Guten Morgen, nachdem der UPS-Mann bereits da war und mir noch Ostergeschenke brachte, werde ich mich jetzt erstmal wieder ins Jahr 1579 nach Japan an der Konsole begeben und danach wird weitergelesen, Flammengeküsst von Rebecca Yarros liegt bei mir, gefällt mir auch super, aber ich genieße meine freie Zeit gerade noch ein bisschen lieber erstmal beim Spielen und danach folgt Lesen.

Langes Oster-Lesewochenende 17.-21. April 2025
-
-
Guten Morgen,
Nachdem ich Yoga gemacht habe wird gerade gefrühstückt. Nachher werde ich die Bäder putzen und die Tochter zum einkaufen schicken.
Am Nachmittag werde ich noch unsere diesjährige Osterkerze gestalten und gelesen wird natürlich auch.
Hab mir jetzt gedacht zu schauen, dass ich jeden Tag den Abschnitt der Leserunde schaffe und zusätzlich noch ein zweites Buch lese.
Somit wird es für die LR "Tod in Baden"- Beate Maly und noch dazu " Ein Leben für Barbie- Renée Rosen.
-
Ich habe im Prinzip alles erledigt, was ich vor Ostern erledigen/besorgen wollte und mache lieber ein wenig langsam, da ich mir gestern das Knie ein wenig verdreht habe. Ideal zum Abhängen und Lesen.
Zuerst werde ich mit einigen Illustrierten anfangen, da hänge ich ein wenig nach - aber dann liegt mein LR-Buch, wie bei Brillenschlange78 ist das "Tod in Baden", parat.
-
Viel Zeit zum Lesen werde ich über das Osterwochenende nicht haben, aber zumindest mein Leserundenbuch muss ich fertig bekommen, Virginie Despentes "Liebes Arschloch". Eigentlich ist es eine Zweitlektüre, denn ich hatte den E-Mail-Roman kurz nach Erscheinen im Herbst 22 schon ein erstes Mal gelesen.
Geniesst alle den Sonnenschein, so schön!
-
Ich schließe mich an. Im Moment lese ich zwei Bücher - in einer Leserunde Hey guten Morgen, wie geht es dir? von Martina Hefter und auf meinem Kindle Ein dunkler Fleck von Ann Cleeves (Band 6 aus der Reihe um die Kommissarin Vera Stanhope).
Ob ich aber heute noch viel schaffe, weiß ich nicht, ist doch noch einiges zu tun hier.
-
Ich habe im Prinzip alles erledigt, was ich vor Ostern erledigen/besorgen wollte und mache lieber ein wenig langsam, da ich mir gestern das Knie ein wenig verdreht habe.
ohje, gute Besserung
-
Hallo zusammen,
ich hatte eine ganz üble Erkältung seit Montag und bin gerade dabei, meine Reste aufzusammeln und wieder zusammenzusetzen. Lesen war bei der weichen Birne nicht drin, aber Gott sei Dank gibt es Hörbücher. Ich habe mir den ersten Band von "Fourth Wing: Flammengeküsst" heruntergeladen, das war genau das Richtige für diese Zeit. Gut die Hälfte von den 25 1/2 Stunden habe ich jetzt durch und ich denke, dass ich die restlichen 12 Stunden auch noch im Lesewochenende schaffe.
Nachher probiere ich mal eines meiner Geburtstagsbücher: Der Gourmet von M. W. Craven. Mal sehen, ob das schon klappt. Der Autor gehört zu meinen Lieblingsautoren und normalerweise kann ich seine Bücher flott lesen, aber mal sehen, wie es mir damit geht. Heute ist der erste Tag in meiner Erkältung, bei dem ich wieder so halbwegs denken kann.
Ich wünsche uns allen ein erholsames Lesewochenende. Zeit werde ich haben, ich habe einige Termine wegen meiner Krankheit verschoben. Daran wird's also nicht liegen.
ASIN/ISBN: 3423220996ASIN/ISBN: 3426284545 -
So, das lange Wochenende kann beginnen.
Heute morgen noch mal eine Physiotherapiestunde.
Im Anschluß gleich einkaufen, damit das erledigt ist - un nu kanns losgehen mit dem erholen, lesen, lecker kochen und eben einfach genießen.
Noch bin ich ja in Carcassonne, in der Leserunde, die ich dank Streß der letzten Wochen, später begonnen habe.
ASIN/ISBN: 3864933552Zwischendurch möchte ich das Vorablesen Osterrätsel weitermachen.
Da habe ich gestern erst mal nur grob geguckt - aber nun gehts in die Tiefe.Ich liebe das Rätsel ja - und freu mich da jedes Jahr drauf.
Später hau ich mich noch mal hin und hör mir dabei meine Hörbuchreihe an.
Tolle Entdeckung - die habe ich aus der Bücherhalle mitgenommen und da alle da waren, direkt alle 4 Hörbücher - so daß ich sie jetzt hintereinander weg gehört habe und mittlerweile im 4. Teil bin.
Richtig schön und Yara Blümel gefällt mir sprechertechnisch auch sehr gut.
Teil 1
ASIN/ISBN: 3945733405Teil 4
ASIN/ISBN: 3961052115 -
Heute Morgen war ich erstmal bei der Physiotherapie.
Zuhause habe ich dann ein paar Seiten in "La Paloma" gelesen.
Jetzt putze ich noch mein Wohnzimmer.
-
Annabas , das hört sich fies an. Wünsche dir gute Besserung
Hab umdisponiert. Da die Sonne jetzt so schön scheint, bin ich ne Runde gelaufen. Geputzt und gebastelt wird dann wahrscheinlich morgen oder am Samstag. Jetzt werde ich das LR-Buch weiterlesen und zwischendrin am Tablet spielen, dazu Kaffee und Kekse.
-
Erstmal hallo in die Runde
und allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!
Ich frage mich gerade, wo die Zeit heute nur geblieben ist. Irgendwie nehme ich mir momentan viel zu viel vor und bin dann genervt von mir selber, wenn nichts oder nur wenig weitergeht.
Zumindest habe ich heute schon ein berufliches Telefonat erledigt (darüber bin ich sehr froh), gekocht (Spargel-Brokkoli-Quiche, sehr lecker, aber dauert leider seine Zeit), Familienfeier abgesprochen und ein Bahnticket gebucht
. Außer Kochen lauter Sachen, die ungeplant reingeschneit sind, aber auch erledigt sein wollen. Und für die ich mir nie Zeit einplane ...
Und: ich habe nicht nur in meinem aktuellen Leserundenbuch gelesen, sondern gerade auch meine Gedanken zum aktuellen Abschnitt gepostet. Zumindest dem Motto des Threads werde ich also gerecht.
ASIN/ISBN: 3608988262Eigentlich wollte ich jetzt noch auf der Terrasse Home-Office erledigen und anschließend im Garten wuseln, aber nachdem es immer mehr zuzieht, werde ich wohl mit dem Garten anfangen. Zumindest gestern gekauftes Gemüse und Blumen sollten in die Erde. Wobei ich sehr sehr auf Regen hoffe, das wäre gerade viel notwendiger als der tollste Sonnenschein!
-
So ich bin zurück aus Australien Gut war es, etzt gibt es wieder die Qual der Wahl bei der buchauswahl Jetzt werde ich erst einmal etwas essen. Reisen macht hungrig
-
Ich habe bei einer Tasse Kaffee nach dem Mittagessen mein Leserundenbuch abgeschlossen und kann mich nun voll darauf konzentrieren, Vera Stanhope bei ihren Ermittlungen zu unterstützen.
ASIN/ISBN: 3608988262 -
Ich bin jetzt auch endlich in meinem Osterwochenende angekommen.
Werde mir jetzt noch schnell ne Kleinigkeit zu essen machen und dann geht's weiter im Haus des flüssigen Goldes.
ASIN/ISBN: 3701717915
-
Ich habe schon angefangen, aber bin noch nicht weit, aber ich werde Miss Marple lesen und bin gespannt wie weit ich heute komme.
Die Tote in der Bibliothek (Agatha Christie)
ASIN/ISBN: B00L38CBJQ -
Da ich jetzt den Nachmittag mit lesen verbringen durfte habe ich den 1. LR-Abschnitt wie geplant gelesen und auch in meinem Zweitbuch über die Barbie-Erfinderin hab ich das erste Viertel beendet.
Das mir das Buch von Beate Maly gefällt war klar, die 3 Vorgänger gefielen mir auch. Aber auch das andere finde ich sehr gut. Schöner Schreibstil, unterhaltsam und informativ.
Jetzt sehen wir fern, wahrscheinlich den Barcelona-Krimi nachher. Im Bett später lese ich weiter und werde mich da für das Buch von Beate Maly entscheiden.
-
Guten Abend
Ich wollte heute lesen, aber dann kam das soziale Leben dazwischen... trotz des perfekten Wetters, hier nieselt es nämlich schon den ganzen Tag.
Ich werde noch ein paar Seiten in meinem Krimi anlesen, dann geht's schlafen
ASIN/ISBN: 3442491746 -
Mir ging es gestern wie Lese-rina , der Tag war rum und ich habe kaum eine Seite gelesen. Ich war immerzu im Wuseln und morgens beim Sport.
Heute will ich backen, zu Ostern ausnahmsweise mal was Süßes. Und unbedingt ein wenig lesen.
Zudem bin ich tatsächlich an ein Buch geraten, das mich fesselt:
ASIN/ISBN: 3103972946Montaignes Katze von Nils Minkmar
Annabas ich habe das erste auf Deutsch erschienene Buch von M.C. Craven: Der Zögling gelesen und ich denke, ich werde es auch mit Nr. 2 versuchen.
-
Guten Morgen, liebe Eulen,
Eigentlich wollte ich ja heute mein neues Fahrrad ausprobieren, aber da es hier regelmäßig regnen soll, habe ich umgeplant und werde einen Karfreitagsausflug nach Lübeck machen. Natürlich mit der Bahn, damit ich unterwegs lesen kann.
Mein aktuelles Buch habe ich fast durch und als Osterbuch habe ich mir dieses Jahr etwas recht dünnes ausgesucht. Wenn ich das auf der Fahrt schon lesen würde, wäre es wahrscheinlich schon zu Ende, bevor ich das erste Osterei gefunden hätte. Deshalb habe ich das Buch eingepackt, das ich aktuell für die Fahrt ins Büro in der Arbeitstasche habe - "Olympisches Feuer" von Liza Marklund steht also heute bei mir auf dem Programm.
-
Guten Morgen,
gestern bin ich tagsüber gar nicht zum Lesen gekommen.
Wir müssen am Gründonnerstag nicht arbeiten - also hatte ich Zeit für den Ostereinkauf (das hatten viele andere auch
), einen Besuch bei meiner Mutter, einen Kurzbesuch auf einen Tee bei einer Freundin und dann musste ich mich kurz auf die Couch legen weil ich so platt war.
Danach dann unser letztes Fastengruppentreffen. Gestern Abend war Fastenbrechen und ab heute mache ich noch ein paar Aufbautage.
Mal schauen, was ich aus der Woche in den Alltag retten kann.
Ich habe dann nur gestern Abend im Bett noch ein paar Seiten in meinen aktuellen Commissaire Lagrange Ebook gelesen:
ASIN/ISBN: B0DK48CX1FZuvor hatte ich diesen Film auf Prime angeschaut:
Die Insel der Zitronenblüten
ASIN/ISBN: B0BRJPG4TWEr basiert auf diesem Buch:
ASIN/ISBN: B071XRDYZXDas Wetter heute soll ja richtig mies werden.
Daher wird das wahrscheinlich ein ruhiger Tag werden.
Ich möchte nachher vielleicht ein Knäckebrot Rezept ausprobieren:
Knäckebrot – einfach selber machen | Einfach Backen
Auf jeden Fall freue ich mich, einen Tag ohne Termine vor mir zu haben.