Ich hatte heute etwas Ärger mit dem Auto. Jetzt geht wieder alles, aber ich schaffe es nicht zur heutigen Sporteinheit. Aber ich glaube, ihr seid trotzdem zu fünft, oder?

Bücherfasten 2025 - Runter mit dem Sub
-
-
Also ich bin da und fange mal an.
Ich lese "Das Eulenhaus von Agatha Christie".
-
Ich lese die Radleys und bin ebenfalls beim Basketball 🏀
-
Ich bin eben zur Haustür rein und feuer euch vom Seitenrand zu. Nach lesen ist mir gerade noch nicht.
-
Spielzeit Ende!
Leider hat mein Kindle schlapp gemacht und ich muss es erstmal laden. Deshalb bin ich zu meinem Zweitbuch gewechselt: Jussi Adler Olsen - Schändung.
Ich war darin noch nicht weit gekommen, es gibt einige kryptische Ereignisse, die sicherlich später wichtig werden, und dann war ich wieder mit Carl Morck (wie macht man das o mit dem Schrägstrich?) in seinem Kellerbüro.
Ausnahmsweise wurde ich nicht mal beim Lesen gestört - mit meiner Schwester hatte ich schon am Nachmittag telefoniert und sonst wollte niemand was von mir. Sehr erholsam.
-
Die Proberunde Basketball war ja erstmal noch nichts. Das müssen wir bald nochmal üben
Ich bin gut mit den Radleys weiter gekommen:) witziges Buch.
-
Konnte leider nicht mitspielen, ein abendlicher Spaziergang mit Göga (sehr romantisch unterm Sternenhimmel) und eine Spielrunde mit Sohn sind dazwischengekommen. Aber schön, dass ihr auch zu zweit eine schöne Lesezeit hattet!
-
Ich habs auch nicht geschafft, mein Sohn ist dazwischen gekommen.
Am ehesten würde es bei mir morgens klappen
-
Ich habe einige Kapitel in Die Letzten ihrer Art von Maja Lunde gelesen, danach aber festgestellt, dass ich mein IPad nicht geladen hatte, um euch hier davon zu erzählen.
-
streifi
Mein Fastenziel 2025: Option 2, eins lesen -> eins darf neu rein
Anzahl SuB am 05.03.24: 664
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
Ich fang auch gleich mal gut an, ich hatte vor Fastenstart noch Punkte bei der Lesejury eingelöst, das Buch konnte ich gestern dann abrufen. Dafür hab ich von den drei netgalley Anfragen schon 2 Absagen bekommen, da kommt also erstmal nicht zuviel
-
Inzwischen habe ich meinen SuB bereinigt und schon Mal ein paar Bücher aussortiert, damit ich einigermaßen mit dem letzten "offiziellen" Stand weitermachen kann.
Mein Fastenziel 2025: SuB-Abbau und wenn möglich keine Neuzugänge *
SuB am 06.03.24: 88
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl eingesetzter Notfalleulen (maximal 2): 0
SuB am 31.03.25:
SuB am 20.04.25:
* = Die Versuchung war schon am ersten Tag, sprich am Aschermittwoch, groß. Noch ging es ohne Nofalleule. Es fragt sich nur wie lange...
-
Stand 06.03.2025
Mein Fastenziel 2025: SUB-Abbau
Anzahl SuB am 26.02.24: unbekannt
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -1
(zuletzt: Das Eulenhaus - Agatha Christie)
Anzahl hinzugekommener Bücher: +1
(zuletzt: Das Echo der Moore - Nicole Wellemin)
Sporteinheiten: 0
Notfalleulen: 2 (nur für Kaufbücher) + 0 durch Sporteinheiten dazu bekommen
Bilanz: +/- 0
Anzahl SuB am 23.03.25:Anzahl SuB am 20.04.25: -
geli73
Mein Fastenziel 2025: drei Langzeit-Leichen lesen oder aussortieren
Anzahl SuB am 05.03.24: 32 Bücher
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1 vorbestelltes aus der Bücherei
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
Ich habe drei Bücher, die ich teilweise schon sehr lange angelesen, aber nicht beendet habe, eins davon ist auch noch von Netgalley… Ein Ratgeber über Schlaf. Das zweite ist Daniel Kehlmann - Ruhm und das dritte „Das große Theodor-Storm-Buch“, was ich mir mal in Hsum gekauft habe. Diese drei Bücher will ich mir in der Fastenzeit vornehmen.Heute konnte ich allerdings eine Bücherei-Vorbestellung abholen, ich habe noch zwei weitere Vormerkungen offen. Ein Vorablesen-Gewinn kommt in den nächsten Tagen hoffentlich auch noch an.
Bei Netgalley bin ich ohnehin zurückhaltender geworden. Da habe ich jetzt noch zwei ungelesen und eins, für das ich die Rezi schreiben muss.
Ich freu mich, dass wir die Fastenzeit wieder gemeinsam bestreiten
-
streifi
Mein Fastenziel 2025: Option 2, eins lesen -> eins darf neu rein
Anzahl SuB am 05.03.24: 664
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
Da ich immer noch krank bin, habe ich mein aktuelles Buch zu Ende gelesen. Mal schauen was ich mir als nächstes aussuche...
-
Auch bei mir ist das Leserundenbuch Das Echo der Moore von Nicole Wellemin eingetroffen. Aber das wird ja ab kommende Woche direkt wieder abgebaut
Baro
Mein Fastenziel 2025: Sub-Abbau mit Sporteinheiten
Anzahl SuB am 05.03.24: 255
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25
-
Bin endlich zum Zählen gekommen... 832
Ich geh dann mal lesen.-...
Natürlich dabei
Ich hab grad meinen SuB aufgestockt, wie immer zu meinem Geburtstag schenke ich mir was selbst....Anzahl dieses Jahr verrate ich nicht..
Ich werde erstmal klassisch beginnen und mich mit den Sporteinheiten während des Fastens näher befassen:
SuB-Abbau durch Lesen ohne Neuzugänge, mehr lesen anstatt Internet, vll doch mal was aussortieren.
Mein Fastenziel 2025: SuB-Abbau, weniger Internet
Anzahl SuB am 26.02.24: 832
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 23.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
-
Ich würde gerne noch nachträglich einsteigen, ich hoffe, das ist okay.
Woli
Mein Fastenziel 2025: SuB Abbau
Anzahl SuB am 08.03.24: 20
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 0
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl unverbrauchter Notfalleulen: 2
Anzahl Sporteinheiten (= zusätzliche Notfalleulen): 0
Anzahl SuB am 31.03.25: -Anzahl SuB am 20.04.25: -Ich hoffe, ich komme mal dazu, meinen Stapel abzubauen.
-
Zählt das auch als Sub Abbau, wenn die Gäste sich beteiligen? Das sind ja ganz neue Möglichkeiten
Ich schätze nicht.
So ein SuB ist ja ein höchstpersönliches Gut, da kann ja nicht einfach wer was weglesen. Davon abgesehen befinden sich in meinem SuB auch einige Bücher, die wer anders schon gelesen hat - deiner Überlegung folgend wäre mein SuB dann deutlich geringer. Was für Möglichkeiten sich da gerade auftun!
-
Inzwischen habe ich meinen SuB bereinigt und schon Mal ein paar Bücher aussortiert, damit ich einigermaßen mit dem letzten "offiziellen" Stand weitermachen kann.
Wäre es nicht besser gewesen, die Bücher nach Fastenstart auszusortieren? Dann hättest du jedenfalls schon mit einem Abbau glänzen können.
-
Wäre es nicht besser gewesen, die Bücher nach Fastenstart auszusortieren? Dann hättest du jedenfalls schon mit einem Abbau glänzen können.
Das wäre geschummelt. Ich hab die ca. 25 Bücher, die ich kurz vor Fastenbeginn aussortiert habe, auch nicht genannt.