Doris Wolf - Vitamine für die Seele

• Doris Wolf Vitamine für die Seele Pal Verlag 2024

In diesem Buch werden die beliebtesten Beiträge aus dem Newsletter von Doris Wolf bzw. dem Pal Verlag bearbeitet und vorgestellt. Ich hatte jetzt echt gedacht, da gibt es Rezepte mit viel Obst, Gemüse und eben gesunder Nahrung. Doch es geht mehr um die geistige Nahrung, um Mut, Zuversicht, Lebensfreude, Hoffnung, Gelassenheit, Selbstliebe, Achtsamkeit und vieles andere mehr. Es werden auch Begriffe, wie die Angst erklärt.

Mich haben das Cover und natürlich auch der Titel angesprochen. Ich finde beides sehr schön und passend zum Buch. Es gibt viele gute Tipps, wobei mir vor allem die Tipps für mehr Ruhe und Gelassenheit gefallen. Auch die Affirmation: „Ich bin in Ordnung, ich bin wertvoll und liebenswert.“ Finde ich echt toll. Auch der Tipp auf Seite 91, mit sich in der dritten Person zu sprechen und zwar positives, was sich positiv auf die Selbstliebe auswirken soll finde ich super.

Mir gefällt der Schreibstil und die Tipps finde ich sehr hilfreich. Auch bei diesem Buch hätte ich mir gewünscht, dass es mir zig Jahr früher im Leben begegnet wäre. Solche Bücher sollten von Psychiatern verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich bin sicher, dass diese Bücher – vor allem im Anfangsstadium – mehr helfen, als alle Tabletten der Welt.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Ein super hilfreiches Buch, sehr empfehlenswert, gut zu lesen und mega hilfreich. 10 Feensternchen für das Behalti.

ASIN/ISBN: 3910294243

Jeder Tag den man ohne in einem Buch zu lesen verbringt ist ein verlorener Tag. Außer du triffst dich mit Freunden. :-)