Ich würde auch gerne mal ein Buch von Andreas Franz lesen, kann mich aber wirklich nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen soll.
Welches könnt ihr mir empfehlen???
Hoffe, es gibt diesen Thread hier nicht schon irgendwo! *schäm*
Ich würde auch gerne mal ein Buch von Andreas Franz lesen, kann mich aber wirklich nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen soll.
Welches könnt ihr mir empfehlen???
Hoffe, es gibt diesen Thread hier nicht schon irgendwo! *schäm*
Ich habe bei einer Leserunde dieses Jahr "Teufliche Versprechen" gelesen und fand es klasse. Das ist das einzige das ich bisher gelesen habe, werde aber weil es mir so gut gefallen hat auf jeden Fall noch weitere lesen.
ich hab "Das Syndikat der Spinne" und "Teuflische Versprechen" von ihm gelesen...und kann beide uneingeschränkt empfehlen
Mir hat bis jetzt "Tod eines Lehrers" am besten gefallen.
ZitatOriginal von Emilia
ich hab "Das Syndikat der Spinne" und "Teuflische Versprechen" von ihm gelesen...und kann beide uneingeschränkt empfehlen
ich auch! Sind allerdings beide Teile einer Krimi-Reihe, wenn du lieber der Reihenfolge nach liest würde sich eher der 1. Band der Julia Durant-Reihe "Jung, blond, tot" (Rezi findest du hier) empfehlen.
Andreas Franz hat noch eine weitere Reihe geschrieben mit Hauptkommissar Peter Brandt als Ermittler. Hier heißt der 1. Band "Tod eines Lehrers" (Rezi findest du hier).
Die beiden Bücher "Der Finger Gottes" und "Die Bankerin" (Rezi hier) gehören meines Wissens nach zu keiner Reihe.
Liebe Grüße,
milla
Ich habe bereits:
Teuflische Versprechen, das Verlies, kaltes Blut, das Syndikat der der Spinne und der Jäger gelesen und alle Bücher haben mir sehr gut gefallen. Im Augenblick lese ich Letale Dosis und bisher gefällt es mir sehr gut.
Ich hab bisher *Tod eines Lehrers* gelesen..fands gut!
ZitatOriginal von Knoermel
Mir hat bis jetzt "Tod eines Lehrers" am besten gefallen.
Dito.
Die Peter Brandt Reihe sagt mir mehr zu
@ Tanzmaus
Aus der Peter Brandt Serie habe ich noch nichts gelesen. Ich mag eigentlich nur die Durant Serie.
ZitatOriginal von Tjorvensmum
@ Tanzmaus
Aus der Peter Brandt Serie habe ich noch nichts gelesen. Ich mag eigentlich nur die Durant Serie.
Bei Durant kam ich nicht rein...vielleicht probiere ich es nochmal...:gruebel
@ Tanzmaus
Da stellt sich mir allerdings de Frage, woher du weißt, dass du nur die eine Serie magst, wenn du die andere nicht gelesen hast?
(Ich mag übrigens beide...wobei mir Brandt eine Spur besser gefällt...)
Mir gehts genau umgekehrt. Ich kann Julia Durant nicht leiden, Peter Brandt finde ich sehr sympathisch. Deshalb schaue ich vor dem Kauf jetzt immer, ob es ein Brandt- oder Durant-Roman ist.
Ich kenne "Teuflische Versprechen" und "Das Syndikat der Spinne" und fand das erste besser.
Ich schleiche auch schon länger um die Bücher von Andreas Franz herum. Gibt es für die einzelnen Serien eine bestimmte Reihenfolge oder kann man sie kreuz und quer lesen?
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Milla das bereits gepostet hat.
Wunschliste ist schon wieder länger.
Andreas Franz - Julia Durant
--------------------------------------------------------------------------------
1.Jung, blond, tot (1996)
2.Das achte Opfer (1999 )
3.Letale Dosis (2000)
4.Der Jäger(2001)
5.Das Syndikat der Spinne(2002)
6.Kaltes Blut(2003)
7.Das Verlies(August 2004)
Guckst Du hier
Andreas Franz - Peter Brandt
--------------------------------------------------------------------------------
1.Tod eines Lehrers (April 2004)
2. Mord auf Raten (März 2005)
Ich denke aber, dass Du sie auch quer lesen kannst.
Vielen Dank geli
Ich werde es einmal mit " Tod eines Lehrers" versuchen.
In unserem neuen Forum Autorenportraits findet sich viele Informationen zu Autor und den Büchern (inkl. Links zu den bereits bei den Eulen vorgestellten Titeln).
ZitatAlles anzeigenOriginal von geli73
Andreas Franz - Julia Durant
1.Jung, blond, tot (1996)
2.Das achte Opfer (1999 )
3.Letale Dosis (2000)
4.Der Jäger(2001)
5.Das Syndikat der Spinne(2002)
6.Kaltes Blut(2003)
7.Das Verlies(August 2004)
Guckst Du hier
Andreas Franz - Peter Brandt
1.Tod eines Lehrers (April 2004)
2. Mord auf Raten (März 2005)
Ich denke aber, dass Du sie auch quer lesen kannst.
Ich hab sie fast alle!
Es fehlen noch "der Finger Gottes" und "Die Bankerin" die in keiner Reihe sind!
Doch mir persönlich gefiel Das achte Opfer am besten!
Ich empfehle Jung blon dtot, das fand ich damals klasse...