Backbücher für Melanie

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Fangen wir doch gleich mal an mit


    1 Teig - 50 Kuchen


    Mit bewährt liebevoll-leckeren Bildern werden hier Kuchen aller Art vorgestellt, die zwar aus einer simplen Basis heraus einfach zu backen, aber dennoch sehr vielfältig und lecker sind.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Auch dieses Buch finde ich nicht übel. Reich bebildert mit leckeren Rezepten zu einem moderaten Preis.


    Du wirst die gängigen Kuchenarten übrigens in jedem Standardwerk zum Thema Backen wiederfinden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Originelle Idee, daß hier in Tassen abgewogen wird. Vor allem für jemand wie mich, dessen Batterie der Küchenwaage immer dann leer ist, wenn man sie braucht (glücklicherweise habe ich auch noch eine olle manuelle Waage zuhaus).


    Aus diesem Buch habe ich noch nichts gebacken, aber mir zumindest schon einiges vorgenommen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Bat,


    wow, das klingt ja schon mal echt toll ! Danke !


    Ja, das mit den kleinen Backformen würde mich ncoh interessieren. Ich hab nämlich zu Ostern ganz süße kleine Bärchen und Guggelhupf Formen bekommen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Voilà!


    Bei jedem der genannten Rezepte ist auch angegeben, für welche Kuchenform-Größe das Rezept geeignet ist.


    Im Zweifelsfall nehme ich übrigens ein Standrd-Rezept für 2 kleine Formen bzw. halbiere einfach. Das haut im Normalfall auch ganz gut hin. Die Backzeit reduziert sich aber nicht wesentlich. Da nehme ich meist 10 min. weniger als für den ganzen Kuchen, schau mir den Bräunungsgrad an und mach die "Stricknadelprobe" (bleibt der Teig noch dran hängen, ist der Kuchen innen noch nicht gar und braucht noch. Notfalls die Form abdecken)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenns denn etwas aufwendiger sein soll. Liebevoll bebildert werden aber nicht nur Torten, sondern auch kleine Kuchen und auch Muffins vorgestellt.


    Wenns ums Kochen oder Backen geht, kann ich die Dr Oetker Bücher übrigens uneingeschränkt empfehlen: tolle Rezeptideen, reich und ansprechend bebildert zu einem moderaten Preis. Natürlich entsprechen nicht alle Bände meinen Vorlieben, aber generell finde ich die einfach gut.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Batcat,


    Vielen dank !


    Du hast übrigens recht, die Dr.Oetker Bucher finde ich auch sehr gut ! Backbücher und Kochbücher.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin ja ein ausgesprochener Fan von Kuchen und Torten, die lecker sind, nach viel aussehen aber ruckizucki gehen. ;)


    Das Tassenkuchenbuch kenne ich auch.
    Ich habe mir das "Die besten Tassenkuchen & Schüttelkuchen" gekauft.
    Schöne Rezepte und super leicht und schnell.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)