Eric war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihm bereitgestellte Foto.
Über den Autor:
Ich wurde 1966 in Königstein im Taunus geboren. Weil ich ein sentimentaler Mensch bin, fahre ich auch heutzutage mindestens einmal im Jahr dorthin, um zu den Plätzen im Wald zu gehen, auf denen ich als Kind mit Freunden gespielt habe. Es klingt abgedroschen, aber tatsächlich höre ich uns Kinder manchmal dort lachen - auch die, die schon nicht mehr leben.
Die Vergangenheit habe ich immer geliebt, vielleicht deswegen, weil man bei der Vergangenheit weiß, woran man ist. Leben möchte ich allerdings ausschließlich in der Gegenwart und gehen möchte ich in die Zukunft.
Meine solide kaufmännische Ausbildung samt integrierter Karriere habe ich Anno Domini 2000 über Bord geworfen, um mich als Personaltrainer selbständig zu machen und nebenher Geschichten zu schreiben. Ich sage "Geschichten", weil es das ist, was mich am Schreiben eigentlich interessiert: Erzählen. Ich mag Schicksale, Lebensläufe. Ich will einmal ein richtig guter Geschichtenerzähler werden.
Mittlerweile schreibe ich hauptberuflich, und damit ist mein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Wie in allen Berufen (das Wort kommt ja von Berufung), gibt es gute und schlechte Tage, aber ich weiß, wieviel Glück ich mit meinem Beruf habe und erinnere mich oft daran, auch während ich schreibe.