Hier kann zu den Seiten 1 - 56 (Kapitel 1 – 4) geschrieben werden.

'Mord auf der Donau' - Seiten 001 - 056
-
-
Oje, der Prolog ist ja grausam. Aber damals wurden viele Kinder noch irgendwo ausgesetzt, vor allem bei illegitimer Abstammung. Der Mord, der noch nicht passiert ist, steht sicher damit in Zusammenhang. Ich vermute mal, dass der Koch eine Waffe zugesteckt bekommen hat. Da er ungarischer Herkunft ist, passt auch das dazu. Die "edle" aristokratische Familie gehört sicher auch noch dazu. Irgendwie. Konstellationen und Personen gibt es wenigstens zuhauf.
Hach, schön, wieder von Anton und Ernestine zu lesen. Später hab ich einen Arzttermin, da werde ich das Buch mit nehmen, es ist ja nicht so schwer.
-
Der Prolog war wirklich heftig. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Kleine abhauen kann und überlebt…. Ich bin mal gespannt, wie sich hier wieder der Kreis schließt und wie die Geschehnisse 50 Jahre später damit zusammenhängen
Es ist wieder schön mit Ernestine und Anton unterwegs zu sein. Und Ernestine hat wohl im ersten Kapitän einen Verehrer gefunden.
Das Setting erinnert ja schon sehr an Tod auf dem Nil, das wird also wieder ein tolles Raten, wer es denn gewesen sein könnte.
-
Ich habe gerade begonnen und fand den Prolog unendlich traurig.
Auch bin ich erst ein paar Seiten drüber, daher lese ich noch nicht eure Beiträge.
Aber sehr amüsant, daß Ernestine ihren Anton doch gleich wieder dazu bekommt, mit ihr diese Tour zu unternehmen.
Also hoffe ich - noch sind sie ja nicht unterwegs.
Jedenfalls hab ich mich gleich wieder heimisch gefühlt, von den beiden zu lesen.
-
Den Prolog fand ich furchtbar. Und irgendwie hatte ich auch gehofft, dass das Mädchen überlebt. Aber eigentlich war das unwahrscheinlich. Meist passiert ja im Prolog etwas Schreckliches, womit der Mord, viele Jahre später, dann zusammenhängt.
Ich vermute mal, dass der Koch eine Waffe zugesteckt bekommen hat. Da er ungarischer Herkunft ist, passt auch das dazu. Die "edle" aristokratische Familie gehört sicher auch noch dazu. Irgendwie.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Wahrscheinlich habe ich mal wieder nicht aufmerksam genug gelesen. Das ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke.
Es ist wieder schön mit Ernestine und Anton unterwegs zu sein. Und Ernestine hat wohl im ersten Kapitän einen Verehrer gefunden.
Das fand ich auch toll. Mal sehen, wie Anton reagiert, wenn er mitbekommt, dass der Kapitän an Ernestine interessiert ist.
-
Der Prolog war wirklich heftig. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Kleine abhauen kann und überlebt…. Ich bin mal gespannt, wie sich hier wieder der Kreis schließt und wie die Geschehnisse 50 Jahre später damit zusammenhängen
So im geheimen vermute ich, dass die Kleine noch gerettet wurde und nun 50 Jahre später Rache übt. Möglich wäre es. Oder es ist alles ganz anders
-
Da hab ich auch schon dran gedacht… aber vermutlich liegen wir wieder komplett falsch
-
Ich merke, dass ihr euch schon wieder viel mehr Gedanken macht als ich. Ich bin noch nicht ganz im Rate-Modus.