Christina Hillesheim - Dag deiner Angst, sie kann gehen!

• Christina Hillesheim Sag deiner Angst sie kann gehen 33 Sätze gegen Angst und Panik Allegria 2025

Dieses Buch hätte ich mir vor 15 Jahren gewünscht!

Das Buch ist kein trockenes Sachbuch. Die Autorin bringt ihre eigenen Gedanken, Ideen, Gefühle und Erlebnisse unter. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben und sehr interessant. Viele Tipps und Ideen kenne ich schon. Nicht nur, weil ich die Bücher von Frau Dr. Wolf und schon vieles über „The Works“ von Katie Byron gelesen habe. Die beiden Autorinnen werden im Buch erwähnt, dazu noch einige Workshopleiter, Psychiater, Psychotherapeuten.

Das Buch selbst hat ein tolles, aussagekräftiges Cover und ist toll und sinnvoll aufgeteilt. Es gibt sehr viele Kapitel. Mit Hell-Blau gibt es oft Geschichten, Tipps, Merke dir, Überschriften und einige verschiedene Blätter. Es lockert auf und so kann man es schön durcharbeiten.

Toll finde ich auch, dass man auf der Homepage zum Buch hilfreiche Sachen runterladen kann.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Ein sehr hilfreiches Buch für Anfänger. Ich kannte schon vieles, fand es aber trotzdem praktisch, wieder einiges zu vertiefen. Die Sachen die man runterladen kann, finde ich eine tolle Ergänzung. So kann ich das Buch mit 5 Sternen empfehlen.

ASIN/ISBN: 3793400905

Jeder Tag den man ohne in einem Buch zu lesen verbringt ist ein verlorener Tag. Außer du triffst dich mit Freunden. :-)