Über die Autorin (Amazon)
CS Harris, alias Candice Proctor, ist die USA TODAY-Bestsellerautorin der Sebastian St. Cyr-Krimiserie, der CS Graham-Thrillerserie, sieben historischer Liebesromane und des eigenständigen historischen Bürgerkriegsromans GOOD TIME COMING. Candy, ein Air-Force-Bürger, erkundete in ihrer Kindheit Schlösser in Spanien und fischte in den Bergen von Oregon und Idaho. Später arbeitete sie als Archäologin und promovierte in europäischer Geschichte. Die ehemalige Akademikerin hat auf der ganzen Welt gelebt und lebt heute mit ihrem Ehemann, dem ehemaligen Geheimdienstoffizier Steven Harris, in New Orleans.
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B0DQR4CLJS
Herausgeber : dp Verlag (23. Januar 2025)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 4992 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 487 Seiten
Wie immer Super
Sebastian St. Cyr reist 1813 in das scheinbar friedliche Dorf Ayleswick-on-Tome. Er will mehr über seine eigene Abstammung erfahren. Doch da wird die Leiche einer hübschen Witwe, zusammen mit einer leeren Flasche Laudanum gefunden. Der Arzt ist von Selbstmord überzeugt, doch Sebastian stellt fest, dass sie ermordet worden ist. Er wird um Hilfe bei der Aufklärung gebeten und da es im gleich klar war, dass es sich hier um Mord handelt und er stellte auch fest, dass der angegebene Name nicht ihr richtiger ist. Auch Lucien Bonaparte, Napoleons Bruder, hält sich dort auf. Ob das ein Zufall ist? Sebastian entdeckt, dass schon ein paar Mal junge Frauen in dem Dorf unter verdächtigen Umständen zu Tode gekommen sind. Das Dorf ist ein dunkler Ort voller Geheimnisse und einer Vergangenheit, die möglicherweise mit Sebastians eigener Herkunft zusammenhängt. Und dann steht er seinem bisher teuflischsten Gegner gegenüber und muss sich entscheiden, wie er den gefährlichen Mörder vernichten kann.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich wieder leicht und flüssig lesen, denn keine Unklarheiten im Text vermochten meinen Lesefluss zu stören. In die Geschichte bin ich, wie immer bei den Sebastian St. Cyr Romanen, wieder gut hineingekommen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe alle Sebastian St. Cyr Romane gelesen und sie haben mir durchweg sehr gut gefallen. So habe ich auch diesen regelrecht verschlungen. Ich habe mich mit Sebastian gefragt, warum die junge Fau in dem Dorf war. Wer hatte einen Grund sie zu töten? Und es blieb ja nicht bei diesem einen Mord. Hatte irgendwer etwas gesehen, was er nicht hätte sehen sollen? Außerdem befürchtete ich, dass der Mörder Sebastians kleinen Sohn Simon als Druckmittel benutzen könnte. Sebastian hatte ja einen Mann kennengelernt, in einem früheren Roman, der ihm sehr ähnlichsah. Hatten sie etwa den gleichen Vater? Und wer war das? Dieser Mann war gestorben und hatte Sebastian beauftragt, seiner Verwandten in dem Dorf etwas zu überbringen, was Sebastian getan hatte. Doch hat er dabei auch etwas über seine Herkunft erfahren? Der geneigte Leser dieses Buches wird es erfahren. Es ist wieder sehr spannend, hat mir wie schon geäußert gut gefallen, mich gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie fünf Sterne.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DQR4CLJS |