• Ich hab schon von einigen wenigen Leuten gehört, dass sie Droh-mails oder ähnliches bekommen..nach einem Aufenthalt in einem Forum oder Chat....und das ist immer der gleiche Schlag Mensch...was mir so auffiel.


    So nun möchte ich mal ganz klar wissen..Wer von euch hat jemals in seinem Leben Droh-mails, oder Droh-briefe erhalten...also ich einmal von einem Bekloppten der eh schon bekannt war im Net für seine Nervigkeit!

  • Gegen solche Dinge kann man vorgehen. Oder man ignoriert sie einfach. Denn gerade auch in einem Forum tritt man doch zumeist anonym auf.


    Ich habe mal so eine Mail bekommen. Der Typ hat sich dann sogar mit mir getroffen........vielleicht kann er ja inzwischen wieder feste Nahrung zu sich nehmen......ist aber schon mehrere Jahre her. :-) :-) :-) :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire : Da geht der Herr Staatsanwalt aber mit gutem Beispiel voran! :grin


    @All: Ignorieren. Einfach ignorieren. Nichts anderes hilft gegen solche Leute, oder Forenstalker und ähnliche Parasiten. Schlicht nicht antworten. Und Herrn Vol ... Staatsanwalt kann man erst anrufen, wenn eine echte Bedrohung ausgesprochen wurde.

  • Zitat

    Original von Tom
    Voltaire : Da geht der Herr Staatsanwalt aber mit gutem Beispiel voran! :grin


    @All: Ignorieren. Einfach ignorieren. Nichts anderes hilft gegen solche Leute, oder Forenstalker und ähnliche Parasiten. Schlicht nicht antworten. Und Herrn Vol ... Staatsanwalt kann man erst anrufen, wenn eine echte Bedrohung ausgesprochen wurde.



    Man kann auch vorher schon etwas machen, viel allerdings nicht. Präventiv wäre es möglich hier mit einer Einstweiligen Verfügung zu arbeiten - das geht aber nur, wenn derjenige der belästigt auch bekannt ist.
    Ansonsten hat Tom schon Recht - es muss immer erst was passieren........ :-(


    Das beste Mittel ist wirklich ignorieren - oder verprügeln (wenn man denjenigen denn in die Finger bekommt). :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Ja, ich bin 2mal physisch bedroht worden und hatte auch mal eine etwas labile Verehrerin, die mir hinterher gereist ist und mir gedroht hat sich von einer Brücke zu werfen, wenn sie nicht erhört wird. Dabei war sie verheiratet und hatte 3 Kinder.


    Meine Konsequenzen: Kaum mehr PNs, keine privaten E-Mails, wo man auf meine Adresse schliessen könnte, keine Fotos (auch nicht hier), keine Adressen, keine Telefonnumern und ganz genau darauf achten, mit wem man chattet, keine Chattertreffen.

  • Bis jetzt hatte ich mit solchen Dingen wie Drohbriefe noch keine Probleme.
    Ich hoffe das, dass in Zukunft auch so bleiben wird.


    Es gab da früher mal so ein paar Mädels die mir nach der Schule auf dem Heimweg immer aufgelauert haben um mir Angst zu machen.
    Ich habe einfach nicht drauf reagiert und bin einfach einen anderen Weg nach Hause gegangen. Irgendwann wurde es ihnen dann zu langweilig und ich hatte meine Ruhe.

  • Nö. Noch nie was passiert in der Richtung.


    Allerdings passe ich generell auf, wem ich (sowohl IRL als auch virtuell) meinen Namen, Adresse o.ä. mitteile.


    Ich bin im wahren Leben schon mißtrauisch, im virtuellen noch viel mehr.


    Das bietet zumindest einen gewissen Schutz vor Irren. Ausschließen kann man es nie.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bisher einmal ... war ein seltener Vollidiot!


    Ansonsten bin ich zwar der Meinung das ausgesprochen seltsame Typen im Internet rumschwirren aber für gefährlich halte ich keinen - übermäßige Vorsichtsmaßnahmen spare ich mir daher ....


    Bei dem besagten Vollidioten habe ich am Anfang auch eher aus Mitleid geantwortet ... DAS spare ich mir mitlerweile und seidem: Ruh is! ;-)

  • genau..bei mir was es auch ein seltener Vollidiot...vielleicht kennt ihn Tom sogar: a.r.minius nennt, oder nannte sich das A-loch


    Ansonsten würde ich auch sagen, ignorieren und auf keinenfall aus einem Forum oder so scheuchen lassen.

  • Bisher wurde ich von diesem Mist verschont. I
    Ich denke auch nicht, dass dies im Eulennest passiert. Wenn doch, sollte man transparent damit umgehen, damit auch andere gewarnt werden und man dagegen vorgehen kann.

  • Ich habe auch noch keine Droh-Mails oder Briefe erhalten.


    Wenn ich in Foren unterwegs bin, an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehme o.ä., benutze ich nie meine private e-mail Adresse, aus der man meinen Namen ableiten könnte. Außerdem erhalte ich so keine nervigen Spammails (oder evtl. Drohmails) - die werden sofort ausgefiltert.


    Wie die anderen schon sagten: ignorieren. Bei Briefen sieht die Sache schon anders aus - da gibt es sicherlich rechtliche Schritte, die man einleiten kann, wenn der Absender bekannt ist.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-