Frankeneulen aufgepasst: High Tea im GNM am 27.04.2025

• Viel Spaß Euch allen und bin auch gespannt auf einen Bericht.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das war wirklich sehr schön! Die Häppchen waren sehr liebevoll gemacht und äußerst lecker. Das GNM finde ich ja sowieso immer einen Besuch wert und ich war ja in bester Eulengesellschaft dort. <3:)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ganz klasse, ein wunderschöner und lustiger Nachmittag mit euch allen. Und als Bonus habe ich jetzt endlich eine Variante von Earl Grey gefunden (den White Earl) der mir schmeckt. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die Speisekarte klingt wirklich sehr speziell. Habt Ihr alle Teesorten probiert? Wie war das mit den Ziehzeiten geregelt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Andreas Eschbach: Freiheitsgeld

• Die Speisekarte klingt wirklich sehr speziell. Habt Ihr alle Teesorten probiert? Wie war das mit den Ziehzeiten geregelt?

Nein, aber jede von uns hatte letztlich 3 Tassen Tee, die allesamt sehr lecker waren. Auf der Karte stand dann, wie lange die Tees idealerweise ziehen sollten, außerdem sagte der Service dann auch noch dazu z.B. "den habe ich vor einer Minute eingegossen". Das hat gut geklappt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)