"Cabo" - Kartenspiel, klein aber oho!

• "Cabo" kam vor 2 Jahren zu uns und wird seither regelmäßig gespielt.

Es ist ein Strategiespiel, aber wie so oft bei Kartenspielen, spielt auch Glück eine große Rolle. (Zum Glück für mich, denn ich bin keine Strategin)

Die Regeln sind einfach und schnell gelernt, keine eeewige Anleitungsleserei ist nötig.

Ziel des Spiels ist es, kurz gesagt, durch Kartenablegen, tauschen, unterschummeln & spionieren den niedrigsten Kartenwert zu erreichen.

Die Spieler (2-4) bekommen 4 Karten, 2 dürfen sie sich anschauen, die beiden anderen bleiben erstmal ein Geheimnis.

Alle legt man zugedeckt vor sich ab. Zahlenwerte von 0 - 13, verschiedene Funktionen der einzelnen Karten, Kartenglück, Gedächtnis (!!!) und Strategie machen hier eine irre Mischung.

Ich kann es nicht gut wiedergeben, lest beim großen A... mal die Bewertungen.

Ein richtig feines, kleines Spiel und schön gestaltetes Spiel mit Suchtgefahr.

ASIN/ISBN: B07351NZ6S

LG, die Melkat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melkat () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Das kann ich bestätigen. Auch hier wird Cabo regelmäßig gespielt. Für mich ist das aber ein Spiel, das meine volle Konzentration fordert. Sobald man mich in ein Gespräch verwickelt, vergesse
    ich, welche Karten ich vor mir liegen habe X/ Ein tolles Spiel!

• Das kann ich bestätigen. Auch hier wird Cabo regelmäßig gespielt. Für mich ist das aber ein Spiel, das meine volle Konzentration fordert. Sobald man mich in ein Gespräch verwickelt, vergesse
    ich, welche Karten ich vor mir liegen habe X/ Ein tolles Spiel!

Ha! Ich bin beruhigt, geht mir genau so.

Normalerweise haben wir Musik an, wenn wir spielen.

Wenn Cabo dran ist, darf die schon nur noch leise sein.

Volle Konzentration !!!

• Jaaa, genau! Sehe ich auch so und wie ich schon sagte, wenn man dann noch abgelenkt wird, weiß ich gar nichts mehr. Aber das Spiel ist ein gutes Gedächtnistraining und macht Spaß!