Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze (ab 18.2.2025)

• Der alte Zitate-Thread ist geschlossen und ich habe ein neuen eröffnet (hoffentlich nicht total verkehrt).

Edgar Wallace schrieb:

Die frischen, reinen Morgenstunden – wenn die ganze Welt noch im Schlummer liegt und kein Geräusch, keine Bewegung die Gedanken ablenkt – sind für ein ruhiges Überlegen die günstigste Zeit.

:lesend: Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt) 100 / 410 Seiten

:lesend: Abels Auferstehung (Thomas Ziebula) 53 / 462 Seiten

:lesend: The Surf House (Lucy Clarke) 21 / 432 Seiten

• Miro Lippoldt schrieb:

Die Zeit vergeht zu schnell, aber manche Menschen schaffen es, die Uhr anzuhalten. Ich hoffe, du findest diese Person, mit der du ewig leben kannst.

:thumbup:

• Miro Lippoldt schrieb:

»Was bedeutet die Zeichnung?«

»Man kann unglücklich und glücklich sein. Vielleicht sogar gleichzeitig. Es kommt auf die Sichtweise an.«

Diese Zeichnung ist gemeint: :(:

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Studio54 ()

• Farina Grassmann schrieb:

An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich etliche Topfpflanzen auf dem Gewissen habe. Sogar mein Kaktus macht eine Figur, als ob er dabei ist, sich mit einem rettenden Sprung aus meiner Obhut zu befreien.

:rofl

• Ihr denkt, eure Macht forme die Welt um euch herum. Aber das ist ein Wunschbild.

Eure Entscheidungen formen die Welt.

Ihr glaubt, eure Macht werde euch vor den Folgen eurer Entscheidungen bewahren.

Doch das ist falsch. Ihr schafft euch euren eigenen Lohn. Es gibt einen Richter.

Es gibt Gerechtigkeit in der Welt, und eines Tages werdet ihr erhalten, was ihr verdient.

Wählt mit Bedacht

"Blendwerk", der 15. Band der Harry-Dresden-Reihe von Jim Butcher

ASIN/ISBN: 3734163765

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Alexander Kielland Krag schrieb:

Wir können nicht über das reden, was schwierig ist, weil wir noch nie über das geredet haben, was schwierig ist. Wir sind traurige Jungs ohne Training in Offenheit, verbannt in unsere eigenen Gedanken.

:anbet

• Schön ist das Zitat zwar nicht aber doch so aktuell, dass ich es vorstellen möchte.

"Es muss etwas Schreckliches passieren, das Frankreich und Spanien gegeneinander aufbringt und wofür sich beide Seiten gegenseitig die Schuld geben. Die Russen haben lange versucht, die NATO zu untergraben, jetzt haben sie Europa im Visier."

Aus "Troubadour" von Martin Walker

2022 erschienen

Seine Krimis sind immer politisch und aktuell

• Thomas Ziebula schrieb:

Darunter der Ausspruch eines gewissen Nicholas Chamfort: Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur.

:thumbup:

• "Grüß Gott Herr Schachinger, mein Name ist Franz Branntwein" Schachinger: "Sind Sie wirklich von der Polizei?" Sein Blick wandert kritisch zum Aufdruck des schwarzen T-Shirts:

Optimismus heißt rückwärts Sumsi mit Po.

ASIN/ISBN: 3769316010

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• „Eine Welt, in der Autokratien kooperieren, um sich an der Macht zu halten, für ihr System zu werben und Demokratien zu schaden, ist keine ferne Dystopie. Es ist die Welt, in der wir heute leben.“ (Seite 126)

„Bislang gibt es zwar keinen Fall, in dem eine amerikanische Bundesregierung mit einer Mischung aus behördlicher Verfolgung und moderner Hasskampagne gegen persönliche Feinde des Präsidenten vorgegangen wäre. Unvorstellbar ist dies jedoch nicht.“ (Seite 153)

Anne Applebaum „Die Achse der Autokraten“ (5. Auflage 2024)

ASIN/ISBN: 3827501768

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")