Der Autor Eric Grissom ist ein amerikanischer Autor von Comics und Graphic Novels. Außerdem hat er in der gleichen Welt ein Buch im "choose your own adventure style" veröffentlicht und für die Anmeldung bei seinem Newsletter erhält man ein Rollenspielabenteuer auf dieser Welt. Illustriert wurde die Graphic Novel von Will Perkins.
Das Buch
Ausgerechnet an seinem Geburtstag verliert der junge Goblin Rikt alles. Ein menschlicher Krieger überfällt seine Familie und tötet seine Eltern. Rikt kann fliehen, ist aber nun heimatlos und allein. Er schwört Rache und begibt sich auf eine Reise, auf der er seltsame Wesen, Feinde, aber auch Freunde findet.
Meine Meinung
Diese Graphic Novel habe ich zufällig bei Libby gefunden und in einem Rutsch durchgelesen. Die Zeichnungen sind sehr stimmig und atmosphärisch, die Geschichte ist eine klassische Heldenreise eines jungen Goblins in einer Fantasywelt, der nach dem Tod seiner Eltern Rache an deren Mörder nehmen will.. Eine für Kinder durchaus schöne Fantasygeschichte mit düsteren Untertönen, aber auch sehr vielen positiven Elementen, die allerdings sehr an der Oberfläche bleibt.
Ob ich den zweiten Band eines Tages lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Ich lese gerne Kinderliteratur und Fantasy, diese Graphic Novel hat mir gefallen, mich aber nicht vollständig überzeugt.
Eine deutsche Übersetzung existiert nicht.
![]() |
ASIN/ISBN: 1506724728 |