Serienempfehlungen und Plauderei (ab 14.02.2025)

  • Die Miniserie "Mr. Bates gegen die Post" aus der Arte-Mediathek finde ich ganz interessant und gut gemacht.

    Es ist ein Vierteiler. 2 Folgen habe ich bis jetzt gesehen.


    Eine wahre David-gegen-Goliath-Geschichte: Ein Drama über einen der größten Justizirrtümer der britischen Rechtsgeschichte. Hunderte von unschuldigen Unterpostmeistern wurden aufgrund eines fehlerhaften IT-Systems zu Unrecht des Diebstahls, des Betrugs und der falschen Buchführung beschuldigt. Viele wurden strafrechtlich verfolgt und ihr Leben durch den Skandal unwiderruflich zerstört.


    Unschuldig – Mr. Bates gegen die Post – Wikipedia

  • "Adolescence" ist genial.

    Ja. Die Machart - über sechs Monate hinweg haben die Schauspieler die Szenen minutiös gelernt, und dann wurden von jeder der vier Folgen ganze 10 Fassungen gedreht, auch ohne versteckte Schnitte, also echte One-Shots - ist eigentlich schon überzeugend genug, aber auch die Story, Besetzung und Dramaturgie sind wirklich brillant. Und, nicht zu vergessen, die Thematik - Misogynie und Umgang mit/Wirkung von social media. Die Serie sollte Pflicht an Oberschulen sein, mindestens. Wirklich sehr, sehr beeindruckend. Erschütternd. Mitreißend. Etwas mit sehr starkem Nachhall.

  • Wir haben gestern mit "White Lotus" angefangen und mussten uns nach drei Folgen stoppen, sonst hätten wir einfach bis morgens weiter durchgesuchtet. Und dafür ist es wirklich zu schade. Ich bin sehr angetan davon und freue mich auf den Rest.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)