![]() |
ASIN/ISBN: B0DYYQFNZQ |
Genau mein Humor
Worum es geht:
Dieses süße kleine Büchlein von 176 Seiten beinhaltet kleine nette Anekdoten zum Thema Kind und Familie.
Mein Fazit:
Mareike Barmeyer trifft hier genau meinen Humor. Ich habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert und häufige schallend gelacht. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. In einigen Storys findet man sich und seine Familie wieder, bei anderen ist man froh, dass einem so etwas nicht passiert ist. Dadurch, dass es sich um kurze einzelne Storys handelt, ist das Buch auch hervorragend für Leserinnen und Leser geeignet, die nicht viel Zeit zum Lesen haben. Das einzige, nicht ernst gemeinte, negative an dem Buch ist, dass es zu kurz ist. Ich hätte liebend gerne noch mehr gelesen. Das Buch ist für alle geeignet, die mal wieder Lust haben herzhaft zu lachen. Auch als Geschenk ist es gut geeignet, oder zum Vorlesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne. *****
Informationen über die Autorin
Mareike Barmeyer (geboren 1973 in München) hat die 1990er-Jahre in Großbritannien verbracht und dort Soziologie studiert. Als Mitgründerin der Lesebühne Rakete 2000 tritt sie mit dieser regelmäßig in Berlin auf. Außerdem arbeitet sie freiberuflich für die taz und als Lehrbeauftragte für qualitative Forschungsmethoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Sie lebt in Berlin, hat einen PhD in Soziologie und zwei Kinder. Ihr erster Kurzgeschichtenband »Ü30: Erwachsen werden wir später« erschien 2011 im Periplaneta Verlag. Weitere Texte von ihr wurden in diversen Anthologien veröffentlicht.
Produktinformation
- Herausgeber : SATYR Verlag; 1. Edition (17. März 2025)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 176 Seiten
- ISBN-10 : 3910775330
- ISBN-13 : 978-3910775336