'Tödliches Carcassonne' - Seiten 066 - 122

  • Ein wirklich harter Spruch, der Polizei vertraue ich nicht.
    Nu haben wir zwei Tote, von den Zusammenhängen nicht viel mehr als eine Ahnung und in wie weit das Thema Verlust uns noch begleiten wird ist unklar.

  • Warum hatte ich gleich an Chloé gedacht, als die Tote gefunden wurde? Zu viele Krimis gelesen? Der Background Alains ist natürlich praktisch um in dem Fall zu ermitteln. Benoit benimmt sich schon seltsam. Vielleicht sollte er erstmal sein Privatleben in den Griff bekommen, bevor er weiter nicht ermittelt und Julie eher Steine in den Weg legt. Es schadet sicher nicht, wenn sie ein wenig von ihrer Art zu ermitteln nach Toulouse bringt.


    Nun hat Alain zwei Aufgaben, sein Restaurant ins Gleichgewicht bringen, zumindest Michelle weiß, wie man das angehen könnte, und seinem Freund den Verlust der Tochter zu erleichtern, in dem er den Mörder findet. Auch wenn das natürlich nicht darüber hinweg tröstet, es hinterlässt zumindest eine gewisse Befriedigung, ihren Mörder dann gefasst zu haben.

  • So, nun haben wir also den zweiten Todesfall. Chloe, die angeblich Selbstmord begangen hat. Nachdem ihr ihr Freund ja ein wichtiges Geheimnis anvertraut hat und wir hier in einem Krimi sind, wird Alain wohl herausfinden, wer sie da runter geschubst hat. Ich denke ja der Freund ist der Kopf einer größeren Organisation und Brahims Tod hängt damit zusammen.


    Und nebenbei muss er sein Restaurant noch in den Griff kriegen. Scheinbar sind weder er noch Phillippe besonders Geschäftstüchtig. Das was Michelle erklärt hat ist ja kein Hexenwerk.

  • Und der Drogenfahnder Luc wird auch hinter Cloès Freund hinterher sein, da werden wohl die einzelnen Fäden zusammengeführt.


    Ich mag zwar keine oignons, bei den Boulettes de boeuf habe ich aber trotzdem großen Appetit bekommen. Schade, dass das Gericht schon so schnell ausverkauft war, ich wollte mich gerade ins Auto setzen. :mahlzeit


    Das der geringe Ertrag des Restaurants am Einkauf liegte, merkte man auch schon als Alain auf dem Markt einkaufte. Einfach alles rein in den Einkaufskorb. :lache

  • Ich mag zwar keine oignons, bei den Boulettes de boeuf habe ich aber trotzdem großen Appetit bekommen. Schade, dass das Gericht schon so schnell ausverkauft war, ich wollte mich gerade ins Auto setzen. :mahlzeit

    Das ging mir auch so. Das Gericht lässt sich sicher nach kochen. Auf Phillipes Art, einfach kreativ.