Versteckt - Simon Beckett

• Titel: Versteckt

Autor: Simon Beckett

Verlag: Wunderlich

Seiten: 144

Übersetzung: Sabine Längsfeld, Karen Witthuhn

Inhalt

Autor

Autorenportrait von Amazon schrieb:

SIMON BECKETT ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter wird rund um den Globus gelesen und wurde für Paramount+ als sechsteilige Serie verfilmt: «Die Chemie des Todes», «Kalte Asche», «Leichenblässe», «Verwesung», «Totenfang» und «Die ewigen Toten» waren allesamt Bestseller, ebenso sein atmosphärischer Psychothriller «Der Hof». «Die Verlorenen», der Auftakt einer neuen Thrillerserie um den ehemaligen Polizisten Jonah Colley, stand mehrere Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.

Meinung:

Versteckt ist ein kurzes Büchlein, sehr kleinformatige Seiten, vom Erfolgsautor Simon Beckett. Als ich in der Bücherei das Buch nicht bekommen habe, welches ich mir eigentlich ausleihen wollte, habe ich dieses hier mitgenommen, um überhaupt eines zu nehmen. Zudem liegen in der Bücherei einige Bücher von ihm vor, da dachte ich, reinschnuppern ist doch ganz passend.

Simon Beckett schreibt zu Anfang des Buches als Einleitung, dass Kurzgeschichten nicht sein typisches Genre sind, er sich mit ihnen schwertut, aber Corona die Möglichkeit ergeben hat, dass er drei von ihnen aus unterschiedlichen zeitliche Perioden für diesen exklusiven Band zusammenstellt. Vielleicht hätte man das besser gelassen, vielleicht wussten man in anderen Ländern, warum sie diese Sammlung nicht veröffentlichen, denn dieses Buch wurde exklusiv für den deutschen Markt veröffentlicht.

Mich konnte dieses Büchlein jedenfalls nicht davon überzeugen, mal einen Beckett in Langform auszuprobieren. Die drei Geschichten haben mich nicht gefangen, ich wurde nicht neugierig. Stilistisch war es einfach nicht meine Sprache. Insbesondere die dritte Geschichte hat es geschafft, trotz Kurzgeschichte repetitiv zu werden. Schade. Vielleicht ist diese Sammlung für Beckett-Fans eine tolle Ergänzung, als Erstkontakt bei mir aber leider total durchgefallen.

ASIN/ISBN: 3805200846