Das LW macht es sich mit mir gemütlich. Wir schauen Let's Dance.
Ich setze mich mit zu euch beiden auf die Couch.
Das LW macht es sich mit mir gemütlich. Wir schauen Let's Dance.
Ich setze mich mit zu euch beiden auf die Couch.
Ich setz mich auch dazu
Ist für mich auch noch Platz oder soll ich mich Euch zu Füßen legen?
Never ending Sofa
Das LW und ich sind zu Hause
Das LW ist schon wieder mit mir wach und lechzt nach Kaffee
Heute ist es nur stürmisch, aber die Sonne scheint
Nach dem Kaffee hier nehme ich das LW mit an die frische Luft und anschließend wird das wallende Haar gekürzt.
Kaffee bekommt es auch bei mir. Ansonsten hilft das LW mir, meine Wollvorräte zu sichten.
Nach dem Kaffee hier nehme ich das LW mit an die frische Luft und anschließend wird das wallende Haar gekürzt.
Das LW weiß, dass ich von wallendem Haar träume.
Hier leistet es mir Gesellschaft auf der Couch - mir ist heute ein wenig blümerant - und hilft bei der Wäsche.
Das LW meint, ich sollte doch mal en Nickerchen machen. Vier einhalb Stunden Schlaf ist für mich definitiv zu wenig….
Das LW sinniert mit mir über schöne Worte - blümerant gehört definitiv dazu
Blümerant ist ein Wort, das ich sehr liebe.
Wie z.B. auch Fisimatenten. Herrlich! Meine Kolleginnen haben sich immer eins gegrinst, wenn ich so schöne verstaubte Wörter benutzt habe.
Ich nutze auch gern verstaubte Wörter und Redewendungen im französischen - ich liebe das einfach
Das LW weiss, dass ich auch immer auf der Suche nach "schönen" Wörtern bin
Ich muss sie dann nur im Kopf behalten
Ich nutze auch gern verstaubte Wörter und Redewendungen im französischen - ich liebe das einfach
Da bleibt mir auf ewig das "le vasistas" in Erinnerung, von dem ich auch ganz besonders die Wortherkunft liebe (genau das, wonach es sich anhört).
Und die nutzloseste Vokabel, die ich je gelernt habe (und aus diesem Grund auch selbstverständlich nie vergessen habe im Gegensatz zu zahllosen anderen, viel nützlicheren... ) ist "carte hypsométrique". Außer in einer Klausur nie mehr gebraucht.
Das LW verabschiedet sich auf Französisch von der Flederkatze und begrüßt den neuen Tag mit mir.
Wir genießen das Wochenende in Leipzig und besuchen heute Mal wieder das Völkerschlacht Denkmal, das wir seit der Renovierung noch nicht gesehen haben. Das LWerinnert ans Frühstück, als ob das nötig wäre 😉
Das LW weiß, dass ich diese Nacht halbwegs erholsam geschlafen habe. Solange ich allerdings Nachts immer noch nen Dreiviertel Liter Wasser trinke um den Husten zu beruhigen ist es wohl noch nicht gut.
Mal sehen was der Tag so bringt
Das LW und ich wollten heute die Steuer machen. Jetzt wollen wir nächste Woche die Steuer machen. Nicht.