Wo endet Jugendschutz - wo beginnt Zensur?

  • Zitat

    Original von Heaven


    Was aber nicht heißt, dass jemand der genannten KEINERLEI Mitspracherecht hat.


    Das will ich ja nicht unterstellen...aber wenn jemand kommt, und einem Unfähigkeit, bzw. Überforderung unterstellt, der faktisch KEINE insgesamt 55 Jahre Erziehunsarbeit geleistet hat, dann unterstelle ich, dass er/sie in gewissen Punkten nicht mitrden kann, bzw. sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte

  • Weitestgehend möchte ich mich erstmal - was den weiteren Verlauf dieser Diskussion betraf - Idgies, Ines und Heavens Meinung anschließen und habe, was die Erziehungskompetenz (sorry, aber mir kräuseln sich dennoch immer die Nackenhaare ob dieser Definitionen, aber das nur nebenbei) anbelangt, sowohl ein Familienleben als Geschwisterchen, ein Leben als Mutter und zwei Jahre Arbeit als Erzieherin in einem Kinderheim und Kindergarten vorzuweisen.


    Nur Lehrerin war ich nie, das kommt jetzt erst (hoffentlich) in kleinem Rahmen.


    Aber aus vielen Gesprächen und meinen o.g. eigenen Erfahrungen würde ich - nicht pauschal, versteht sich - aber doch behaupten, dass es fast unmöglich ist für Lehrer und Erzieher, das, was speziell HEUTE von ihnen verlangt wird, auch tatsächlich zu leisten!


    Dass der gute Wille bei vielen da ist, davon geh ich mal aus und will ich doch hoffen, aber es ähnelt für mich einer Sysiphus-Arbeit.


    Für die noch Lernenden unter uns:


    Das war Sysiphus:


    ...aber fragt mich nicht, was der olle Sokrates da auf der Seite zu suchen hat, obwohl ich ihm jederzeit recht geben würde ... :grin


    :wave
    Ikarus


    P.S.: Alexx ... hey, nun komm mal wieder bissl runter von der Palme, Liebes :knuddel1