Finden sich zum Fastenstart am Aschermittwoch 5 Fasteneulen für eine Partie Basketball?

Bücherfasten 2025 - Runter mit dem Sub
-
-
kann ich noch nicht sagen, mal sehen was der Doc morgen sagt. Ich hoffe ja am Mittwoch wieder mit Sport treiben zu können, da wird es eng bei mir
-
Ich präzisiere, sonst wird es langwierig eine Uhrzeit zu finden.
Finden sich zum Fastenstart am Aschermittwoch um 20 Uhr 5 Fasteneulen für eine Partie Basketball? Früher wird bei mir schwierig.
-
Vermutlich eher nicht.
-
Finden sich zum Fastenstart am Aschermittwoch um 20 Uhr 5 Fasteneulen für eine Partie Basketball? Früher wird bei mir schwierig.
Ich wäre dabei! Fange schon mal mit Aufwärmen an.
-
Mittwoch passt mir, 20 Uhr klingt auch gut.
-
Uhrzeit etwas später könnte klappen...
-
Da Mr. Ayasha so wenig Daheim ist, aber diesen Mittwoch schon, bin ich lieber bei einem anderen Basketballspiel dabei.
Memo an mich: Ich muss unbedingt noch meine SuB-Liste auf Vordermann bringen!
-
Ich werde versuchen, dieses Jahr auch mal mitzumachen.
Mein Fastenziel 2025: SUB-Abbau
Anzahl SuB am 05.03.24: unbekannt, vielleicht zähle ich noch
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 0
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl unverbrauchter Notfalleulen: 2
Anzahl Sporteinheiten (= zusätzliche Notfalleulen): 0
Anzahl SuB am 31.03.25:Anzahl SuB am 20.04.25: -
So jetzt aber gezählt und in meinem ersten Post editiert.
Am Mittwoch beim Basketball wäre ich dabei, wenn ich wieder fitter bin!
-
Das könnte ja zu fünft klappen
Ich habe dann auch mal gezählt, eines weniger als bei Threadbeginn, aber es kam auch eins dazu. Und im Fastenzeitraun stehen 2 Leserunden an, zu denen ich die Bücher noch nicht habe. Das kann ja was werden
Baro
Mein Fastenziel 2025: Sub-Abbau mit Sporteinheiten
Anzahl SuB am 05.03.24: 255
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
-
So dann hier auch mal mein Start. Durch die Eskalation in der letzten Woche und den Geburtstag in der Woche davor, ist doch etwas höher. Wenn ich zum Ende der Fastenzeit wieder ungefähr da bin, wo ich vor zwei Wochen war, ist das für mich Leseschnecke schon ein großer Erfolg.
Ob es bei mir morgen Abend klappt, kann ich noch nicht genau sagen. Wenn dann nur ganz spontan.
Chroi
Mein Fastenziel 2025: SuB-Abbau
Anzahl SuB am 05.03.24: 71
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
-
Das ist echt eine sehr witzige Idee, mit diesen Sporteinheiten. Morgen Abend kann ich allerdings nicht dabei sein. Mein Besuch hätte wahrscheinlich etwas dagegen, wenn ich einfach nur da sitze und lese,
-
streifi
Mein Fastenziel 2025: Option 2, eins lesen -> eins darf neu rein
Anzahl SuB am 05.03.24: 664
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
So, hier mein Anfangsstand. Für eine Leserunde muss ich noch ein Buch kaufen, ansonsten stehen noch zwei SuB Relevante Bücher bei netgalley in der Anfrage.
Ich will mal schauen da nicht zuviel anzufordern.....
-
Und meine Liste zum Fastenstart morgen:
LeseBär
Mein Fastenziel 2025: SuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge (Ausnahme ist hier das Eulentreffen) gepaart mit mehr Lesezeit.
Anzahl SuB am 05.03.24: 103
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
-
Das ist echt eine sehr witzige Idee, mit diesen Sporteinheiten. Morgen Abend kann ich allerdings nicht dabei sein. Mein Besuch hätte wahrscheinlich etwas dagegen, wenn ich einfach nur da sitze und lese,
Sollen sie halt mitlesen
-
Sollen sie halt mitlesen
Genau, genug Bücher hat LeseBär ja sicher.
-
Genau, genug Bücher hat LeseBär ja sicher.
Zählt das auch als Sub Abbau, wenn die Gäste sich beteiligen? Das sind ja ganz neue Möglichkeiten
-
Bei so einem begeisternden Fastenaufruf kann ich einfach nicht nein sagen.
Toll gemacht baro
Allerdings lese ich eher langsam und beim Blick auf die anstehenden Leserunden ist wohl an einen SUB-Abbau nicht zu denken. Also ist SUB nicht vergrößern schon ein Erfolg. Und als weiterer Vorsatz mehr lesen und weniger digitale Geräte, vor allem Abends.
Lese-rina
Mein Fastenziel 2025: SUB-Gleichstand; mehr lesen und weniger digitales
Anzahl SuB am 05.03.24: muss ich noch zählen
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher: + 1
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25:
Da heute das Leserundenbuch Das Echo der Moore angekommen ist, gleich das erste hinzugekommene Buch
. Wobei das zumindest zeitnah gelesen wird.
Die Sporteinheiten finde ich große Klasse!
Ich hoffe, ich kann mich an ein paar beteiligen! Heute Abend kann ich noch nicht versprechen, aber ich schau mal - würde ja perfekt zu meinem Fastenziel passen!
-
Annabas
Mein Fastenziel 2025: einstelliger SuB und weniger online herumdaddeln
Anzahl SuB am 05.03.24: 18
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher:
Anzahl SuB am 31.03.25:
Anzahl SuB am 20.04.25: