Svea Mausolf – Image

• ASIN/ISBN: B0DK2XB6Z6

Mach kaputt was Dich kaputt macht

Worum es geht:
    Peggys Eltern haben ihr den Geldhahn zugedreht. Deshalb hat sie sich einen Untermieter zugelegt, Martin. Martin macht aus ihrer Wohnung eine Müllhalde und raubt ihr den letzten Nerv. Dann macht auch noch ihre Langzeitfreundin Schluss mit ihr. Wie in einer Spirale dreht sich ihr Leben immer mehr in ein Chaos hinein.

Mein Fazit:
    In der Story wird nicht nur von Peggy und Martin berichtet, sondern auch von allen anderen Menschen, mit denen sie was zu tun haben. Und von allen wird aufgezeigt, wie kaputt sie sind, welche Geheimnisse sie haben, wer sie wirklich sind. Z.B. treffen wir auf die biedere und streng gläubige Pastorenfrau, die noch gläubiger ist, als ihr Ehemann. Vor allem kaputt bezeichnet diese Menschen ganz gut, es wimmelt nur so von Dramen. Es ist stellenweise sehr chaotisch und nicht immer leicht, dem Geschehen zu folgen. Es dauert, bis man den roten Faden in dem Buch gefunden hat, stellenweise ist es sehr verwirrend. Es werden viele Fäkalwörter benutzt, es ist schon ganz schön ekelig, so wie halt auch die Leute sind. Ganz ehrlich war das nicht so mein Ding. Mir war das zu viel Fäkalsprache, zu chaotisch und zu ekelig, weil ich da wohl zu sensibel bin. Dagegen hat es mir gut gefallen, wie das Spießbürgertum mal so richtig auf die Schippe genommen wurde. Auf alle Fälle aber mal was ganz anderes und hin und wieder habe ich auch geschmunzelt. Svea Mausolf ist auf jeden Fall eine gute Schriftstellerin von anspruchsvoller Literatur mit ihrem ganz eigenen Schreibstil.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die klare Worte mögen, mit guten 3 Sternen. ***

Über die Autorin

Svea Mausolf ist Künstlerin, Comedian, Autorin diverser Comedy-Formate wie Kroymann. Bekanntheit erlangte sie über ihren Instagram-Account @Sveamaus, für den sie als Meme-Queen gefeiert wird. Ihre ausverkaufte Comedy-Tour führte sie 2023/24 durch alle großen Städte in Deutschland und Österreich. Mausolf wuchs in Märkisch-Oderland auf, brach ein Kunststudium an der Hochschule in Essen ab und lebt heute in Köln.

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Gutkind Verlag; 2. Edition (13. März 2025)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 256 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3989410741
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3989410749