Sabine Brandl - Und täglich grüßt die Erinnerung

• ASIN/ISBN: B0DHV431WM

Wahrheit und Liebe

Worum es geht:

Lisa führt das typische Familienleben. Sie ist glücklich verheiratet mit Bernd und hat mit ihm 2 entzückende Kinder. Dann geht sie zu einem Klassentreffen und sieht dort ihre ehemalige beste Freundin Carmen wieder. Und genau diese Begegnung stellt Lisas Leben völlig auf den Kopf.

Mein Fazit:

Dies ist mein erster Roman von Sabine Brandl und ich bin echt begeistert, außerdem gefällt mir das neue Cover richtig gut. Ich finde, Sabine Brandl hat ein gutes Gespür für Sprache. Ihre Be- und Umschreibungen mögen zwar auch etwas altmodisch sein, mir haben sie gut gefallen und sie haben mich zum Schmunzeln gebracht. Man ist sofort mittendrin in der Story, so mag ich das gerne. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es auch so spannend war und ich habe auch häufig geschmunzelt. Mit Lisa habe ich sehr sympathisiert, wenn ich mich auch hin und wieder über sie geärgert habe. Es gibt allerdings auch Stellen in diesem Buch, die mir dann nicht so gut gefallen haben, was ich jetzt nicht näher ausführen kann, da ich sonst spoilern müsste. Leider wurde mir da ein bisschen die Freude an dem Buch genommen, was aber auch ganz klar zur künstlerischen Freiheit gehört.

Trotzdem bin ich richtig begeistert von Sabine Brandl und ich werde auf alle Fälle noch mehr von ihr lesen. Bitte weiter so.

Von mir gibt es für diesen tollen Roman eine ganz klare Leseempfehlung mit sehr guten 4 Sternen.

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Main Verlag; 4. Edition (4. Oktober 2024) - Neuauflage
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 176 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3959497172
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959497176