die neueste Zeitung zu lesen. Irgendwo muss man sich ja auch mal über die ganzen Promis informieren.Aber zu Essen gab noch nie. Sollte ich mal vorschlagen.
-
Knoermel du kommst nicht zufällig aus Köln?
Mir ist gestern nämlich auf der Zülpicher ein Laden aufgefallen in dem um 22 h noch fleißig frisiert wurde. Dazu hüpfte ein DJ hinter einem Mischpult herum und zu futtern gab es auch. Wäre ich nicht in männlicher Begleitung gewesen hätte ich mich da sofort hingesetzt und mir die Haare machen lassen, naja so ging das leider nicht. -
Zitat
Original von Heaven
Toll finde ich, dass mein Friseur nebenbei noch einen Zeitschriftenhandel hat. Da gibts bei Wartezeiten immer die neueste Zeitung zu lesen. Irgendwo muss man sich ja auch mal über die ganzen Promis informieren.Meiner hat nur die "Vogue". Letztes Mal hatte ich das Pech, bei einer längeren Farbeinwirkungszeitsitzung eine japanische Ausgabe davon in die Hände gedrückt zu bekommen. Obwohl ich versucht habe, sie von hinten nach vorne und von unten nach oben zu lesen, habe ich nichts kapiert.
-
Zitat
Original von Babyjane
Knoermel du kommst nicht zufällig aus Köln?Ich komme zwar schon aus Köln, aber lebe mittlerweile im Ruhrpott
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Meiner hat nur die "Vogue". Letztes Mal hatte ich das Pech, bei einer längeren Farbeinwirkungszeitsitzung eine japanische Ausgabe davon in die Hände gedrückt zu bekommen. Obwohl ich versucht habe, sie von hinten nach vorne und von unten nach oben zu lesen, habe ich nichts kapiert.
Hat die Keine Bilder?
-
Eine Bekannte von mir hat jetzt 'nen Salon aufgemacht,
und da sie soviel Platz hatte , hat sie eine ziemlich witzige
3er-Kombination eingerichtet:
@-Cafe, Waschsalon und Friseursalon in einem...
Fand ich witzig, die Idee... In Münster, glaub ich, war das.
Ihre Kölner Salons laufen alle gut, und dort probiert
sie damit mal was neues.
Ich hoffe, sie hat Erfolg! -
Wenn also zwei Freundinnen zum Waschen in den Salon gehen, nebenbei ein Käffchen schlürfen und gucken wie eine dritte zurecht geschnippelt und gefönt wird, könnten die beiden auf den Geschmack kommen sich auch noch frisieren zu lassen, weil sie sich gerade zum weggehen verabredet haben? Tolle Idee. Vorausgesetzt, die haben genug Kleingeld dabei.
-
Naja. und wenn das nur bedeutet, das jemand 10x für die Wäsche hingeht und sich dann irgendwann entscheidet, auch die Haare dort mal machen zu lassen. Oder statt Japananische Vogues zu lesen etwas rumzusurfen...
Den Platz hat sie dort wohl, das ganze ist etwas voneinander abgegrenzt, so dass Du mit Deinen Strähnen nicht grad neben einer schleudernden
Maschine sitzt...
Und Münster ist eine Uni-stadt... da hat nicht jeder 'ne Waschmaschine.
Wieso nicht Wäsche machen, wenn Du in einem Aufwasch die Haare machen lassen kansst.
Ich kann mich erinnern, dass ich zu meinen Waschsalon-zeiten
die Waschtage immer öde fand. Eeewig warten, bis die Maschinen fertig sind, weghgehen konnte man auch nicht, sonst waren sie geplündert,
die Wartebänke waren belegt oder demoliert...
So gehste was rumeulen...
-
Ich glaube du hast mich falsch interpretiert, ich finde die Idee wirklich gut!
-
Ganz ehrlich:
Mich nerven solche Läden mit Eventcharakter...der Friseur soll mir die Haare schneiden und mich ansonsten nicht weiter anquatschen.
Schon gar nicht will ich dort was essen...überall fliegen die Haare rum..nee! -
Zitat
Original von Alexx61
Ganz ehrlich:
Mich nerven solche Läden mit Eventcharakter...der Friseur soll mir die Haare schneiden und mich ansonsten nicht weiter anquatschen.
Schon gar nicht will ich dort was essen...überall fliegen die Haare rum..nee!Ich will beim Friseur auch nicht labern oder essen. Haareschneiden und gut ist! 20 Minuten und die Sache ist durch.
-
Also für mich ist der Friseur auch eine Art Entspannung. Wenn ich dort im Winter das Kirschkernkissen auf die Schultern bekomme und eine Kopfmassage gehts mir gleich besser
Ich wollte auch nicht auf die Gespräche mit meiner Friseurin verzichten. Das alles passt einfach perfekt zusammen und ist wie Wellness für mich. -
In meiner Gegend gibt es auch eine interessante Frisörvariante.
Im hinteren Teil des Ladens lässt man sich die Haare stylen und im vorderen Bereich ist eine Art Cafe/Bistro eingerichtet. Beide Räume sind durch eine grosse Glastür voneinander getrennt.
Ich habe selbst schon beim Frisör gesessen und mein Mann konnte in Ruhe etwas essen, trinken und seine Zeitung lesen. Man kann da auch lecker frühstücken.Es existiert auch ein Frisör, der öffnet erst um 21.00 Uhr, sozusagen Styling zum Ausgehen.
-
Zitat
Original von Alexx61
Ganz ehrlich:
Schon gar nicht will ich dort was essen...überall fliegen die Haare rum..nee!Das ganze ist in einem Extraraum, da fliegen keine Haare.
-
Ich war heute beim Friseur. Ich gehe allerdings zur "Academy" einer Kette, d.h. die haben 4-5 Läden und in der Akademie werden Azubis und Fortbildungswillige geschult, so dass die Preise günstiger sind, allerdings brauchen die ewig.
Dort gab es auch einige Male Samstags Abends extra Styling zum Ausgehen, kostenlos. So hatten die Azubis kostenlose Modells zum Frisieren und die anderen eine schrille Frisur. Das wurde jedoch aufgrund interner "Streitigkeiten" eingestellt.
-
ist denn das Ergebnis dann auch ok geli? Ich befürchte bei Azubis immer, dass die nicht gescheit schneiden.... da zahl ich lieber etwas mehr und hocke ohne Angst auf dem Sessel