ZitatOriginal von Tanzmaus
Idol ? Der hüpft auch hier rum
Demo????
ZitatOriginal von Tanzmaus
Idol ? Der hüpft auch hier rum
Demo????
Koala und ich hatten letzte Woche die Show rund um ABBA angeschaut!
war echt interessant!
Doch bin ich nicht nur für die ollen Sachen zu haben, sondern kann auch mal was neues anhören!
Sehr gut gefällt mir z.B. Shakira, Sean Paul usw...
Ich meinte aber schon Idole, sonst wäre das Thema:
Was ist aus den Stars geworden, deren Musik ihr als Teeny gehört habt?
(Meistens sind die Idole der teenies halt Musikstars, aber es könnten ja auch Schauspieler/innen, Dichter, Politiker etc. sein)
Mein zweites Idol war übrigens Nena. Die Haare fand ich auch cool und die kurzen Röcke. Vorher hab' ich nie im Leben ein Rock angezogen. Leider hat mich meine Mutter nie soooo kurze Röcke anziehen lassen!
Nena bewundere ich auch noch heute (nicht nur, dass ich mir ihre CD's beim Putzen lautstark anhöre)! Nee, im Ernst, wie sie sich für Kinder u. andere Sachen einsetzt. Ich fand es damals total schlimm, als ihr erstes Kind gestorebn ist, obwohl ich nicht wußte, was es heißt, ein Kind zu verlieren.
gruß Spreequell70
Hallo, Oryx.
ZitatDave Gahan ist heute ja mehr an der Spritze als am Mikro
Das stimmt einfach nicht.
Ich hatte nie Idole und auch keine Bravo-Poster an meinen Zimmerwänden. Musik mußte einfach gut sein, dann hat sie mir gefallen. Wenn sie zudem auch noch nicht dem Mainstream entsprach - um so besser.
ZitatOriginal von Wolke
Demo????
richtig !!!
ZitatOriginal von Voltaire
Teenie-Idole hatte ich nicht.
Ich war und bin immer noch erklärter Fan der Beatles.
Ja, das sind Musik-Klassiker! Ich bin mit denen praktisch groß geworden, da mein Bruder 14 jahre älter ist. Meine Kinder gucken mich allerdings blöd an, wenn ich die Klampfe raushole und "Let it be" krächze!
ZitatOriginal von Tom
Hallo, Oryx.
Das stimmt einfach nicht.
Tut er nicht? Er kommt mir aber so vor. Zumindest das letzte Mal als ich ihn gesehen habe.
ZitatOriginal von Spreequell70
Ich meinte aber schon Idole, sonst wäre das Thema:
Was ist aus den Stars geworden, deren Musik ihr als Teeny gehört habt?
(Meistens sind die Idole der teenies halt Musikstars, aber es könnten ja auch Schauspieler/innen, Dichter, Politiker etc. sein)
Tja - ich habe meinem Idol (siehe oben) nicht nachgeeifert. Aber ich war hoffnungslos in sie verknallt, und das über Jahre. Das war definitiv mehr als "deren Musik ihr als Teenie gehört habt".
In meinen wilden Surm- und Drangjahren war ich verrückt nach allen, was mit den Beatles zu tun hatte. Und darüber etwas zu erfahren wahr nicht immer leicht zu der damaligen Zeit, aber irgendwie habe ich es immer geschafft.
Leider leben davon nicht mehr viele (nur noch 2), so das es nie wieder zu einem gemeinsamen Auftritt kommen wird.
Micha !!!
Hallo, Oryx.
ZitatZumindest das letzte Mal als ich ihn gesehen habe.
Das muß dann schon ein paar Jahre her sein.
ZitatOriginal von Alexx61
Idole??
Ich hatte nie welche.
Alle anderen hatten Poster oder sonstige Devotionalien im Zimmer..ich nicht.
Ging mir auch so, aber Poster hatte ich schon. Nur keinen Starschnitt.
Nein, ich fand viele gut, aber ein Idol ist doch auch sowas wie einer dem man nacheifert. Gabs keinen wo ich so hätte sein wollen.
Ich mochte Blondie, Abba, Smokie, AC/DC, Uriah Heep, Led Zepplin, Nena, Eddi Knievel, die Teens :grin, Samanta Fox, Jermain Jackson, Queen, Suzie Quattro....... einfach quer Beet.
Früher, also vor ca. 9 Jahren stand ich auf Boygroups. Caught in the Act war da mein Favorit und von denen am liebsten Eloy de Jong. Ich war total verknallt in den und hatte mein gesamtes Zimmer tapeziert..... wenn ich heute daran zurückdenke frage ich mich echt was mich da geritten hat. Als ich meinen Freund damals kennenlernte, ließ die Fanatik nach und kurze Zeit danach erfuhr ich, dass Eloy schwul ist.... naja. Da kann man sich jetzt draus denken was man will Und kurze Zeit später trennte sich die Band.
Ich halte heute von solchen Fanatikern nichts mehr. Das ist einfach nur rausgeworfenes Geld, denn das was du dir dadurch erhoffst, wird niemals wahr. Wenn ich sehe, wie die Teenies kreischen, in Ohnmacht fallen usw wird mir fast schlecht.
Hm, mal überlegen ...
Rex Gildo
Peter Kraus
Bay City Rollers
James Dean
Elvis Presley
John Lennon
Gandhi
Joschka Fischer
Petra Kelly
Bob Geldof
U2
Naja, was aus manchen geworden is, kann ich jetzt teilweise auf die Schnelle nicht so gut recherchieren ...
Meine "Idole" sind älter geworden. So wie ich.
ZitatOriginal von Batcat
Meine "Idole" sind älter geworden. So wie ich.
Stimmt! Und manche sind aber noch immer älter als ich :lache, einige allerdings habe ich irgendwann eingeholt.
Vor ein paar Jahren bin ich mit dem Mäkel, damals 8 Jahre alt, im Auto gefahren. Im Radio lief sehr laut ein Song von Frank Zappa. "Wer issn das?", kreischte der Mäkel, als ich aufdrehte.
"Das ist Frank Zappa, ein Jugendidol. Jetzt ist er aber tot."
Kurze Zeit später kam ein neuer Hit, den ich aufdrehte.
"WEr issn das?", wollte der Mäkel wieder wissen.
"Das ist Freddy Mercury, von dem hatte ich ein Plakat im Zimmer. Jetzt ist er tot."
Nach ca. 50 km kam wieder ein Hit und ich drehte wieder laut auf. Bevor der Mäkel fragen konnte, erklärte ich: "Das ist Sting, der war früher bei Police...."
"Ja, ich weiß schon", gröhlte der Mäkel von hinten. "Und jetzt isser tot. Mama, wenn du stirbst, kriege ich dann dein weißes T-Shirt?"
In dem Augenblick begriff ich, dass ich alt werde. Vor allem, weil der Mäkel so interessiert auf mein T-Shirt starrte, als würde sich mein Ableben in den nächsten zehn Minuten vollziehen.
Idole in der Jugendzeit hatte ich auch nicht wirklich. Ich mochte und mag die Band "Supertramp". Leider gaben sie damals bei uns keine Konzerte.
ZitatOriginal von Ines
Mama, wenn du stirbst, kriege ich dann dein weißes T-Shirt?"
In dem Augenblick begriff ich, dass ich alt werde.
Nein, das siehst du völlig falsch. Ich extrahiere da eher die Aussage, dass du für den Mäkel ein Idol bist.
Idgie,
ich befürchte, das sieht der Mäkel aber ganz, ganz anders. Der kleine Geier wollte wirklich nur so schnell wie möglich sein Erbe antreten.
Wirklich schade. Ich dachte, ich hätte der Sache noch was positives abgewinnen können.
Lieben Gruß Idgie, deren Tochter auch langsam anfängt, die Mamagarderobe zu filzen.