Inhalt:
Ophelia und ihre Schwester Genevieve sind mit dem Tod mehr als vertraut, denn ihre Mutter ist Nekromantin, und sie haben täglich mit Geistern zu tun. Dann wird ihre Mutter brutal ermordet, und Ophelias Leben steht kopf – die mächtige Magie der Familie wird auf sie übertragen, aber nicht nur das: Sie erbt auch die hohen Schulden, die auf dem Haus liegen. Kurzerhand beschließt ihre Schwester Genevieve, ein tödliches Risiko einzugehen: Sie will an den Phantasma-Spielen teilnehmen, deren Gewinnerin ein Wunsch gewährt werden soll. Doch der Weg dahin ist gefährlich, und viele sterben bei dem Versuch, die Spiele zu gewinnen. Um ihre Schwester zu retten, macht auch Ophelia sich auf nach Phantasma - ein verfluchtes Haus mit verwinkelten Gängen und prunkvollen Ballsälen, in denen Dämonen und tödliche Versuchungen auf die Teilnehmenden warten. In neun Leveln müssen sie sich neun teuflischen Herausforderungen stellen. Dabei kommt Ophelia nicht nur einem sorgsam gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur, sie muss auch mit aller Kraft gegen einen inneren Dämon ankämpfen, eine Stimme in ihrem Kopf, die ihr Leben beherrscht und all ihre Ängste kennt. Dann taucht Blackwell auf, ein arroganter Fremder, von dem sich Ophelia auf unwiderstehliche Weise angezogen fühlt. Er bietet ihr einen Deal an, und sie beschließt, ihm zu trauen – nicht ahnend, dass sie sich damit noch mehr in Gefahr bringt. Denn in Phantasma gibt es nur eines, das tödlicher ist als die Spiele selbst … sich zu verlieben.
Rezension:
Nach dem Tod ihrer Mutter erfahren Ophelia und Genevieve Grimm von den Schulden, die ihre Mutter ihnen hinterlassen hat.
Als die beiden sich streiten, bricht Genevieve auf, um am Phantasma teilzunehmen, dessen Sieger einen Teufelswunsch erfüllt bekommt.
Ophelia bleibt nichts anderes übrig, als ihrer Schwester in das Teufelshaus zu folgen, doch neun Level voller tödlicher Gefahren liegen vor ihr, die sie überstehen muss.
Zudem verliebt man sich in Phantasma auf eigene Gefahr.
"Phantasma - Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe" von Kaylie Smith ist der erste Band der Wicked-Games-Reihe, der aus der personalen Erzählperspektive der dreiundzwanzig Jahre alten Ophelia Grimm erzählt wird.
Die Leseprobe hat mich ein wenig an eine Mischung aus den Caraval und Kingdom of the Wicked Reihen erinnert und schon der Einstieg konnte mich komplett mitreißen!
Zum Glück ging es direkt spannend weiter und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Mit dem Tod ihrer Mutter erbt Ophelia die Magie der Familie Grimm. Ophelia und ihre drei Jahre jüngere Schwester Genevieve entstammen einer Familie überaus erfolgreicher Nekromantinnen, doch nur Ophelia wurde darauf vorbereitet, die Magie ihrer Mutter nach deren Tod zu erben.
Während Genevieve ein normales Leben in den gut betuchten Kreisen New Orleans führte, wurde Ophelia seit ihrer frühesten Kindheit von ihrer Mutter unterwiesen.
Nun ist diese tot und Genevieve und Ophelia sehen sich einen Haufen Schulden gegenüber, die sie das Anwesen der Familie - Grimm Manor kosten könnte.
Als Genevieve nach einem Streit verschwindet, um an Phantasma teilzunehmen, zögert Ophelia nicht und meldet sich ebenfalls an.
Neun Level in neun aufeinanderfolgenden Nächten, in denen sich die Teilnehmer den Sünden der Hölle stellen müssen, liegen vor ihr. Es gibt nur zwei Regeln: zu überleben und sich nicht zu verlieben.
Die Teilnehmer werden an ihre Grenzen gebracht, müssen sich ihren größten Ängsten stellen und natürlich versuchen zu überleben, denn nur einer kann Phantasma gewinnen und bekommt einen Teufelswunsch erfüllt.
Ophelia ist verantwortungsbewusst und hat sich jahrelang ohne Murren darauf vorbereitet, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Sie ist aber auch mutig und klug. Im Laufe der Handlung wächst sie immer stärker über sich hinaus und lernt neue Seiten an sich kennen.
Mit Blackwell begegnet sie einem attraktiven und mächtigen Phantom, der ihr helfen könnte, Phantasma zu überstehen, doch seine Hilfe käme mit einem hohen Preis. Ich mochte Blackwells charmante Art und besonders seinen Humor total gerne!
Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!
Ich mochte New Orleans, aber auch das Teufelshaus richtig gerne! Die Stimmung war düster und makaber, nichts für schwache Nerven, konnte mich aber schnell in den Bann ziehen!
Die Prüfungen waren gefährlich, die Teilnehmer müssen schlau und vorsichtig sein, denn sie riskieren ihr Leben. Zwischen den Leveln gab es noch die Nächte dazwischen, in der Ophelia, mal mit, mal ohne Blackwell das Teufelshaus erkundet.
Auch hier gab es viel zu entdecken und ich habe die knisternde Spannung zwischen Ophelia und Blackwell wirklich geliebt!
Eine Wendung war etwas vorhersehbar, aber ansonsten konnte mich die Geschichte komplett fesseln! Mir hat es richtig gut gefallen und ich freue mich auf Genevieves Geschichte im zweiten Band!
Fazit:
"Phantasma - Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe" von Kaylie Smith ist ein süchtig machender Auftakt der Wicked-Games-Reihe!
Ich mochte Ophelia als Heldin richtig gerne und mit Blackwell hatte sie einen charmanten Helfer an ihrer Seite! Die knisternde Chemie zwischen den beiden mochte ich besonders gerne, aber eben auch die düstere Atmosphäre von Phantasma und die spannenden Level!
Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett fesseln, nur eine Wendung war etwas vorhersehbar.
Ich bin aber trotzdem echt begeistert von diesem Buch und vergebe starke vier Kleeblätter!
![]() |
ASIN/ISBN: 3746642000 |