Bücherfasten 2025 - Runter mit dem Sub

• Ich merke gerade, dass ich mich hier mit dem Thema "Notfalleulen" und "Sporteinheiten" noch gar nicht befasst habe. :/

Die Hauptsache des Bücherfastens ist ja eigentlich die Beschäftigung mit dem Sub. Und das läuft ja bei dir ziemlich gut. :)

Die Sporteinheiten waren ein Experiment, was glaube ich kommendes Jahr wieder gelassen wird :grin

• Mein Fastenziel 2025: drei Langzeit-Leichen lesen oder aussortieren

Anzahl SuB am 05.03.24: 32 Bücher

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1 vorbestelltes aus der Bücherei

Anzahl SuB am 31.03.25:

Anzahl SuB am 20.04.25:

Zitat

Ich habe drei Bücher, die ich teilweise schon sehr lange angelesen, aber nicht beendet habe, eins davon ist auch noch von Netgalley… Ein Ratgeber über Schlaf. Das zweite ist Daniel Kehlmann - Ruhm und das dritte „Das große Theodor-Storm-Buch“, was ich mir mal in Husum gekauft habe. Diese drei Bücher will ich mir in der Fastenzeit vornehmen.

Gestern habe ich nun das Schlaf-Buch beendet und heute "Ruhm" von Daniel Kehlmann. Damit sind 2 von 3 Langzeitbüchern abgeschlossen. Nun nehme ich mir noch das Storm-Lesebuch vor.

Zudem beträgt mein Netgalley-Sub 0 ungelesene Bücher. Für drei werde ich noch Rezensionen schreiben, damit ist Netgalley auch abgearbeitet.

Auf die Kategorien SUB-Aufbau oder Abbau habe ich nicht so geachtet in der Fastenzeit, aktuell habe ich 33 ungelesene Bücher, also auch da alles bestens.

• Ein Buch fertig gelesen, ein neues hinzugekommen. Aber immerhin bin ich im Minus. Passt.

Stand 15.04.2025

Mein Fastenziel 2025: SUB-Abbau

Anzahl SuB am 05.03.24: unbekannt, vielleicht zähle ich noch

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: -9/-2

Anzahl hinzugekommener Bücher: +5

Anzahl Sporteinheiten (= zusätzliche Notfalleulen): 0

Bilanz: -6