Ich hoffe, ich war bei der Auswahl der Kategorie nicht zu selbstbewusst?
Nun, wie dem auch sei.
Vor wenigen Tagen ist mein zweiter Roman erschienen. Es handelt sich um den Beginn einer Zeitreise-Reihe.
Kurze Hintergrundgeschichte: 2019 wollte ich Wandern. Natürlich stiefelte ich mit schlechter Ausrüstung und 20 Kilo Rucksack los. Das Ergebnis war, dass ich nach der ersten Etappe Blasen an den Füßen und eine schmerzende Hüfte hatte. Wie ein geprügelter Hund kehrte ich nach Hamburg zurück und beschloss, den Rest des Urlaubs im nahen Lüneburg zu verbringen. Bei Nichtgefallen wäre der Weg zurück immerhin überschaubar gewesen.
Tja. Es kam, wie es kommen musste - Ich verliebte mich in die Altstadt. Und ich hatte die Idee, eine Zeitreise-Geschichte zu schreiben, die dort spielt. Zwei Jahre später machte ich mich an das Projekt. Während der Recherche verliebte ich mich erneut in Lüneburg und zog schließlich dorthin. Spontane Entscheidung, die man so wohl auch nur als Single treffen kann. Job gekündigt und einfach hin.
Und hier ist es nun. Das Buch zum Umzug, welches inzwischen die Idee zu zahlreichen Fortsetzungen getriggert hat. Hoffentlich werde ich mindestens 150 Jahre alt, um sie alle zu schreiben.
Die Ohrringe der Zeit - Verschwörung in Lüneburg
Die Ohrringe der Zeit. Wer sie besitzt, hält die Geschichte in den Händen.
Der 15-jährige Leander Sander ist zunächst wenig begeistert, als es ihn zusammen mit seiner Tante nach Lüneburg verschlägt. Doch dann findet er magische Ohrringe, mit denen jede Tür zu einem Zeitportal wird. Schnell finden er und seine neue Freundin Lina sich im Jahr 1435 wieder, wo sie zahlreiche Abenteuer erleben und einer Verschwörung auf die Spur kommen. Dabei stellen sie fest, dass die Pläne der Schurken auch den Verlauf der Zeit ändern würden und stellen sich mutig zum Kampf.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DWNCQ4RR |