Hierfür fällt mir gerade kein prägnanter Titel ein...

  • Welche Ausdrücke, die hier benutzt wurden, sind denn jugendgefährdend? Vielmehr müsste man doch umgekehrt fragen, ob die älteren Mitbürger denn alle Begriffe kennen, mit denen Jugendliche sexuelle Praktiken beschreiben.
    Wäre schön, wenn man sich in Bezug auf Jugendgefährdung, auch bei Texten mit rechts- oder linksradikalen Inhalten so aufregen würde. Die halte ich persönlich nämlich wirklich für jugendgefährdend.


    Die Jugendlichen wissen schon, was mit "einen blasen" gemeint ist, bei vielen Älteren bin ich mir da nicht so sicher.........


    Von diesem Board mag ja vieles ausgehen, eine Gefährdung der Jugend aber ganz sicher nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Habe ich da etwa mit meiner Bitte an Tom (vorsichtig zu sein, da Kinder an Bord sind), wieder mal die Gemüter aufgeweckt? Benutzte ich da eigentlich den Begriff Jugendgefährdung ???:gruebel
    Aber es ist doch eine höchst interessante Diskussion entstanden.


    Hallo Tom!
    Habe Deinen "ernstgemeinten" Rat befolgt, in den Witzetread geschaut und kann Dich verstehen.



    Manche der "älteren Leute" arbeiten mit Jugendlichen und versuchen diesen Jugendlichen so etwas wie Achtung gegenüber den Mitmenschen beizubringen. (dazu gehört auch der verbale Umgang miteinander)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ja Trixie..und wo ist jetzt "einen Geblasen" gefährlich für die Jugend?


    Dann soll Mama und Papa aufpassen wo ihre Kinder im I-net unterwegs sind..ich nehme jedenfalls keine Rücksicht darauf.


    :write


    Irgendwo muss man doch als Erwachsener auch mal den Mund auftun können. Und "blasen" wäre schon ein anständiges Wort für die Jugend im Gegensatz zu dem was es sonst noch so gibt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Hallo, Trixi.


    Zitat

    Manche der "älteren Leute" arbeiten mit Jugendlichen und versuchen diesen Jugendlichen so etwas wie Achtung gegenüber den Mitmenschen beizubringen. (dazu gehört auch der verbale Umgang miteinander)


    Finde ich prinzipiell gut; tatsächlich hat die "Offenheit", die in unsere verbale Kommunikation Einzug gehalten hat, auch ihre negativen Seiten. Man steht längst auf verlorenem Posten, wenn man Kids erklären will, warum "Scheiße" doch besser nicht gesagt wird, während das Wort jedem zweiten Fernsehfuzzi pausenlos aus dem Gesicht fällt. Andererseits: Wir können hier keinen Kommunikationscodex formulieren, denn die Aufgabe dieses Forums ist sicher nicht, Kindern mehr Achtsamkeit beizubringen. Und, wie BJ ganz richtig sagte: Es ist ja auch kein Kinderforum. Ich empfinde es immer wieder als etwas despektierlich, wenn hier Zwölfjährige herumkrabbeln. Daß sie hierherfinden und (offensichtlich) Eltern nicht einschreiten, das mag auch am heimelig-verspielten Outfit der Büchereule liegen. :-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Wir können GR mal helfen, in dem wir uns einen Titel einfallen lassen, der sehr genau den Inhalt beschreibt, ohne dass zuviele Suchmaschinen drauf reagieren, und mit Kinderschutzfunktion.....ähhh..öhhh
    hm.....denk:gruebel

  • Ich kann einigen meiner Vorredner nur beipflichten. Die Eulen sind kein Kinder-Forum, wobei "Kind" sicherlich ein weitgefasster Begriff ist und stets der Einzelfall betrachtet werden muss, da es da einfach große Entwicklungsunterschiede zu geben scheint (was durch die betreffenden Postings ja auch immer wieder bestätigt wird).


    Zum eigentlichen Thema:
    Sexueller Missbrauch ist, egal von wem sowas ausgeht, eben Missbrauch. Da gibt es nichts herumzudeuten.


    Einen Titelvorschlag habe ich natürlich auch:
    Ist Missbrauch gleich Missbrauch?


    oder, um dem Themawechsel zu genügen:
    Jugendschutz bei den Eulen?


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von LadyDuck
    Wenn jemand langwierige psychische Probleme hat weil jemand ORALSEX an einem betreibt wärend man schläft hat diese Person für mich schon vorher ein Problem gehabt ....


    Ich vermute mal, die psychischen Probleme resultieren daraus, dass es offensichtlich Sex gegen den Willen des Opfers war. Frag mal nach, das löst gewöhnlich noch viel länger andauernde Probleme aus.


    Ansonsten stimme ich dir allerdings uneingeschränkt zu. Mir fällt auch nach längerem Nachdenken partout kein Grund ein, was so geil daran sein soll, Oralsex mit einem schlafenden Partner zu haben. :gruebel

  • Naja gut, mal ernsthaft..bei Männern ist das auch viel schwierigerzu erkennen ob er will oder nicht, denn die berühmte Morgenlatte..oder auch Nachts des öfteren Erektionen..hm, wie will man das beurteilen könnnen, ob er tatsächlich WILL oder nicht.

  • Dieser Thread entwickelt sich momentan zweigleisig, von daher belasse ich den Threadtitel bei *rebellisch guck*




    Ich habe den Thread absichtlich kommentarlos eröffnet, da ich sehr interessiert über die Reaktionen war. Ich habe zuallererst sehr schmunzeln müssen. Bei längerem Nachdenken ist mir aber das Schmunzeln ziemlich vergangen !

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Idgie..WIe alt bist du nochmal?:yikes


    Mittelaltjung? :grin


    @Doc
    hatte ich nicht weiter oben schon gefragt, dass mir Sex mit schlafenden Partnern grundsätzlich fragwürdig vorkommt?
    Aber nichts desto trotz kann man natürlich jede sexuelle Neigung, die den eigenen Vorlieben und Neigungen nicht entspricht, hinterfragen, oder?

  • Ja sicher, das ist immer sehr subjektiv eingefärbt. Mir kam es ursprünglich aber hauptsächlich darauf an, Sexpraktiken als unnormal zu bezeichnen, bei denen ich nicht das Einverständnis meines Partners voraussetzen kann. Das kam vielleicht nicht so ganz klar heraus.


    Im Prinzip soll jeder so leben und lieben, wie er möchte, vorausgesetzt niemand kommt dabei in irgendeiner Form zu Schaden.

  • Also mal ganz ehrlich und Butter bei die Fische, aber das kommt mir jetzt alles ziemlich prüde vor. Idgie, fragst du immer erst vorher ob du darfst? :grin


    Mal jetzt unabhängig davon, dass es nicht ok ist gegen den Willen des anderen. Das ist logisch.


    Aber könnte es nicht sein...... gespoilert wegen der Jungeulen ;-)



    Ich will nix beschönigen, aber es könnte ja sein..... Sooooo völlig unmöglich sehe ich es nicht. Ich meine, wegen der völlig entgeisterten Reaktionen einiger. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)