Klapptext:
Prinz Sunil, der hinterhältige Neffe des Maharadschas, greift nach der Macht. Nur einer kann ihn noch aufhalten - Gem, der rechtmäßige Thronfolger und Corals Adoptivsohn. Doch der ist weiterhin spurlos verschwunden. Major Buckley verfolgt seine Spur bis tief in die undurchdringlichen Wälder Burmas, mitten in den Machtbereich eines skrupellosen Banditenführers. Wer wird den Jungen zuerst erreichen - der Tod oder das Leben? Und wem wird sich letzten Endes Corals Herz zuneigen?
Meine Meinung
Wie schon bei den beiden vorigen Teilen, finde ich den Klapptext zu ausdrucksstark, aber sonst: EIN TOLLES BUCH
Es hat alles was es braucht: Spannung, Liebe, Intrige. Das Buch spielt 1800 in Indien. Ich liebe die Kolonialzeit!
Wenn sich jemand entschließt, dieses Buch nach meinen Rezis zu lesen, dann auf jeden Fall alle 3 Teile holen, der Rest macht keinen Sinn. Ich würde die 3 teilige Saga als ein Werk betrachten und die Bücher auch hintereinander weglesen, sonst ist man raus. Ich habe nach dem ersten Teil etwas anderes zwischendurch gelesen und wußte zu Anfang garnicht, um was es geht.
Auch im dritten Teil wird wieder mehr auf die starke Gläubigkeit von Coral eingegangen, allerdings nicht so schlimm, dass an jedem Anfang eines Kapitels ein Psalm steht, aber es wird öfter aus der Bibel rezitiert. Ansonsten war ich hin und weg! Teilweise war das Buch so spannend, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Nicht nur für Indienliebhaber lesenswert, aber für die ein MUSS!!!