• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr für 4 Wochen auf grund eines Gänsegeier Projektes nach Israel zu fliegen. Mir wird zwar Unterkunft und auch ein Taschengeld (Höhe unbekannt) geboten, doch für die Verpflegung hätte ich selber aufzukommen. Daher nun meine Frage:
    War von euch schon einmal jemand in Israel und kann mir mitteilen wie dort die Lebensunterhaltskosten so in etwa im Vergleich zu Deutschland sind?

Würde mich über informative Antworten freuen.

Gruß,
    Immi!

• Hallo, Immi.

Die Lebenshaltungskosten in Israel sind sehr hoch:

http://www.klartexxt.de/israel/inajer4.htm

Edit/Anmerkung: Vielleicht könnten sich die Eulen mal angewöhnen, etwas aussagekräftigere/prägnantere Thread-Überschriften zu wählen. Titel wie "Israel", "Frage" oder "Hä?" motivieren nicht gerade, sich mit den Threads zu befassen, und sie lenken möglicherweise nicht das Interesse derjenigen auf das Thema, die man erreichen möchte.

• Danke Tom. Auf diese Website bin ich auch schon gestoßen, ist jedoch schon einige Jahre alt.
    Ich dachte, dass vielleicht jemand hier aus dem Forum bereits selbst einmal in Israel war und aus eigener Erfahrung berichten kann.

Lieben Gruß,
    ImmI!

P.S.: Ich glaube "Lebenshaktungskosten in ISrael" wäre auch nicht sehr viel interessanter als Thematitel!!!

• Ich häng mich hier mal dran:

Johnny bekommt von seinen Eltern Geld für eine einwöchige Rundreise durch Israel und ich darf mitkommen. :frech
    Jetzt fragen wir uns aber: wieviel Bargeld braucht man da als Touri so, für Souvenirs und so weiter? Wie "kriminell" ist es dort - wird man leicht beklaut? Und: darf ich dort überall normal fotografieren, auch an der Klagemauer und so weiter? Und zu welcher Zeit fährt man da überhaupt am besten hin? :gruebel
    Wisst ihr da was?

• Dori, ich weiß nicht, wieviel Dir über Israel bekannt ist, deshalb empfehle ich Dir die Serie Gelobtes Land. Mir sind danach einige Zusammenhänge klarer geworden, auch wenn dieses Land politisch schwer zu verstehen ist.
    Als Reisezeit eignen sich Frühjahr und Herbst gut, der Sommer kann recht heiß sein.
    Taschengeld würde ich großzügig bemessen, denn Israel bietet kulinarische Vielfalt.
    Interessant sind auch die Wiki-Beiträge wie z.B. zur Erlöserkirche in Jerusalem und wenn Du die Augen aufhälst, findest Du momentan ausreichend Zeitungsartikel zu Israel, Zeit.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Dori, ich weiß nicht, wieviel Dir über Israel bekannt ist, deshalb empfehle ich Dir die Serie Gelobtes Land. Mir sind danach einige Zusammenhänge klarer geworden, auch wenn dieses Land politisch schwer zu verstehen ist.
    Als Reisezeit eignen sich Frühjahr und Herbst gut, der Sommer kann recht heiß sein.
    Taschengeld würde ich großzügig bemessen, denn Israel bietet kulinarische Vielfalt.
    Interessant sind auch die Wiki-Beiträge wie z.B. zur Erlöserkirche in Jerusalem und wenn Du die Augen aufhälst, findest Du momentan ausreichend Zeitungsartikel zu Israel, Zeit.

Vielen Dank! :wave