![]() |
ASIN/ISBN: B0DK3MKVNG |
Bleib mal locker, Daisy
Worum es geht:
Daisy ist vor einem Heiratsantrag, der das Ende ihrer letzten Beziehung besiegelt hat, nach London geflohen. Dort lebt sie mit Mae, einer Schauspielerin, in einer WG zusammen. Daisy möchte nun nicht mehr länger Single sein, da sie aber eine eher introvertierte und sehr schüchterne Person ist, will ihr Mae dabei helfen Leute kennenzulernen. Sie vereinbaren eine Challenge. 10 Dates in 30 Tagen. Die Dates besorgt ihr in den meisten Fällen dann auch Mae, außerdem probiert Daisy sich an einer Dating-App. Wird Daisy ihren Mr. Darcy finden? Oder ist die richtige Person für Daisy gar kein MR.?
Mein Fazit:
Das Cover und der Titel des Buches fand ich sehr ansprechend und ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Ich stamme aus einer der Zeit, als es noch gar keine Dating-Apps gab. Ich habe daher jetzt doch einiges über die Funktion von diesen Apps gelernt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Daisy wie selbstverständlich mit Männern und Frauen datet. Ansonsten muss ich gestehen, dass mir das Buch leider nicht gefallen hat. Als 50+ bin ich allerdings auch sicherlich gar nicht die Zielgruppe. Ich würde dieses Buch für junge schüchterne Frauen und Mädchen ab 14 Jahren empfehlen, da die Story auf alle Fälle sehr romantisch ist. Die schüchterne Daisy macht eine schöne Entwicklung durch, sie lernt sich besser kennen und wird erwachen. Allerdings war mir die Story viel zu langatmig. Jedes Date wurde sehr ausführlich erzählt, wobei auch viel berichtet wurde, was einem in der Story gar nicht weiter gebracht hat und für mich überflüssig war. Es wurde mir zu viel erklärt, was eigentlich schon klar war. Auch fand ich das Buch bedauerlicherweise gar nicht witzig. Der Humor hat mir hier völlig gefehlt, oder ich habe ihn womöglich gar nicht erst verstanden.
Von mir gibt es dennoch eine
Leseempfehlung, allerdings eingeschränkt auf junge Frauen/Mädchen
ab 14 Jahren und ich bewerte das Buch mit gerade noch 3 Sternen.
Produktinformation
- Herausgeber : Fischer Sauerländer; 1. Edition (12. März 2025)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 432 Seiten
- ISBN-10 : 3733508955
- ISBN-13 : 978-3733508951
- Lesealter : Ab 14 Jahren