2 Personen ab 8 Jahren, ca. 20 min.
Produktbeschreibung
KING OF TOKIO DUEL - As night falls on Tokyo, two massive silhouettes rise from the smoke snaking up from destroyed skyscrapers. Es kann nur einen geben, der zum König von Tokio gekrönt wird, entweder indem er seinen Rivalen vernichtet oder durch Schrecken und Ehrfurcht aus der Menge inspiriert. Die Zeit für das finale Duell ist jetzt! Wähle dein Monster mit seiner einzigartigen Spezialkraft und würfelt bis zu dreimal! Ziehen Sie den Marker, um zu gewinnen: Ruhm und/oder Zerstörung. Kaufe Powerkarten, um noch stärker zu werden und benutze Buzz Tokens, um deinen Weg zum Sieg zu beschleunigen. Meistern Sie Ihre einzigartige Kraft und zerschlagen Sie, um Ihren Gegner zu besiegen. Zögern Sie nicht, ein neues Spiel mit einem anderen Monster neu zu starten und versuchen Sie, einige Erfolge abzuschließen!
Meine Rezension
King of Tokyo: DUEL ist ein spannendes Spiel für 2 Personen, bei dem jeder einen der unterschiedlichen Charakter wählt, die alle über individuelle Spezialfähigkeiten verfügen.
Ziel ist es, dem Gegner entweder alle Leben zu nehmen oder auf der Markerleiste auf dem Spielbrett die Marker für Ruhm oder Zerstörung auf seine Seite des Spielbretts zu ziehen. Das ist gar nicht so einfach: in jeder Runde darf man 3x würfeln und je nachdem, welche der gewählten Symbole man wählt, bekommt man entweder Leben zurück, kann dem Gegner schaden, kann eventuell die Marker bewegen oder bekommt Energiesteine, mit denen man sich Karten kaufen kann, die einem Benefits geben.
Das Schwierige ist, dass man natürlich ständig alles im Auge behalten muss: sein Leben ebenso wie das des Gegners und den Stand der beiden Marker. Hat der Gegner einen Lauf gehabt und einen der Marker schon in seine Richtung bewegt bleibt einem dann oft erst einmal nur Schadensbegrenzung, um den Sieg des Gegners zu verhindern, ohne dass man selbst vorankommt.
Mir hat dieses Spiel auch großen Spaß gemacht – und auch hier kann man dem Gegner immer wieder mal schön eine reinwürgen. Bedauerlicherweise habe ich bei unserer ersten Partie trotzdem verloren...
![]() |
ASIN/ISBN: B0D5DMJ6XG |