Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025

• Das LW erfreut sich gerade- nicht- am Spruch vom AB der Ärztin. WIR SIND Dienstag ab 10 Uhr wieder für Sie da. Ach nee, meine Ujr meint es ist halb zwölf

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Das LW erfreut sich gerade- nicht- am Spruch vom AB der Ärztin. WIR SIND Dienstag ab 10 Uhr wieder für Sie da. Ach nee, meine Ujr meint es ist halb zwölf

Meinen HA kriegt man gar nicht telefonisch, da ist immer eine Bandansage. Und man dürfe persönlich vorbei kommen, wenn er nicht gerade gefühlt jede 2te Woche zu einer Schulung oder im Urlaub ist.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Beim Hausarzt meiner Mutter wird das Telefon nur einseitig bedient, eingehende Anrufe werden nicht angenommen. Immerhin ist Praxis seit einem Jahr per Email erreichbar, sonst musste man immer nur schon fürs Terminvereinbaren persönlich am Tresen vorsprechen. Jetzt reagieren sie auf die Email Anliegen. Das LW schüttelt sich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das LW weiß, dass an so Sprüchen über Prioritäten durchaus auch mal was dran ist. Es weiß aber auch, dass wir nicht immer Herr*innen über die Umstände sind und wir sehr oft gefangen in Terminen, Pflichten und Sorgen sind und uns keine Freiräume freischaufeln können, so gerne wir das auch machen möchten. Insofern bin ich in meinem Leben auch durchaus schon wegen solcher Sprüche an die Decke gegangen: "Wenn man etwas wirklich will, dann... blablablubb :schlaeger"

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat ich meinte das auch so in dem Sinn, dass man im allgemeinen über die Zwänge und Pflichten die andere Menschen haben, nicht Bescheid weiß. Und für uns alle hat der Tag 24 Stunden, die irgendwann gefüllt sind.

Jedenfalls finde ich, dass es oft schwierig ist, sich die nötigen Freiräume zu schaffen und die sind dann "heilig".

Das LW verrät, dass mir oft trotz eher wenigen festen Pflichten häufig nur wenig Zeit bleibt, die ich so verbringen kann, wie ich möchte.

• Das LW meint freie Zeit, klare Ruhezeiten und Entspannung verlängern die Zeit bis zum finalen letzten Wort eines jeden Menschen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Das LW ist wach und feiert in der Stille der Nacht mein Buchgewinn mit mir.

:lesend: Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt) 148 / 410 Seiten

:lesend: Die Tote in der Bibliothek (Agatha Christie) 56 / 248 Seiten

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 39 / 248 Seiten