Loriot (Vicco von Bülow) - Reisen mit Loriot

• Klappentext:

Der moderne Mensch befindet sich ständig auf Reisen, sei es im beruflichen Leben oder im Urlaub. In über 140 Zeichnungen zeigt Loriot, wie man bei Auto-, Bahn-, See- oder Flugreisen die Nerven nicht verliert und wie man sich am Strand, im Zelt, im Hotel, in exotischen Ländern als Mann oder Frau von Welt erweist. Merke: ›Vornehmster Wunsch des Touristen ist es, nicht als solcher erkannt zu werden‹. Ein humorvoller Reisebegleiter für jedes Gepäck.

Über den Autor (Quelle: Wikipedia):

Viktor von Bülow alias Loriot (1923 - 2011) schlug zunächst die Offizierslaufbahn ein, ehe er nach dem 2. Weltkrieg Malerei und Grafik studierte. Zunächst als Werbegrafiker tätig, ver4öffentlichte er 1950 die ersten Cartoons. Er spielte kleinere Rollen im Fernsehen, übernahm die Moderation des Magazins "Wum" und inszenierte eigene Sketche.

Persönlicher Eindruck:

"Reisen mit Loriot" ist eine Sammlung von Cartoons aus der Feder Loriots, die das Reisen zum Thema haben. Die meisten Bilder sind einfach gehalten und mit einem für Cartoons ungewöhnlich langen Text versehen. Die Texte sind in sich häufig (selbst-)ironisch und haltem dem Leser den Spiegel vor. Obwohl teils schon mehrere Jahrzehnte alt, haben die meisten Cartoons nichts von ihrer Aktualität verloren.

Fazit:

Spaß für Leser, die über sich selbst schmunzeln können.

ASIN/ISBN: 3257021453

• Ich bin davon ausgegangen, dass hier nur noch die ASIN funktioniert, aber die gibt es bei reinen Druckausgaben ja nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier früher auch mal die ISBN-13 funktioniert hat, mit und ohne Bindestrich, in anderen Foren geht das auch noch. Danke fürs Helfen, ich korrigiere oben.