'Die Radleys' - Seiten 259 - 341

• Peter dreht ja auch total frei, seit er nach der langen Abstinenz einmal " Blut geleckt" hat. Da nuckelt er in der Praxis an den Blutröhrchen und will auf einmal auch seine Affinität zur leckeren Nachbarin ausleben. Ich dachte schon länger, dass ER es vielleicht sein würde, durch den das Ganze mal auffliegt. Mal sehen.

Dass Will Helen damals nur konvertieren konnte, weil er Blutdenken bei ihr angewendet hat, hätte ich nicht vermutet. Die Information, dass die Konvertierung eine unstillbare Sehnsucht und Bindung schafft, hat man ja schon früher bekommen, aber ich hatte angenommen, dass Helen sich halt in Will verliebt hatte oder zumindest eine heftige Affäre mit ihm hatte. Dabei wollte sie gar nichts von ihm. Und nun soll sie ihn töten, um Clara zu schützen und das auch noch im Auftrag der Polizei...

Schaurig fand ich Wills Traum, ja eigentlich auch die Träume weiter vorn im Buch. Irgendwie steckt da trotz aller Abstrusität auch Wahrheit, Prophetie darin. Und da steht dann eben ein Mann mit Axt vor seinem Camper.

Ich will jetzt wissen, was noch passiert und muss weiterlesen.

• Stuart Harpers Leiche ist übel zugerichtet am Ufer der Nordsee angeschwemmt worden. Anscheinend hat Mark ihn also nicht weit genug draußen abgeworfen.

Witzig fand ich die Beschreibung, was damals bei den beiden an Kunst, Literatur etc. alles ausgemistet wurde, um der Mittelschicht (oder anders: dem Mittelmaß) zu entsprechen. :lache

Letztlich kämpfen hier alle mit ihren Begierden, doch aus völlig unterschiedlichen Gründen: Mark möchte sich wieder lebendig fühlen, die Kinder wollen einfach ein „normales“ Leben fühlen und Helen würde einfach alles tun, um ihre Tochter, ihre ganze Familie zu schützen.

Die Pub-Unterhaltung zwischen Will und Jared Copeland fand ich spannend. Bei Will weiß ich immer noch nicht so recht, warum er so ist, wie er ist. Auf jeden Fall könnte es – wenn man nach der Unterhaltung Alisons mit Jared geht – nun eng für ihn werden.

Dass Will Helen also durch Blutdenken dazu gebracht hat, sich von ihm konvertieren zu lassen finde ich höchst egoistisch. Das nimmt mich nicht unbedingt für ihn ein. Clare Hier ging es mir wie Dir und ich dachte mir, er hätte sein Charisma bei ihr spielen lassen. Aber das ist mieseste Manipulation. :fetch

Jetzt wird es noch mal richtig spannend für den letzten Abschnitt: Alisons Deal ist, dass Helen Will töten muss, um ihre Tochter zu retten. Bleibt für mich aber dennoch die Frage: Wie soll es danach für die Familie weitergehen? Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und ist nicht einfach so wieder zu verschließen.

Clare

Ja, ich stimme Dir zu mit „Peter dreht frei“. Er scheint mir zu sehr bereit zu sein, alles aufzugeben. Vielleicht hat er ja aber auch nur aus Liebe zu Helen abstinent gelebt? Ich fand ja bereits seinen Wunsch, sie zu konvertieren, übergriffig. Gut gefallen hat mir hier aber (ja, ich war rachsüchtig), dass er von Lorna einen Korb kriegt! :grin

Die Träume fand ich auch … verwirrend.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Vielleicht hat er ja aber auch nur aus Liebezu Helen abstinent gelebt?

Das denke ich schon. Helen wollte es für die Kinder und vielleicht auch, um möglichst weit von Will wegzukommen. Ich persönlich glaube nicht, dass Peter wirklich überzeugt war.

Ich fand ja bereits seinen Wunsch, sie zukonvertieren, übergriffig.

Ich hatte es so verstanden, dass Helen das wollte, konvertiert werden. In den Flitterwochen. Ich glaube, dass es ihr Wunsch war, dass Peter sie konvertiert.

• Clare

So sehe ich das auch. Ich glaube auch, dass Peter nur Helen zuliebe abstinent gelebt hat.

Ja, Helen wollte das schon auch aber ich meine, dass Peter quasi zuerst den Wunsch geäußert hatte. Oder irre ich mich da jetzt? *grübel*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Clare

So sehe ich das auch. Ich glaube auch, dass Peter nur Helen zuliebe abstinent gelebt hat.

Ja, Helen wollte das schon auch aber ich meine, dass Peter quasi zuerst den Wunsch geäußert hatte. Oder irre ich mich da jetzt? *grübel*

Weißt du was: Ich weiß es gerade auch nicht.:rofl

Allerdings hab ich nicht die Zeit, um es nochmal nachzulesen und die Stelle zu suchen. Sorry.