Herausgeber: Asa Junix (30. November 2024)
Taschenbuch: 500
ISBN-10: 3911632002
ISBN-13: 978-3911632003
Kurzbeschreibung
„Wem kann man vertrauen, in einer Welt, in der Gedanken gelesen, verschlüsselt und manipuliert werden können?“ - Ability World: Ein Urban Fantasy Abenteuer mit magischen Kämpfen und packenden Emotionen.
Träume sind unersetzbar. Sind sie fort, bleibt nichts als Leere.
Die Horrorverletzung im letzten Winter beerdigte Jessics Traum vom Profisport. Seitdem ist sein Leben trist und einsam – bis zu diesem einen Tag, der alles verändert.
Die Mitglieder der Ability World bieten Jessic eine zweite Chance. In ihrer hochmodernen Welt darf er übernatürliche Fähigkeiten erlernen und endlich wieder seinem Traum nachstreben.
Doch die Ausbildung zum Ability Artist birgt Gefahren, von denen nur die wenigsten wissen. Jessic ist anders. Die strengen Regeln zur Anwendung der Fähigkeiten sind unvereinbar mit der Natur seiner magischen Energie.
Als er endlich erfährt, dass er damit nicht allein ist, läuft ihm die Zeit ab. Ausgerechnet Lorena, das Mädchen, in das er sich gerade erst verliebt hat, schwebt in größter Gefahr – und um ihr Leben zu retten, muss er alles aufs Spiel setzen. Kann er es schaffen? Und welchen Preis muss er dafür bezahlen?
Die große Romantasy-Saga beginnt! Folge dem Ruf der Ability World und lass dich verzaubern.
Rezension
Ich bin nun wahrlich kein Romantasy-Leser– und selbst Fantasy ist derzeit nicht so mein Genre. Trotzdem wollte ich „Ability World – Wunder“, das Debüt von Asa Junix, eine Chance geben. Überraschenderweise hat es mich wirklich gut unterhalten. Zuerst die schlechte Nachricht: Ich werde wohl auch in Zukunft kaum oder gar keine Romantasy-Bücher lesen. Die gute Nachricht: Das Buch ist trotzdem ziemlich gut geworden und hat mich erstaunlich gut unterhalten.
Die Story startet stark mit Jessic, dessen Lebenstraum als Profisportler durch eine Verletzung zerplatzt. Er stößt auf die geheimnisvolle Ability World, wo er besondere Fähigkeiten erlernen kann. Schnell erkennt Jessic, dass seine Kräfte anders sind – gefährlicher. Die Handlung entwickelt sich rasant und spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Asa Junix hat dabei einen klaren, flüssigen Schreibstil, ohne unnötige Längen.
Es gibt Parallelen zu „Die Tribute von Panem“ – vor allem die düstere Atmosphäre und die Herausforderung, gegen ein undurchsichtiges System zu kämpfen –, aber „Ability World“ bleibt eigenständig und kreativ.
Jessic ist ein überzeugender Charakter mit nachvollziehbaren Schwächen und Stärken. Lorena ist ebenfalls gut gelungen, keine typische Klischeefigur. Mein größter Kritikpunkt liegt aber bei der Liebesgeschichte: Für mich war diese Komponente oft zu präsent. Ich verstehe, dass Romantasy das braucht – aber die Story hätte für mich ohne die starke romantische Note noch besser funktioniert.
Fazit: Obwohl ich definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre, hat mich Asa Junix mit „Ability World – Wunder“ positiv überrascht. Fans von Romantasy und Urban Fantasy werden dieses Debüt lieben und sicher verschlingen!
Fazit: Nicht mein Genre, dennoch habe ich es zu keinem Zeitpunkt bereut, die Geschichte zu lesen, und Fans von Urban Fantasy mit einer ordentlichen Portion Romantik werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.
9/10 – Gut geschrieben, auch wenn ich kein Fan des Genres bin (und werde).
![]() |
ASIN/ISBN: 3911632002 |