Tage wie dieser...

• Ich muss euch mein Leid klagen :cry Mein PC hat -aus mir unerklärlichen Gründen- eine Diskette von mir geschrottet. Mir wird angezeigt, es wäre eine andere Datei darauf, die ich nie darauf gespielt habe, und wenn ich diese anklicke, erscheint "Pfad ungültig".

Ich dachte nun, nur mein Pc könnte sie nicht mehr lesen, doch Pustekuchen. Die Datei, die eigentlich drauf sein müsste, ist scheinbar im Nirvana verschwunden :-(

Und das schlimmste: Es befindet sich keine weitere Version mehr auf meinem Rechner. :cry 50 Seiten verschwunden. :-(

Das hat mir heute eine ganze zeitlang wirklich die Laune verdorben...

Wurden auch schon Wochen eurer Arbeit mit einem Klick vernichtet?

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Hallo, JASS.

:knuddel1

Ich habe das mal mit einer längeren Geschichte gemacht, müssen so um die vierzig Seiten gewesen sein, die habe ich auf drei (!) Rechnern - in der festen Überzeugung, sie zu sichern - mit völligem Bullshit übermalt. Sämtliche Datenrettungsmethoden fanden nur noch unsinnige Fragmente. Ich habe mich sofort hingesetzt und die Geschichte neu geschrieben. Zu Deinem Trost - sofern möglich: Sie ist besser geworden als die erste Fassung. :-)

Edit: DISKETTEN? Wer auf diesem Planeten benutzt denn noch DISKETTEN? :wow

• Noch keine sehr großen, bis jetzt nicht, aber einmal 3 Seiten meines Biologie Referats hat er gefressen!!!Hat Tage gedauert, bis ich die wiedergefunden hab und alles aus dem Internet wieder kopiert und wieder auf meinen Comp...Naja, so ist das LEben...einafch manchmal KACKE!!!

Tschüss,euer Saphira-Wolf

• Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, mir zu sagen "Sieh es als Chance, es nochmal besser zu machen". Ich habe mir erst einmal sämtliche Szenen notiert und bin im Kopf durchgegangen, was passiert ist. Bis auf einige Namen, die zum Glück nicht tragend sind, und ein bestimmtes Wortgefecht, bei dem ich fürchte, dass ich es nicht nochmal so präzise formulieren kann, dürfte es kein Problem sein, es nochmal zu schreiben. [SIZE=7]*summ* always look on the bright side of life...* [/SIZE]

Die benutzen Menschen, die davon träumen, das Geld für einen Stick zu haben. :grin

• Zitat

Original von Saphira-Wolf
    Noch keine sehr großen, bis jetzt nicht, aber einmal 3 Seiten meines Biologie Referats hat er gefressen!!!Hat Tage gedauert, bis ich die wiedergefunden hab und alles aus dem Internet wieder kopiert und wieder auf meinen Comp...Naja, so ist das LEben...einafch manchmal KACKE!!!

Tschüss,euer Saphira-Wolf

Ach, das war heute auch noch. Unsere Leistungskursdateien wurden gelöscht, die wir vorige Woche angefertigt haben, jetzt konnten wir heute nochmal von vorne anfangen. >_>

• Hallo JASS,

sowas wäre mein persönlicher Supergau, deshalb bin ich in der Beziehung etwas paranoid. Ich habe die Dateien auf meinem PC zu Hause, auf meinem USB-Stick, auf dem Laptop, mache immer mal wieder eine Kopie auf CD-ROM, eine zeitlang hatte ich tatsächlich die Dateien noch auf dem Arbeits-PC. :grin

Ach ja, und wenn ich in den Urlaub fahre, schicke ich die aktuellen Dateien (sprich unveröffentlichten Manuskripte) per Mail an eine Freundin, falls sowohl meine Wohnung in Köln als auch die zweite Wohnung in Hannover abbrennen. :lache

Ich hoffe jedenfalls, dass du die Geschichte genauso gut oder sogar besser wieder hinbekommst. :-)

Viele Grüße,

Michelle

• Zitat

Original von Tom
    Hey, JASS.

Mit Verlaub, inzwischen kosten die Dinger weniger als eine 10er-Packung Disketten. :-)

Meine letzten Disketten habe ich auch schon vor 2 Jahren gekauft. :grin

*seufz* Aber du hast Recht. Ich werde noch dieses Wochenende einen kaufen gehen. *festvornehm*

Michelle : Jede andere gott verdammte Datei habe ich mindestens zweimal gespeichert, außerdem werden automatisch Sicherungskopien erstellt. ABER DIE WURDEN MITGELÖSCHT. :fetch Der Supergau ist es zum Glück nicht, weil die Charaktere noch am Anfang stehen und es zum Glück nicht die 250 Seiten einer anderen Geschichte waren, dann hätte ich vermutlich einen Termin beim Therapeut gebraucht. ( Obwohl die eigentlich noch auf anderen Rechnern liegen müsste , wenn diese nicht formatiert wurden)

Erfreulicherweise habe ich in meinem Ordner das erste Kapitel gefunden, dass ich schonmal für eine Reise ausgedruckt hatte. :-)

• Hallo JASS,

Zitat

*seufz* Aber du hast Recht. Ich werde noch dieses Wochenende einen kaufen gehen. *festvornehm*

Eine gute Idee, das lohnt sich wirklich. Ich liebe meine USB-Sticks und vor allem gehen die Dinger nie kaputt. Uh, nun ja, nur wenn man den PC auf dem Boden stehen hat und öfter mal dagegen tritt während der Stick vorne drinsteckt - kann ich nicht empfehlen. Ach ja, aus großer Höhe auf Fliesen fallen lassen ist auch nicht immer sinnvoll. :grin

Zitat

Michelle : Jede andere gott verdammte Datei habe ich mindestens zweimal gespeichert, außerdem werden automatisch Sicherungskopien erstellt. ABER DIE WURDEN MITGELÖSCHT. :fetch

Ich glaube, das hatte ich auch mal mit irgendeiner Datei (aber glücklicherweise nicht mit einem Manuskript), die funktionierte dann nirgends mehr.

Zitat

Erfreulicherweise habe ich in meinem Ordner das erste Kapitel gefunden, dass ich schonmal für eine Reise ausgedruckt hatte. :-)

Ach ja, das hatte ich noch vergessen, ich drucke auch immer die geschriebenen Seiten bei der nächsten Gelegenheit aus und führe praktisch nebenher immer einen Ordner mit der Papierfassung. So kann ich auch viel besser korrigieren. :-)

Viele Grüße,

Michelle

• Hallo JASS,

das tut mir aber leid *tröst* :knuddel1

Mir ist sowas in ähnlicher Form natürlich auch schon passiert, allerdings nicht mit 50 Seiten oder so :-(

Ich habe mir auch mehr als fest vorgenommen meinen ersten Manuskriptseiten demnächst zu sichern...! Aber bisher ist es noch nicht viel und ich denke immer "Ach, noch nicht nötig!" Bis mich eines bösen Tages das gleiche Schicksal ereilen wird wie dich *grumml*

LG
    Angelcurse

• huhu JASS,

das hat bestimmt schon so gut wie jeder mensch erlebt, der die modernen schreibmaschinen benutzt ... trotzdem oder gerade drum :knuddel1

ansonsten: genau. kauf dir nen stick und: lieber ein backup zuviel machen als zuwenig!

liebgruß, berit

• Hallo Jass,

das ist mir vor längerer Zeit auch mal passiert. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch, habe ein Kapitel geschrieben und auf Diskette gespeichert, und als ich es zu Hause auf meinem Computer öffnen wollte, war die Diskette leer. Das Kapitel ist mir beim zweiten Anlauf allerdings besser geglückt als beim ersten. Ich muss Dir nicht sagen, dass Disketten ab dem Zeitpunkt bei mir ausgedient hatten? :grin

Viele Grüße,
    Laila

• Zitat

Original von JASS
    Wurden auch schon Wochen eurer Arbeit mit einem Klick vernichtet?

Sorry... aber wenn Du etwas so wichtiges einem so veralteten und unsicheren Medium wie Diskette anvertraust - ohne ein Backup zu machen - dann kann ich kein Mitgleid empfinden. Hart aber ehrlich: irgendwie selber Schuld.

Zitat

außerdem werden automatisch Sicherungskopien erstellt. ABER DIE WURDEN MITGELÖSCHT

Das scheint mir irgendwie seltsam... oder willst Du etwa erzählen, dass sich die Sicherungskopie auf der selben Diskette befand? :lache

• Zitat

DISKETTEN? Wer auf diesem Planeten benutzt denn noch DISKETTEN?

Ich :grin.
    Na, bis jetzt ist noch nix größeres passiert. Es passiert ö´fter, dass ich Dinge aufgrund meiner Schusseligkeit und weil ich glaube, dass ich sie nicht mehr brauche, nicht speicher. Tja, meistens brauch ich die Dinger aber dann doch wieder.

P.S.: USB-STICK? Was auf diesem Planeten ist denn das? Ich weiß nur, dass es klein ist und unheimlich viel draufpasst und dass eine Freundin von mir mal erzählt hat, sie hätte so unglaublich viele USB-Anschlüsse an ihrem Computer...

• Zitat

Original von hinterwäldlerin

P.S.: USB-STICK? Was auf diesem Planeten ist denn das? Ich weiß nur, dass es klein ist und unheimlich viel draufpasst und dass eine Freundin von mir mal erzählt hat, sie hätte so unglaublich viele USB-Anschlüsse an ihrem Computer...

Die heißen nur so, weil man sie an den USB-Anschluss steckt. An dem selben Abschluss sind beispielsweise auch das Modem oder oft Drucker.

"Stick" ist nur auf eine Anspielung auf das kleine Format. :-)

Trugbild : ist mir ziemlich schnuppe. :wave

• Zitat

Original von JASS
    Trugbild : ist mir ziemlich schnuppe. :wave

Na dann... dann versteh ich aber den ganzen Thread nicht so ganz...

Leute, die ihre wichtigsten Dateien nur auf 1 Medium abspeichern - und dann dafür im Jahr 2005 auch noch eine mehrere Jahre alte Diskette verwenden (die womöglich auch noch irgend ein Supermarkt-Billig-Fabrikat ist) bringen mich zum Schmunzeln... und zum Staunen, wenn sie sich bei Datenverlust auch tatsächlich noch beschweren. :wave

...erinnert mich ein bisschen an das Bild von der mit einem Magneten an den Kühlschrank gehefteten Diskette - zusammen mit der Notiz "Ich hab die Diskette gefunden, die Du so dringend gesucht hast"

• Trugbild : Es ist mir ziemlich Schnuppe, dass du kein Mitgefühl hast. Warum einige ständig das Bedürfnis haben ihre Ich-steh-voll-drüber Kommentare abzugeben ist mir allerdings herzlich unklar.

Wo hab ich mich beschwert? Über etwas traurig sein, darf ich ja wohl und mich damit trösten, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Aber du gehörst sicher zu den Menschen, die nie etwas betrübt. Jedem das seine, also könntest du mir einfach meine Trauer lassen? Herzlichen Dank. Dein "Man bist du blöd, ich hab so viel Ahnung von Technik, komm mal im 21. Jhd. an"-Kommentar ist angekommen, also, Ziel erreicht, such dir was Neues. :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Jetzt bin ich um einen Stick reicher und 30 Euro ärmer *In den Geldbeutel schiel und seufz*

Aber ich habe mich wirklich gefreut. :-) Ich habe jetzt alle Dateien da drauf und immer noch viel viel Platz für mehr. :-]

• Zitat

Original von JASS
    Warum einige ständig das Bedürfnis haben ihre Ich-steh-voll-drüber Kommentare abzugeben ist mir allerdings herzlich unklar.

Das ist bloss die Antwort auf jemand, der sich über einen bitteren Verlust beklagt, der nur auf Gedankenlosigkeit zurückzuführen ist. Warum man so etwas posten muss ist mir mindestens genauso unklar...

Zitat

Aber du gehörst sicher zu den Menschen, die nie etwas betrübt.

Ich habe andere Sorgen als verlorene Dateien, die man weder ausgedruckt noch irgendwo anders gesichert hat.

Zitat

Dein "Man bist du blöd, ich hab so viel Ahnung von Technik, komm mal im 21. Jhd. an"-Kommentar ist angekommen, also, Ziel erreicht, such dir was Neues. :wave

Du hast da was falsch verstanden. Das hat mit dem neuen Jahrtausend nix zu tun. Wichtige Dateien nur einer einzigen 2-Jahre-alten Diskette anzuvertrauen war schon vorher nicht sehr klug.