Rene Anour - Tödliches Gebet

• Rene Anour Tödliches Gebet Heyne 2025

Ein weiteres Lesehighlight in 2025

Tödliches Gebet ist locker und unterhaltsam geschrieben. Teilweise witzig und sehr bildhaft. Daher war ich sofort im Buch (bzw. im Krimi) und habe mitgefiebert und mitgerätselt.

Die Charaktere sind gut beschrieben und so gefielen mir die drei Ermittler (Commissaire Louis Campanard und seine zwei Mitarbeiter Pierre Olivier und Linda Delacours) sehr. Sie waren mir sympathisch. Genauso wie Manu und Matthieu, samt der Vermieterin von Linda. Einzig Dubac mochte ich nicht. Und klar, meine Lieblingszene im Buch ist die, wo Dubac ihre Handtasche öffnet. Mehr möchte ich nicht verraten, außer, dass ich herzhaft gelacht habe.

Der Kloster- und Provenceflair hat mir auch sehr gefallen. Der Krimi war sehr, sehr spannend und man konnte zwar ahnen, aber nicht wie und warum. Insgesamt kommt ein Highlight nach dem anderen. Vor allem deshalb gefällt mir das Schlusskapitel sehr gut, weil es da ein bisschen ruhiger und beschaulicher zugeht und es damit ein wunderschöner Ausklang des Krimis ist.

Was bleibt ist, dass ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt und ich werde zuvor noch Band eins lesen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Ein sehr empfehlenswerter Krimi mit 10 Feensternchen.

ASIN/ISBN: 3453442652